„Ted Lasso“: Erster Blick auf den Hauptcast zum Drehstart der vierten Staffel
Bild: Apple TV+
Apple TV+ hat – sehr zur Freude der vielen Fans – eine weitere Staffel der Emmy-preisgekrönten und gefeierten Sport-Comedy „Ted Lasso“ bestellt. Zum heutigen Drehstart der frischen Folgen steht nun auch offiziell fest, wer in der vierten Staffel neben Hauptdarsteller Jason Sudeikis in seiner Paraderolle als Coach Ted Lasso erneut wieder mit dabei ist – und wer nicht.
Fans dürfen sich nun offiziell auf ein Wiedersehen mit Emmy-Preisträgerin Hannah Waddingham als Rebecca Welton, der resoluten Besitzerin des AFC Richmond, freuen, neben Juno Temple (als Keeley Jones), Emmy-Gewinner Brett Goldstein (als Roy Kent), Brendan Hunt (als Coach Beard) und Jeremy Swift (als Leslie Higgins).
Auf der Besetzungsliste der vierten Staffel fehlen hingegen noch die weiteren Mitglieder der Stammbesetzung: Phil Dunster (Jamie Tartt), Nick Mohammed (Nathan „Nate“ Shelley), Sarah Niles (Dr. Sharon Fieldstone), Anthony Head (Rupert Mannion), Toheeb Jimoh (Samuel „Sam“ Obisanya), Cristo Fernández (Dani Rojas), Kola Bokinni (Isaac McAdoo), Billy Harris (Colin Hughes) und James Lance (Trent Crimm). Ob sie in irgendeiner Form doch wieder mitspielen werden, etwa in Gastrollen, konnte noch nicht bestätigt werden.
Und so geht es in Staffel 4 weiter
Die Handlung der vierten Staffel setzt am Ende der dritten Staffel an, als Ted Lasso in die USA zurückkehrt. Doch dort bleibt er wohl nicht lange allein, denn seine Gang von AFC Richmond kündigt einen Besuch an. Sie können Ted erfolgreich davon überzeugen, nach Richmond zurückzukehren, um sich seiner bislang größten Herausforderung anzunehmen: Trainer eines Frauenfußballteams der zweiten Liga zu werden. Im Verlauf der Saison lernen Ted und sein Team, mutig neue Wege zu gehen und Chancen zu ergreifen, die sie sich vorher nie zugetraut hätten.
Wir alle leben weiterhin in einer Welt, in der uns so viele Faktoren darauf konditioniert haben, ‚erst abzuwägen und dann zu wagen‘, meinte Hauptdarsteller und Produzent Sudeikis in einem offiziellen Statement zur Bestellung einer weiteren Staffel. In der vierten Staffel lernen die Leute von AFC Richmond, ZU WAGEN, BEVOR SIE ABWÄGEN, und entdecken, dass sie genau dort ankommen, wo sie hingehören.
Die Dreharbeiten haben in Kansas City, der US-Heimatstadt von Jason Sudeikis, begonnen und werden im späteren Verlauf der Produktion in London fortgesetzt.
„Ted Lasso“ stammt von Ideengeber, Produzent und Hauptdarsteller Jason Sudeikis, der die Serie – nach einem von ihm entwickelten Sketch – gemeinsam mit den Produzenten Bill Lawrence, Joe Kelly und Brendan Hunt für Apple entwickelte. Für die vierte Staffel zeichnet Emmy-Preisträger Jack Burditt („Nobody Wants This“, „Modern Family“, „30 Rock“) verantwortlich. Goldstein wird erneut gemeinsam mit anderen Autoren die Drehbücher verfassen.