Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1962) am

    Hab mir jetzt die 1.Staffel angesehen und bin gelangweilt. Die 2. und 3. werde ich mir nicht mehr antun. Das ist weder Sience Fiction noch Horror, Psycho oder Fantasy. Die Story plätschert vor sich hin. Wirkliche Ereignisse die etwas zur Story beitragen passieren kaum. Spannung will nicht aufkommen. Einen roten Faden gibt es nur in der Höhle. Die Schauspieler-innen sind bemüht aber können den schwachen Stoff nicht vermitteln. Dachte nach den Kritiken wäre es sehenswert. Weit gefehlt. Für mich absolut überbewertet. Gewollt und nicht gekonnt trifft es wohl am besten. Da hat Netflix wohl einen Griff ins ...
    • (geb. 1970) am

      Und ich dachte schon, es liegt an mir, dass ich der Handlung irgendwann nicht mehr folgen konnte.
      • am

        Ich fand Staffel 1 super, war aber nach Staffel 3 so enttäuscht, dass ich meine Meinung in einem Blog-Beitrag aufschreiben musste. Gerne teilen und kommentieren: mariusrohde.wordpress.com
        • am

          Interessante Serie, aber viiiiiel zu kompliziert ! Eine Serie, für die man ein Manual neben sich legen muss beim Schauen, ist nicht gut erdacht!
          • am

            Also mir hat das Ganze nicht gefallen. Die erste Staffel war langweilig. Die zweite Staffel weckte bei mir etwas Hoffnung, dass es besser würde. Aber die dritte Staffel ist genau wie die Erste: Bedeutungsschwangere Dialoge vor Dauerregenkulisse.
            Auch die Schauspieler sind kaum gefordert. Sie müssen nur wenige Stimmungen darstellen. Die vorwiegende Stimmung ist teilnahmslos. Ab und an auch wütend oder traurig. Unglaublich, dass die Mimen über die ganze Zeit kaum eine Miene verziehen. Ist das gerade Mode im neuen deutschen Film?
            Auch die Auflösung des ganzen Dilemmas ist wenig originell.
            Einzig die Kulissen verdienen Anerkennung.
            Die letzte Serien aus Frankreich (Art of Crime etc.) fand ich viel besser.
            • (geb. 1996) am

              Ist eigentlich bekannt, ob auch die Staffeln 2&3 ebenfalls auch auf Sky laufen werden? Möchte mir ungern die erste Staffel ansehen um dann festzustellen, dass icjh mir die restliche Serie nur bei Netflix ansehen kann.

              Andere Frage. Hat die erste Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung?
              • (geb. 1988) am

                Auf Sky ist zunächst nur die erste Staffel geplant.

                Zu der zweiten Frage: Die Serie benutzt eine komplexe Erzählweise, die sich über die kompletten drei Staffeln zieht.
            • (geb. 1959) am

              Die Serie fing sehr viel versprechend an. Die Schauspieler waren mir weitest gehend unbekannt, haben aber überzeugend gespielt. Zur Story ist ja alles geschrieben worden. Das hätte auch richtig gut werden können, aber zuerst einmal ist das wieder so eine Serie, bei der die Musik nicht im Hintergrund ist und extrem nervt. Und ja, da in Winden ist irgendwie immer mieses Wetter, es regnet oder es gewittert. Immer. Und dann habe ich, der durchaus gerne zum Nachdenken gebracht wird, spätestens in der 2. Staffel den Überblick verloren. Wenn dann irgendwann die handelnden Personen mehrmals auftauchen (von Logik brauchen wir bei diesem Thema ja nicht reden) in der Jetzt Zeit, dann wird es extrem verwirrend, ich glaube die Macher der Serie hätten sich besser auf maximal drei Zeitzonen beschränkt. Meiner Frau zuliebe schaue ich die dritte Staffel an, bin mir aber sicher, das ich nicht allzu viel verstehen werde. Weniger wäre hier mehr gewesen. Diese Story kann man dann auch nicht logisch zu Ende bringen. Wirklich schade.
              • (geb. 1966) am

                Als Fan von Zeitreise-Geschichten finde ich die Serie klasse. Sie ist durchgehend spannend und bringt immer wieder neue Wendungen und Überraschungen. Die Haupt-Charaktere sind ganz klar Mikkel und Jonas. Um sie dreht sich alles. Ich bin schon sehr gespannt auf die 3.Staffel und hoffe, dass es eine Lösung für Beide gibt. Ich finde auch gut, dass man von vornherein alles auf 3 Staffeln konzipiert hat. So verliert sich die Handlung nicht irgendwann in den Verwirrungen, wie beispielsweise bei "Lost". 
                Für mich ist "Dark" die beste deutsche Sci-fi Serie überhaupt. Die Macher haben sich viel Arbeit gemacht und es ist gelungen. 
                "Spides" ist dagegen enttäuschend. Aber wie mein Vorredner schon schreibt: Geschmäcker sind verschieden. 
                • (geb. 2000) am

                  Geschmäcker sind verschieden. Das Einzige was mich bislang an der Serie stört sind die Intimitäten zwischen einigen Darstellern, die hin und wieder Brechreiz bei mir auslösen. Aber ansonsten ist diese Serie mit Abstand eine der besten Serien, die ich je sehen durfte. Die Serie ist wirklich sehr spannend und atmosphärisch.
                  • (geb. 1959) am

                    schade das die wiirklich spannende und herausragende DEUTSCHE serie bei den kommentatoren hier schlecht wegkommt. ok, strager things ist auch ne super serie, folgt aber letzlich nur einem allzubekannten format des "monsterjagens"
                    bei der zeitreiseorgie von DARK muss man schon ein bisschen den kopf anstrengen um der handlungsfäden und figuren zu folgen. aber genau das macht für mich den reiz dieser serie aus. weg von all den viel zu oft gesehenen plots der ganzen ami.mumpe die das deutsche fernsehen so lierfert.
                    klar, das thema zeitreisen, und speziell in die vergangenheit bringt logische fehler und paradoxien mit sich, wer aber länger darüber nachdenkt und seiner phantasie freien lauf lässt, findet die schlupflöcher. bei der serie DR. WHO mekert ja ach keiner über die paradoxie seiner zeitreisen

                    alles im allem eine herausragende deutsche produktion, die es mit allen SF geschichten in story, ausstattung und darsteller weltweit locker aufnehmen kann.

                    wertung 9.5 punkte von 10
                    ich jedenfalls freue mich schon riesig auf die abschliessende 3. staffel

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Dark – Kauftipps

                    Auch interessant…