Kommentare 1–7 von 7

  • (geb. 1990) am

    Wie kann man so eine Serie absetzen?!
    Das ist die erste Serie die mein Kopf von Anfang bis Schluss gef!&¥t hat! Und jetzt heißt es sie wurde abgebrochen????? Aber dann Millionen ausgeben für one pice real Verfilmung??? Ich bin einfach nur enttäuscht!!!! Wie kann mann die zwingen oder überzeugen weiter zu machen?? Mann sollte ne Petition starten! Irgendwas muss man doch tun können!
    • (geb. 1966) am

      In den letzten 20 Jahren wird die Welt zunehmend mit Serienproduktionen überschüttet. Man könnte auch sagen zugeschi..en.


      Damit nimmt auch die Anzahl an abgebrochenen Serien zu. Abgebrochene Serien sind meiner Meinung nach Betrug am Kunden. Man darf auch keine Spielfilme im Kino zeigen und die letzten 15 Minuten unterschlagen oder ein Buch verkaufen bei dem das letzte Kapitel nicht abgedruckt ist. In diesen Fällen hätte man Anspruch auf Erstattung des Eintritts- bzw. Kaufpreises.

      Da meine Tageszeit sowie meine Lebenszeit begrenzt sind, schaue ich mir kaum noch Serials (Spielfilme im Serienmantel) an, die nicht abschließend gedreht sind. Deshalb ist es so wichtig, dass die Community bei abgebrochenen Serien erfährt, ob das Ende rund ist oder offen oder gar einen Cliffhanger hat.
      Am liebsten sind mir Miniserien bzw. Mehrteiler.
      • am

        Geht mir genau so!
    • am

      Nach Dark finde ich 1899 eine riesige Enttäuschung. Spannung gleich
      Null. Das Beste ist noch die schauspielerische Leistung von Emily
      Beecham.
      • am

        Dieser "Schuss in den Ofen" wird, laut aktueller Meldung, nach nur einer Staffel eingestellt, völlig zurecht, wie ich finde!
      • (geb. 1969) am

        Sehe ich auch so. Das beste, was Netflix machen konnte.
    • (geb. 1969) am

      Tricks, Schauspieler und Ausstattung sind Top, aber die Story ist (sorry) Verar....erei...
      Ich habe mich spätestens in Folge 8 verar...t gefühlt. Im Prinzip braucht man eigentlich nur Folge 8 schauen. Bei wirklich guten «Mindfuck»-Filmen oder - Serien will man bei einem sehr guten Mindfuck-Finale den Film bzw. die Serie gleich noch mal sehen. Aber bei dieser Serie «1899» habe ich mich am Ende einfach nur geärgert. Staffel 2 werde ich bestimmt nicht schauen.
      • am

        Die Serie bewegt sich abseits bekannter Pfade wie schon die Serie Dark. Unheimlich gut gemach, jeden Folge gibt ein wenig mehr Preis und in jeder Folge wirft man seine eigenen Theorien über Board. Kurz vor Ende ist man dann nochmal maximal durcheinander um in den letzten Sekunden doch noch eine brauchbare Theorie der Story zu haben.

        Mir persönlich gefällt die Serie durchaus gut. Natürlich hatte ich wie andere hier auch Schwierigkeiten einigen Darstellern zu folgen, einige sind unfasbar nervig. Letzlich ist es aber die Neugierde welche es so nervig werden lässt. Am Ende versteht man die Nervigkeit des ein oder anderen Darstellers ganz gut.

        Ob meine jetzige Theorie sich halten kann ist fraglich, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Da aber noch 2 Staffeln folgen sollen ist meine Theorie wohl zu logisch und wird mit Folge 1 Staffel 2 wieder auf den Kopf gestellt.

        Wer Lust hat nicht nur stumpf zu schauen sondern sich mit seinen Gedanken in einer Serie zu verlieren ist hier sehr gut aufgehoben. Die Produktion wirkt gut und nicht billig, die Dialoge sind ausgereift und alle paar Minuten passiert beiläufig etwas zum Beispiel im Speisaal wo alle gleichzeitig und synchron die Tasse Tee trinken. Augen auf und konzentrieren, es kann sich lohnen.
        • (geb. 2000) am

          Hallo Leute! Ich habe die Hälfte der Serie bis jetzt inhaliert und bin sowas von enttäuscht! Ich schau schon weiter, bin doch neugierig, aber flashen tut es mich Null. Zuerst mal: die musikalische Untermalung passt überhaupt nicht! Moderne Melodien in diese alte Zeit, ein no go. Dann auch klappernde Geräusche usw., wenn sich was bewegt, nö das nervt. Die Story ist so an den Haaren herbeigezogen und irreal, dass ich mich nicht mehr auskenne, was eigentlich da los sein soll. Deutet irgendwie auf Außerirdische hin oder Zeitreisende und das nicht mal spannend. Vor den grünen Käfern graust mir, hoffentlich werden die nicht mehr und überfluten alles. Der stumme Bub geht mir auch auf die Nerven (seine Rolle war wohl leicht zu spielen). Und alles ist sooo langsam! Bis die mal auf etwas eine Antwort geben, gebe ich sie mir selbst. Es sind ja die Macher von Dark am Werke von 1899 gewesen. Dark war in der ersten Staffel super, dann schwächelte es und in der letzten habe ich mich nicht mehr ausgekannt. Man kann auch Science fiction übertreiben und das Gehirn überfordern. Schade alles!
          • am

            Ich habe mir sowas schon gedacht, es wurde im Vorfeld ein riesen Bohei um die Serie gemacht, da konnte ja nur so Unsinn bei rauskommen. 
            Die Musik "Hendrix & Co" ist der schlimmste Schwachsinn in dieser, mit verschwurbelten Wendungen überbelasteten Serie.
            Da wird ja alles an Merkwürdigkeiten reingepackt, was den Machern in den Sinn kam, Hauptsache es ist total seltsam.
            Ich hoffe, was ich bei "Dark" schon nicht nachvollziehen konnte, dass dieser überteuerte Müll nicht wieder international abgefeiert wird!
        • am

          Ich hatte mich bei „1899“ auf eine interessante Serie gefreut, die im neuen Studio in Babelsberg entstanden ist.


          Jetzt nach der Sichtung muss ich leider sagen:
          Das war eine Enttäuschung


          Die Story ist schon ziemlich merkwürdig, aber auch viele der Charaktere sind hauptsächlich nervig. Da kommt keine Freude auf. Nach 3 Folgen ist die Luft raus und das Chaos übernimmt. Sehr schade, ein paar interessante Figuren waren dabei, aber insgesamt ist das viel zu wenig.
          • (geb. 1969) am

            Dieses Gefühl des «Chaos» hatte ich damals auch bei der Serie «Dark» und bin damals bereits bei
            S1E4 ausgestiegen. Und ich glaube, ich hatte es bis heute nicht bereut. Aber ich gebe auch «1899» mal eine Chance.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1899 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…