Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „The Great“ startete am 19.12.2021 bei Lionsgate+.
  • Staffel 2, Folge 1
    Vier Monate sind seit Beginn des Putsches vergangen. Leo wird vermisst, obwohl Catherine hofft, dass er noch am Leben ist. Es kommt zu einer Pattsituation, die durchbrochen wird, als Catherine Jean-Louis ein Festmahl zubereiten lässt und den Duft über den Fluss weht, um den hungernden Peter zu quälen. Dieser gibt auf und willigt ein, die Macht an Catherine zu übertragen. Nachdem er seine Abdankung unterschrieben hat, schenkt er Catherine beiläufig einen Beutel mit Leos abgeschlagenem Kopf. Später offenbart Peter Grigor und Georgina, dass er einen Plan zur Rückeroberung des Landes hat. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 19.12.2021StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 2 (54 Min.)
    Catherine bringt Peter, Grigor und Georgina zurück in den Palast. Sie eröffnet auch ihre lang erwartete Mädchenschule, stößt dabei aber auf den Widerstand von Lady Svenska und der Hofdamen. Der einzige Besucher, der positiv auf Catherine einwirkt, ist Pater Basil, ein Landpfarrer, der sich als Leos Cousin zu erkennen gibt und ihr Leos Briefe übergibt. Catherine wird gekrönt und beginnt ihre Herrschaft. Gregor und Arkady planen, Catherine beim Scheitern zu „helfen“, indem sie ihre Pläne durchkreuzen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 26.12.2021StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 3 (53 Min.)
    Catherine bestraft Peter für den Mord an Tarzinsky, indem sie ihn in seinen Räumen einsperrt, obwohl er protestiert, um auf Trüffelsuche zu gehen, eine Aktivität, bei der er sich an die gemeinsame Kindheit mit seinem Vater erinnert. In ihrer Verzweiflung, Russland zu verlassen, überredet Georgina Catherine, sie und Grigor nach Frankreich zu verbannen, sehr zur Enttäuschung von Peter. Grigor, der spürt, dass Peter ihn braucht, hält die Kutsche auf dem Weg nach Paris an und kehrt ohne Georgina in den Palast zurück. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 02.01.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Mit fortschreitender Schwangerschaft wird Catherine zunehmend sexuell frustriert. Velementov besteht darauf, dass Russland gegen das Osmanische Reich in den Krieg zieht, aber Catherine zögert, einen Krieg zu beginnen. Velementov beginnt eine Affäre mit Lady Svenska, die heimlich für Peter spioniert, und lässt durchsickern, dass ein Krieg mit den Osmanen möglich ist. Sundak reist ab, nachdem ein Friedensabkommen geschlossen wurde, aber Arkady und Tatyana, die glauben, dass dies Peters Sache voranbringen wird, fangen Sundaks Kutsche ab und töten ihn. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 09.01.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 5
    Der Hof wird in Aufruhr versetzt, als ein Krokodil auf mysteriöse Weise durch den Palast streift und Elisabeth angreift, sie am Bein verletzt und ihre Hausmaus frisst. Catherine weist die abergläubischen Adligen zurück, die die Rieseneidechse für einen Dämon oder ein übernatürliches Omen halten. In der Zwischenzeit trifft Marial auf einen älteren Leibeigenen, Shakey, mit dem sie während ihrer Zeit als Dienerin ein Zimmer teilte. Am Abend willigt Catherine ein, mit Peter zu tanzen und verbringt einen romantischen Moment mit ihm, den sie jedoch abrupt beendet, da sie sich mit ihrem wachsenden Interesse an ihm nicht wohl fühlt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 16.01.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 6
    Nachdem sie von Mitgliedern ihrer Mädchenschule zur Rede gestellt wird, die der Meinung sind, sie ändere das System nicht schnell genug, beschließt Catherine, alle Leibeigenen zu befreien. Orlo mahnt zur Geduld, aber die ungeduldige Catherine beschließt, einen „Streich“ auf dem Hof zu spielen, um ihren Standpunkt zu beweisen. Auf einer Party verkleidet sie Shakey als Mitglied der Aristokratie und stellt sie als „Lady Anastasia“ vor. Die Leibeigenen des Palastes lehnen sich gegen die Adligen auf, und in dem daraus resultierenden Chaos entdeckt Marial, dass Lady Svenska Shakey wegen ihrer Beteiligung an dem Scherz ermordet hat. Nachdem die Gewalt beendet ist, schießt Marial Svenska in den Kopf und tötet sie aus Rache für Shakey. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 23.01.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 7
    Catherine veranstaltet einen Wissenschaftswettbewerb für neue Erfindungen. Peter beschließt, dass er nicht Kaiser werden will und plant, Catharine zu unterstützen, was Grigor verärgert und verwirrt. Archie hadert mit seinem jüngsten Kuss mit Basil und gesteht Marial seine Gefühle. Orlo stiehlt Geld aus der Staatskasse, um seine Familie in ihrer Heimatregion zu unterstützen. Ein Leibeigener tritt an Catherine mit einer neuen Erfindungsidee für den Wissenschaftswettbewerb heran, einer Achterbahn, die Joanna ablehnt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 30.01.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 8
    Joanna reagiert allergisch auf Erdnüsse, die sie aus Amerika mitgebracht hat, was bei Catherine große Schuldgefühle auslöst. Joanna gibt Catherine eine Liste von Personen, die ihrer Meinung nach getötet werden sollten, damit Catherine Erfolg hat, darunter Tante Elizabeth und Marial. Nach einer medizinischen Untersuchung verkündet Elisabeth, dass Catherines Baby in 7 Tagen geboren wird. Der Hof beginnt mit den Vorbereitungen, die Rituale für Peter und Catherine beinhalten. Joanna verführt Peter, der ihren Avancen nachgibt; während der sexuellen Begegnung stürzt Joanna aus dem Fenster und stirbt. Elisabeth, Peter und Marial verstecken die Leiche und lassen es so aussehen, als sei sie plötzlich verschwunden. Peter und Catherine versöhnen sich und Peter verheimlicht Catherine Joannas Tod, während sie in den Wehen liegt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 06.02.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 9
    Catherine bringt Paul I. von Russland zur Welt. Sechs Wochen später geht Peter Catherine aus dem Weg und Russland zieht in den Krieg gegen das Osmanische Reich. König Hugo von Schweden und seine Frau treffen ein, nachdem sie aus Schweden vertrieben wurden. Marials Vater stirbt, und ihre Zukunft ist in Gefahr, als ihr Neffe Maxim eintrifft, um das Familienerbe zu fordern. Elisabeth entführt Paul und fährt zu ihrem Landsitz. Archie kämpft mit seinen Gefühlen, während Marial versucht, einen Ehemann zu finden. Grigor beichtet Marial versehentlich, dass Peter an Joannas Tod beteiligt war. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 13.02.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu
  • Staffel 2, Folge 10
    Marial plant ihre Hochzeit, während die Osmanen einem Treffen mit Catherine zustimmen. Catherine zieht an die Front, um am Krieg teilzunehmen. Sie setzt ihren Plan in die Tat um, sich mit dem Sultan zu treffen – am Ende tötet sie ihn und lässt sich die Hand abstechen; sie und Elisabeth fliehen. Peters Anhänger versuchen, einen weiteren Staatsstreich zu inszenieren. Auf der Hochzeit von Marial und Maxim kommt es zu Spannungen, als sowohl Peter als auch Catherine eintreffen und einander gegenüberstehen. Catherine dringt in Peters Gemächer ein und ersticht den, den sie für Peter hält. Erst als Peter eintritt, stellt sie fest, dass es sich um seinen Doppelgänger Pugatschow handelt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 20.02.2022StarzplayOriginal-Online-PremiereFr 19.11.2021Hulu

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Great online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…