„Malice“: David Duchovny und Carice van Houten mit neuem Psychothriller

Wohlhabendes Ehepaar wird von jungem Gegenspieler aufs Korn genommen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.01.2024, 16:09 Uhr

David Duchovny in „Californication“ – Bild: Showtime
David Duchovny in „Californication“

Prime Video hat grünes Licht für den neuen Psyhothriller „Malice“ aus dem Vereinigten Königreich gegeben, wie Variety meldet. Die Hauptrollen in der Serie wurden mit Fox-Mulder-Darsteller David Duchovny, Melisandre-Mime Carice van Houten und dem Briten Jack Whitehall besetzt.

Dem Bericht zufolge wurden genauere inhaltliche Details durch Prime Video noch nicht offiziell bestätigt. Es soll aber wohl um einen jungen Mann (Whitehall) gehen, der versucht, sich in eine wohlhabende Familie und ihr Umfeld einzuschleichen. Duchovny und van Houten stehen als Ehepaar der besagten Familie vor.

Hinter der Serie steht als Autor und Executive Producer James Wood (Serienschöpfer von „Rev.“, zuletzt Produzent bei „The Great“). Expectation Entertainment und Tailspin Films produzieren für Prime Video.

David Duchovny wurde vor knapp 30 Jahren durch die Hauptrolle als verschwörungsgläubiger FBI-Agent Fox Mulder in „Akte X“ berühmt. Seitdem hatte er weitere Serienhauptrollen in „Californication“ und „Aquarius“ – und wieder „Akte X“. Die gebürtige Niederländerin Carice van Houten wurde nach einer Karriere in ihrer Heimat durch die Rolle als Rote Priesterin Melisandre in „Game of Thrones“ dem Publikum weltweit bekannt. Zuletzt hatte sie Hauptrollen der britischen Version von „Temple“ sowie dem kurzlebigen „Gefährliche Liebschaften“.

Jack Whitehall ist im Vereinigten Königreich als Comedian bekannt. Seinen Durchbruch als Schauspieler feierte er ab 2011 als Lehrer Alfie Wickers in „Bad Education“ und als Jonathan ‚J.P.‘ Pembersley in der Studenten-Comedy „Fresh Meat“. Neben Auftritten in „Good Omens“ war er zuletzt auch in „The Afterparty“ dabei. Weiterhin gehört er als Comedian zum britischen Fernsehestablishment mit zahlreichen Auftritten. Weltweit geschätzt sind auch seine Netflix-Dokumentationen über gemeinsame Aktionen von ihm und seinem Vater („Jack Whitehall: Unterwegs mit meinem Vater“, „Jack Whitehall: Weihnachten mit meinem Vater“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Die Überschrift ist ja echt verwirrend! Warum schreibst du, dass Fox Mulder Darsteller David Duchovny....was hat denn jetzt "Fox Mulder" mit dieser neuen Serie zu tun?? Man könnte echt denken, dass Fox Mulder in einer neuen Serie mitspielt!
    • am

      Stimmt! Ich dachte im ersten Moment auch, es ginge um ein Akte-X-Spinoff. Ist es dann ja nicht. (BTW: Schade, dass es auch kein Californication-Spinoff ist. ;-) )

weitere Meldungen