Dark
    D 2017–2020
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Serien & Shows
    Deutsche Online-Premiere: Netflix

    In einer durchschnittlichen deutschen Kleinstadt verschwinden plötzlich zwei Kinder. Die betroffenen Familien werden aus ihrer kleinbürgerlichen Idylle gerissen und müssen im Laufe der Zeit erkennen, dass sich hinter den Fassaden im Ort ungeahnte Abgründe auftun …  (Text: JN)

    Dark – Kauftipps

    Dark – Streams

    Dark – Community

    • (geb. 1970) am

      Und ich dachte schon, es liegt an mir, dass ich der Handlung irgendwann nicht mehr folgen konnte.
    • am

      Ich fand Staffel 1 super, war aber nach Staffel 3 so enttäuscht, dass ich meine Meinung in einem Blog-Beitrag aufschreiben musste. Gerne teilen und kommentieren: mariusrohde.wordpress.com
    • am

      Interessante Serie, aber viiiiiel zu kompliziert ! Eine Serie, für die man ein Manual neben sich legen muss beim Schauen, ist nicht gut erdacht!
    • (geb. 1988) am

      Auf Sky ist zunächst nur die erste Staffel geplant.

      Zu der zweiten Frage: Die Serie benutzt eine komplexe Erzählweise, die sich über die kompletten drei Staffeln zieht.
    • am

      Also mir hat das Ganze nicht gefallen. Die erste Staffel war langweilig. Die zweite Staffel weckte bei mir etwas Hoffnung, dass es besser würde. Aber die dritte Staffel ist genau wie die Erste: Bedeutungsschwangere Dialoge vor Dauerregenkulisse.
      Auch die Schauspieler sind kaum gefordert. Sie müssen nur wenige Stimmungen darstellen. Die vorwiegende Stimmung ist teilnahmslos. Ab und an auch wütend oder traurig. Unglaublich, dass die Mimen über die ganze Zeit kaum eine Miene verziehen. Ist das gerade Mode im neuen deutschen Film?
      Auch die Auflösung des ganzen Dilemmas ist wenig originell.
      Einzig die Kulissen verdienen Anerkennung.
      Die letzte Serien aus Frankreich (Art of Crime etc.) fand ich viel besser.

    Dark – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Mysteryserie ist die erste deutschsprachige Eigenproduktion des Streamingdienstes Netflix. Regie führt Baran bo Odar („Who am I – Kein System ist sicher“).

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dark im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …