30 Rock
    USA 2006–2013
    • Comedy
    Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
    Exzentrische Schauspieler, ein selbstverliebter Show-Star und ein neuer Produzent, der überall mitmischt: Das ist der ganz normale Alltagswahnsinn von Drehbuchautorin Liz Lemon. Die Mittdreißigerin leitet die NBC Comedy-Sendung „The Girlie Show“, die im Gebäude 30 Rockefeller Plaza produziert wird. Als Lemons neuer Vorgesetzter Jack Donaghy auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos vorprogrammiert. Donaghy, dessen ganzer Stolz die Erfindung einer neuartigen Mikrowelle ist, kommt aus der Elektroniksparte von GE und hat keine Ahnung vom Fernsehbusiness. Nicht zu stoppen in seinem Tatendrang, krempelt er kurzerhand die Comedy-Sendung um und macht zum Entsetzen von Autorin Lemon und ihrer Darstellerriege den durchgeknallten Filmschauspieler Tracy Jordan zum neuen Star der Late-Night-Show. (Text: TNT)

    30 Rock auf DVD & Blu-ray

    30 Rock – Streaming

    30 Rock – Community

    • (geb. 1977) am

      30 Rock war eine der innovativsten Sitcoms, die ich gesehen habe. Der Cast war sehr sympathisch, und lieferte uns meistens sehr unterhaltsame Folgen. Ich sah dieses TV-Juwel zum ersten Mal auf ZDFneo, und war auf Anhieb begeistert. Ich verpasste kaum eine Folge. Es machte viel Spaß, wie die Figuren gekonnt durch die eine oder andere absurde Situation stolperten, und dem interessierten Zuschauer dabei eine unvergessliche Szene präsentierten. Eine endlose Reihe von namhaften Gaststars tat ihr übriges. Diese Serie verdient es öfter im Free-TV gezeigt zu werden. Vielleicht bei Comedy Central.
    • (geb. 1963) am

      Tja, auch die - hab ich leider versäumt..
    • am

      Es ist zwar sehr nett, dass diese Serie seit einiger Zeit auf Super RTL gesendet wird, aber die Pünktlichkeit dieses Senders lässt doch sehr zu wünschen übrig. Jetzt beginnt man auf einmal willkürlich Staffeln nicht in chronologischer Reihenfolge sondern völlig durcheinander, dafür aber vier Folgen auf einmal zu senden. Was für ein verrückter Sender, was denkt man sich bei solchen Programmplanungen eigentlich und für wen soll das sinnvoll sein ?
    • (geb. 1963) am

      Hatte - allerdings vor Jahren - die ersten beiden Staffeln auf 'zdf_neo" gesehen.
      Die restlichen Staffeln hatte ich immer irgendwie versäumt oder aus den Augen verloren!
      Hoffentlich wird's nochmal irgendwann auf "TNT Serie' gezeigt...
    • (geb. 1976) am

      zdfneo zeigt die letzte Staffel am 20.08.2015 ab 23.45 Uhr bis 3.50 Uhr komplett.

    30 Rock – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    In der Episode „Der Schwangerschaftsgefallen“ bekommt die Figur der Jenna Maroney eine Gastrolle als Leiche in „Law & Order: Special Victims Unit“. Zu sehen ist auch eine fiktive Szene aus der Serie, in der Richard Belzer den John Munch spielt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…