Deutsche Erstausstrahlung: AXN
    Free-TV-Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Showtime (Englisch)

    Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny) ist die Hauptfigur dieser vor schwarzem Humor strotzenden Serie, in der sich vordergründig alles um Sex, Alkohol und Drogen dreht. Schaut man genauer hin, entdeckt man hinter dem schrillen Lotterleben des kalifornischen Hallodris auch die Seite eines besorgten Vaters, dem moralische Werte gar nicht so fremd sind, wie es zunächst scheint. Hank scheitert dabei immer wieder am Widerspruch zwischen seinen Ansprüchen und selbstproduziertem Chaos.

    In erster Linie sind es Moodys amouröse Abenteuer und Verstrickungen, die den Reiz der Serie ausmachen. Obwohl er sich immer wieder auf andere schöne Frauen einlässt, so kommt er doch nicht von seiner Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone) los, die auch die Mutter der gemeinsamen Tochter Becca (Madeleine Martin) ist. Für zusätzlichen Spaß sorgt Moodys bester Freund und Manager Charlie Runkle (Evan Handler), der mit seiner sexuell unbefriedigten Frau Marcy (Pamela Adlon) eine mehr als chaotische Beziehung führt. Die mehrfach preisgekrönte Comedyserie versteht sich als Parodie auf den „Sündenpfuhl Hollywood“ und zeigt den Schmelztiegel Los Angeles jenseits der Glanz- und Glamour-Fassade.

    Californication auf DVD und Blu-ray

    Californication – Streams und Sendetermine

    Californication – Community

    am : Für jeden Menschen vermutlich nicht.
    Es gibt aber viele Beziehungen in der Art "sie können nicht zusammen,sie können aber auch nicht ohne einander" und je nachdem bleiben diese Paare zusammen oder trennen sich immer wieder.Diese Beziehungen sind auf Dauer sicher sehr anstrengend und haben auch einen selbstzerstörerischen Kern.Elisabeth Taylor u.Richard Burton würden mir als Beispiel für diese Art Beziehung einfallen und sie hat beiden nicht gut getan.
    am : FRAGE:

    Glaubt ihr, es gibt für jeden Menschen eine Karen bzw. Dass jeder Mensch eine Karen für jemanden ist?

    Hank und Karen tänzeln in der Serie unablässig umeinander her. Zum einen, sind die beiden durch ihre gemeinsame Tochter verbunden, zum anderen scheint aber eine offenkundige Seelenverwandschaft/ Chemie zwischen ihnen zu existieren.

    Alles was Hank macht, tut er letztenendes wegen oder für Karen.
    (geb. 1978) am : super, kann ich alle Folgen hintereinanderweg schauen!
    am : Wer das Serienfinale von 'Californication' im deutschen Free-TV mitverfolgen will, sollte sich am nächsten Tag nichts vornehmen. RTL II zeigt auch die siebte und letzte Staffel der Comedy wieder nachts am Stück: alle zwölf Episoden sind am Donnerstag, den 18. Juni, ab 23.15 Uhr zu sehen.
    am : RTL2 zeigt alle Folgen der Staffel 6 am 02.10.2014.

    AXN zeigt Staffel 7 ab 14.10.2014.

    Ende der Serie nach 7 Staffeln.

    Californication – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die mehrfach preisgekrönte Comedyserie versteht sich als Parodie auf den ‚Sündenpfuhl Hollywood‘ und zeigt den Schmelztiegel Los Angeles jenseits der Glanz- und Glamour-Fassade.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Californication im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …