Obi-Wan Kenobi
USA 2022
  • Abenteuer
  • Action
  • Science-Fiction
Deutsche Streaming-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Obi-Wan Kenobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Obi-Wan Kenobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Spin-Off zu den „Star Wars“-Filmen stellt den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) in den Mittelpunkt, der sich nach der berüchtigten Order 66 als einer von wenigen überlebenden Jedi auf Tatooine versteckt hält. Zehn Jahre, nachdem Kenobi seinen Schüler Anakin Skywalker (Hayden Christensen) auf Mustafar besiegt hat und dieser im Zuge seiner Brandverletzungen nun als Darth Vader in Erscheinung tritt, ist es Kenobis Hauptaufgabe, auf den jungen Luke Skywalker aufzupassen. Doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein – auch sein alter Schüler ist bald auf seinen Fersen. (Text: VT/RF)

Obi-Wan Kenobi – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Disney+
„Star Wars: Obi-Wan Kenobi“: Überzeugender Auftakt zur Miniserie um den gealterten Jedi-Meister
Er ist eine der legendärsten Figuren des "Star Wars"-Universums: der Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi. Im ersten Kinofilm "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" spielte Weltstar Alec Guinness den gealterten Helden vergangener Tage, der sein Exil verlässt, um gemeinsam mit Luke Skywalker die entführte Prinzessin Leia zu befreien. In der Prequel-Trilogie schlüpfte dann Ewan McGregor in die Rolle des jüngeren Kenobi. 17 Jahre später hat er nun diese Rolle für eine neue Miniserie wieder …

Obi-Wan Kenobi – Streaming

Obi-Wan Kenobi – Community

  • am

    Tja, weshalb hat DV Obi Wan nicht getötet??
    WEIL DER JA IN STAR WARS 4 auftaucht! Keiner der beiden konnte sterben, sonst passt der Anschluß an SW4 eben nicht
  • (geb. 1969) am

    Ging mir ähnlich! Konnte auch den Sinn und das Motiv der «Dritten Schwester» nicht wirklich nachvollziehen. Sehr unglaubwürdige Wechsel der Motive für die Handlungen. Fand "The Mandalorian" auch besser. Hatte mehr ursprüngliches «Krieg der Sterne»-Feeling.
  • am

    Fand die Serie nicht so gut, wie z.B. The Mandalorian. Insbesondere in Folge 6 fand ich unglaubwürdig, dass Darth Vader beim Kampf Obi Wan Kenobi nicht tötet. Auch dass Darth Vader die dritte Schwester nach Bemerken von deren Verrat nicht tötet, bzw sie nach einem Stich mit dem Lichtschwert in die Brust praktisch sofort wieder in Richtung des Planeten von Luke Skywalker fliegt, ist wenig plausibel. Obi Wan hat dann ebenfalls die Möglichkeit, Darth Vader zu töten, und nachdem, was er dem Jedi Orden angetan hat, ist auch dort die Untätigkeit nicht nachvollziehbar. Sonst aber brauchbar mit netten Charakteren. 3 von 5

Obi-Wan Kenobi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Obi-Wan Kenobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…