„The Pursuit of Love“ feiert Free-TV-Premiere in One

Miniserie nach Bestseller von Nancy Mitford

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 07.11.2024, 17:10 Uhr

Beste Freundinnen und Cousinen: Linda Radlett (Lily James, l.) und Fanny Logan (Emily Beecham) in „Pursuit of Love“ – Bild: BBC One
Beste Freundinnen und Cousinen: Linda Radlett (Lily James, l.) und Fanny Logan (Emily Beecham) in „Pursuit of Love“

Ihre deutsche Streaming-Premiere erlebte die dreiteilige britische Miniserie „The Pursuit of Love“ bereits im Sommer 2023 bei MagentaTV. Nun kommt die Adaption von Nancy Mitfords gleichnamigem Roman aus dem Jahr 1945 (hierzulande unter dem Titel „Englische Liebschaften“ erschienen) auch ins hiesige Free-TV. One zeigt alle drei Folgen des Historiendramas am Dienstag, dem 17. Dezember, ab 21:45 Uhr.

Geschrieben, inszeniert und produziert wurde „The Pursuit of Love“ von Emily Mortimer („The New Look“), die auch in einer Nebenrolle zu sehen ist. Die Handlung spielt zwischen den beiden Weltkriegen und kreist um die Cousinen und besten Freundinnen Linda Radlett (Lily James, „Pam & Tommy“) und Fanny Logan (Emily Beecham, „1899“). Zwei junge Frauen, die nach persönlichem Glück streben und ihren Platz in der Welt suchen.

Als Fanny in einer stabilen, aber langweiligen Ehe mit dem Oxford-Gelehrten Alfred Wincham (Shazad Latif) landet und ein ruhiges Familienleben in der Universitätsstadt beginnt, stellt das ihr inniges Verhältnis zu Linda auf eine harte Belastungsprobe. Ihre Cousine stürzt sich nämlich in Beziehungen mit ganz unterschiedlichen Männern und bricht immer wieder mit den Konventionen der Zeit. „The Pursuit of Love“ zeichnet ein satirisch aufgeladenes Porträt der britischen Oberschicht und rückt weibliche Sehnsüchte in einer einengenden Gesellschaft in den Mittelpunkt des Interesses.

Neben den genannten Darstellern gehören dem Ensemble unter anderem auch Dominic West („The Affair“), Dolly Wells („Doll & Em“), Andrew Scott („Ripley“), John Heffernan („Ein Gentleman in Moskau“), Annabel Mullion („A Good Girl’s Guide to Murder“), Freddie Fox („House of the Dragon“) und Beattie Edmondson („Temple“) an. Als Produzenten der Miniserie fungieren Open Book Productions, Moonage Pictures, Amazon Studios und die BBC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App