Originalsprache: Englisch

    „The Great“ zeigt auf unorthodoxe Weise den Weg von Katharina der Großen (Elle Fanning) zur Macht im Russland des 18. Jahrhunderts. Nicholas Hoult ist als Zar Peter zu sehen. Katharina war eine deutsche Adlige, die als Teenager mit dem russischen Thronfolger verheiratet wurde. Allerdings wurde schnell klar, dass die beiden keine harmonische Beziehung haben würden. Kurz, nachdem ihr Mann den Thron geerbt hatte, erwies er sich als unbliebt genug, so dass Katharina mit knapp über 30 Jahren einen Putsch gegen ihn anführen und sich später zu Kaiserin krönen konnte – eine Rolle, die sie mehr als 30 Jahre lang ausführte. (Text: bmk)

    The Great – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Great im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …