[UPDATE] „RJ Decker“: Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman („Grey’s Anatomy“)

Neue Serie soll zu „The Rookie“ und „Will Trent“ passen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.01.2026, 11:38 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.01.2026)

Scott Speedman in „RJ Decker“ – Bild: ABC
Scott Speedman in „RJ Decker“

Noch hat der US-Sender ABC keinen konkreten Starttermin für seine neue Dramedy „RJ Decker“ veröffentlicht, doch nun gibt es einen ersten Trailer. Und TVLine meldet, dass der Starttermin wohl im März liegen wird – und nach dem Ende der aktuellen Staffel von „High Potential“ dann dienstags mit „The Rookie“ und „Will Trent“ laufen wird.

UPDATE: ABC hat nun den 3. März als Starttermin von „RJ Decker“ bestätigt. Dafür wird nun „The Rookie“ vom Dienstag auf den Montag wechseln, wo die erste Episode bereits am 26. Januar ausgestrahlt wird.

Erhalte News zu RJ Decker direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu RJ Decker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

ZUVOR: „RJ Decker“ von Serienschöpfer Rob Doherty basiert auf dem Roman „Double Whammy“ von Carl Hiaasen. Schauspieler Scott Speedman, der zuvor durch eine größere Rolle in „Grey’s Anatomy“ mit dem Sender ABC verbandelt war, übernimmt die Titelrolle: Ein ehemaliger Zeitungsfotograf, vorbestraft und beruflich wie privat am Boden, der sich als Privatdetektiv in der schillernden, aber oft kriminell vibrierenden Welt Südfloridas neu erfindet.

Decker landet dabei in Fällen, die mal kurios schimmern, mal in gefährliche Abgründe ziehen. Unterstützung kommt von seinem ehemaligen Zellengenossen sowie seiner Ex, inzwischen Journalistin, deren Frau bei der Polizei arbeitet, sowie einer rätselhaften Bekannten aus alten Tagen, deren Motive für Decker Chance und Risiko zugleich bedeuten.

Zum festen Ensemble gehören außerdem Kevin Rankin („East New York“) als Deckers ehemaliger Knast-Kumpel Aloysius „Wish“ Aiken, Adelaide Clemens als Ex-Frau Catherine Delacroix, Bevin Bru als deren aktuelle Ehefrau Melody „Mel“ Romero und schließlich Jaina Lee Ortiz („Seattle Firefighters – Die jungen Helden“) als Emi Ochoa – die besagte „Bekannte aus alten Tagen“, die gleichzeitig Tochter eines einflussreichen und sehr korrupten Senators ist.

Hinter der Serie stehen Doherty und Hiaasen als Executive Producer, begleitet von Carl Beverly und Sarah Timberman; Paul McGuigan führt Regie und produziert ebenfalls, Speedman ist zusätzlich als Producer an Bord. Hiaasen hat auch schon die Romanvorlage zur Apple-TV-Serie „Bad Monkey“ geliefert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Meine Frsse, Janina Lee  Ortiz ist ja kaum wieder zu erkennen, so tierisch chic gemacht und geschminkt....:-) joar, gefällt mir auch! Irgendein Medien Magazin hat mal geschrieben, das Ding erinnert ein wenig an "MAGNUM", da ja privat Detektiv....:-)
    • am

      "Schauspieler Scott Speedman, der zuvor durch eine größere Rolle in "Grey's Anatomy" mit dem Sender ABC verbandelt war, übernimmt die Titelrolle"

      Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber das gefällt mir alle Male besser, als seine bescheuerte Rolle als Sidekick der seltsam gewordenen Meredith in GA! Wird getestet.
      • (geb. 1973) am

        Wird Geschaut!

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App