1899
D 2022
  • Drama
  • Horror
  • Mystery
Deutsche Streaming-PremiereNetflix
Füge 1899 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1899 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Mysteryserie „1899“ spielt im titelgebenden Jahr: Ein Dampfschiff, voll besetzt mit Auswanderern, bricht von London nach New York auf. Die Passagiere an Bord sind Migranten aus ganz Europa, die hoffnungsvoll auf das anbrechende Jahrhundert blicken und von einer besseren Zukunft in der Fremde träumen. Als sie ein zweites Migrantenschiff entdecken, das auf offener See treibt, nimmt die Reise eine unerwartete Wende. Was sie an Bord vorfinden, verwandelt die Überfahrt ins gelobte Land zu einem schrecklichen Albtraum. (Text: BK / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix/Rasmus Voss
„1899“: Auch zweite Netflix-Serie der „Dark“-Macher fängt mit komplexer Düsternis ein

Review von Christopher Diekhaus

Mit der hochatmosphärischen, clever verzweigten Mystery-Geschichte "Dark", der ersten deutschen Netflix-Serie, landeten Jantje Friese und Baran bo Odar einen echten Hit. Der Erfolg der 2017 veröffentlichten Auftaktstaffel brachte den nicht nur kreativ, sondern auch privat verbundenen Filmemachern einen Exklusivdeal mit dem US-Streaming-Riesen ein. Schon im November 2018 wurde bekannt, dass die beiden im Rahmen der unterzeichneten Vereinbarung ein neues Rätselprojekt namens "1899" auf den Weg …

1899 – Streaming

1899 – Community

  • (geb. 1990) am

    Wie kann man so eine Serie absetzen?!
    Das ist die erste Serie die mein Kopf von Anfang bis Schluss gef!&¥t hat! Und jetzt heißt es sie wurde abgebrochen????? Aber dann Millionen ausgeben für one pice real Verfilmung??? Ich bin einfach nur enttäuscht!!!! Wie kann mann die zwingen oder überzeugen weiter zu machen?? Mann sollte ne Petition starten! Irgendwas muss man doch tun können!
  • am

    Geht mir genau so!
  • (geb. 1966) am

    In den letzten 20 Jahren wird die Welt zunehmend mit Serienproduktionen überschüttet. Man könnte auch sagen zugeschi..en.


    Damit nimmt auch die Anzahl an abgebrochenen Serien zu. Abgebrochene Serien sind meiner Meinung nach Betrug am Kunden. Man darf auch keine Spielfilme im Kino zeigen und die letzten 15 Minuten unterschlagen oder ein Buch verkaufen bei dem das letzte Kapitel nicht abgedruckt ist. In diesen Fällen hätte man Anspruch auf Erstattung des Eintritts- bzw. Kaufpreises.

    Da meine Tageszeit sowie meine Lebenszeit begrenzt sind, schaue ich mir kaum noch Serials (Spielfilme im Serienmantel) an, die nicht abschließend gedreht sind. Deshalb ist es so wichtig, dass die Community bei abgebrochenen Serien erfährt, ob das Ende rund ist oder offen oder gar einen Cliffhanger hat.
    Am liebsten sind mir Miniserien bzw. Mehrteiler.
  • (geb. 1969) am

    Sehe ich auch so. Das beste, was Netflix machen konnte.
  • am

    Dieser "Schuss in den Ofen" wird, laut aktueller Meldung, nach nur einer Staffel eingestellt, völlig zurecht, wie ich finde!

1899 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1899 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…