Temple
    GB 2019–
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Original-Erstausstrahlung: Sky One (Englisch)

    Die Welt des Chirurgen Daniel Milton (Mark Strong) gerät aus den Fugen, als seine Frau Beth (Catherine McCormack) eine lebensbedrohliche Krankheit entwickelt. Während die Schulmedizin schließlich vor dieser Erkrankung die Waffen streckt und seine Frau damit zum Tode verurteilt, will Daniel nicht aufgeben. Schließlich findet er im obsessiven, aber fähigen Lee (Daniel Mays) einen Partner, mit dem er eine Untergrund-Klinik begründet – in den verlassenen Räume unterhalb der Haltestelle Temple der Londoner U-Bahn.

    Während Daniel um die Heilung seiner Frau kämpft, finanziert sich die kleine Klinik durch Hilfeleistung für jedermann, der sie braucht. Das können Gangster sein, die mit einschlägigen Verletzungen aus ihren Verbrechen nicht in ein öffentliches Krankenhaus wollen, aber auch andere Kunden.

    Zum Team gesellt sich bald Anna (Carice van Houten), die mit Daniel eine komplizierte Vorgeschichte teilt und mit Beth zusammen in der medizinischen Forschung gearbeitet hat. (Text: bmk)

    Adaption von Valkyrien

    Kauftipps von Temple-Fans

    Temple – Streams

    Temple – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Temple im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …