Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Dark“ startete am 21.06.2019 auf Netflix.
  • Staffel 2, Folge 1 (53 Min.)
    21. Juni 1921: Der junge Noah bringt im Namen von Adam einen älteren Kollegen um. Jonas ist mittlerweile ins Jahr 2053 gereist. Dort erfährt er, dass es am 27. Juni 2020 in Winden zu einer Apokalypse kommt. Außerdem trifft er in der Zukunft auf eine ältere Elisabeth, die scheinbar zur Anführerin der Überlebenden geworden ist. Rund sechs Monate nach den Vermisstenfällen aus 2019 und genau sechs Tage vor der vermeintlichen Apokalypse entsteht ein Sonderkommando mit Clausen und Charlotte an der Spitze. Außerdem kündigt Aleksander an, dass das Atomkraftwerk genau am 27. Juni 2020 geschlossen werden soll. Hannah begegnet ihrem erwachsenen Sohn Jonas. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix
  • Staffel 2, Folge 2 (54 Min.)
    2053: Jonas entdeckt, dass er das Gottpartikel nutzen kann, um wieder durch die Zeit zu reisen. Dafür dringt er in die Todeszone ein und wird erwischt. Elisabeth verurteilt ihn zur Todesstrafe, führt diese aber nicht aus. Schließlich gelingt es Jonas, das Gottpartikel soweit zu stabilisieren, dass sich ein Portal öffnen lässt.
    1987: Claudia reist in die Vergangenheit zurück, um ihr jüngeres Ich vor Adam zu warnen. Außerdem informiert sie sich selbst über die Zeitmaschine und hinterlässt Anweisungen. Egon will den Vermisstenfall von Mads Nielsen aufklären und besucht dafür einen Mann in der Psychiatrie – dieser stellt sich als Ulrich Nielsen heraus. Der erwachsene Jonas ist mit seiner Mutter Hannah in die Vergangenheit gereist und offenbart ihr Mikkels wahre Identität.
    2020: Clausen und Charlotte befragen Regina. Sie erzählt ihnen von dem Besuch eines Fremden – es handelt sich um Jonas, der seinem jüngeren Ich Zeichnungen hinterlassen hat. Charlotte merkt allerdings, dass diese aus dem Buch ihres Großvaters Thannhaus stammen. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix
  • Staffel 2, Folge 3 (56 Min.)
    Im Jahr 1954 taucht Helge Monate nach seinem Verschwinden wieder in Winden auf. Allerdings spricht er mit niemandem bis auf Noah. Egon beginnt, die Ereignisse zwischen 1953 und 1987 miteinander zu verbinden und geht seinem Verdacht nach, dass Mikkel tatsächlich der Sohn von Ulrich Nielsen, der aus der Zukunft kommt, ist. Die erwachsene Claudia reist in die Vergangenheit, um Thannhaus sein eigenes Buch zu überreichen. Schließlich wird sie von Noah getötet, der ihr die fehlenden Seiten abnimmt und Adam verschweigt, diese gefunden zu haben. Zudem wird klar, dass Agnes Nielsen Noahs Schwester ist. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Jonas landet im Jahr 1921. Dort kommt er bei einer Familie unter und lernt die jungen Versionen von Agnes und Noah kennen. Da das Portal in den Höhlen noch nicht existiert, kann er nicht zurückreisen. Während Martha, Magnus, Franziska und Elisabeth im Jahr 2020 zusammen herausfinden wollen, was um sie herum geschieht, tauschen sich Hannah, Charlotte und der erwachsene Jonas über die Zeitreisen aus. Außerdem sucht die erwachsene Claudia aus dem Jahr 1987 nach Antworten, was in den letzten 33 Jahren mit ihr passiert ist. Jonas macht 1921 eine unheimliche Entdeckung über sich selbst. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix
  • Staffel 2, Folge 5 (56 Min.)
    Jonas versucht, im Jahr 1921 mehr über Adam und Zeitreisen herauszufinden. Im Jahr 1987 bricht Ulrich aus der Psychiatrie aus und sucht seinen Sohn Mikkel. Derweilen bittet Claudia ihren Vater Egon, bei ihr einzuziehen. Außerdem geht sie der Entstehung der Gottpartikel im Atomkraftwerk nach. Im Jahr 2020 entdecken Martha, Magnus, Franziska und Elisabeth bei Bartosz eine Zeitmaschine und probieren sie aus. Charlotte trifft auf Noah und erfährt, dass er ihr Vater ist. 1921 enthüllt Adam, dass er selbst Gottpartikel herstellt und so genaue Zeitpunkte für seine Reisen wählen kann. Schließlich schickt er Jonas in die Zukunft: Einen Tag, bevor sein Vater Michael Selbstmord begeht. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix
  • Staffel 2, Folge 6 (54 Min.)
    20. Juni 2019: Jonas wacht ganz normal auf und verbringt den Tag mit seinen Freunden. Dann taucht der etwas ältere Jonas aus dem Jahr 1921 auf und tut so, als wären sie dieselben. Dabei offenbart er Martha, was er für sie empfindet. Später will er seinen Vater Michael davon abhalten, am nächsten Tag Selbstmord zu begehen. Doch er erfährt, dass sein Vater dies gar nicht tun wollte – die ältere Claudia taucht auf und überzeugt Jonas, dass er den Dingen ihren Lauf lassen soll. So schreibt Michael wie gehabt seinen Abschiedsbrief und Jonas bringt Mikkel ins Jahr 1986. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix
  • Staffel 2, Folge 7 (58 Min.)
    1954: Egon findet die Leiche einer Frau. Er weiß nicht, dass es sich um die ältere Version seiner Tochter Claudia handelt. Hannah reist ins Jahr 1954 und will einen Neuanfang starten. Im Jahr 2020 erfährt Martha, dass Jonas und sie verwandt sind. Außerdem teilen Franziska, Magnus und Elisabeth ihr Wissen über Zeitreisen mit ihren entsprechenden Eltern. Im Jahr 1987 geraten Egon und Claudia in Streit – dieser endet für Egon tödlich. Kurz darauf kommt Jonas in ihre Zeit an und schlägt Claudia eine Alternative vor. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix
  • Staffel 2, Folge 8 (57 Min.)
    Der junge Jonas und die erwachsene Claudia reisen in die Zukunft, an den Tag der Apokalypse, den 27. Juni 2020. Dort will der erwachsene Jonas Martha retten und in den Bunker bringen, doch sie flieht. Der junge Jonas sucht seine Mutter Hannah und trifft auf Martha – sie wird von Adam erschossen und stirbt in seinen Armen. Der erwachsene Jonas erfährt vom jungen Noah, dass er zuerst Magnus, Bartosz, Franziska, Agnes und ihn retten muss, damit Martha lebt. Charlotte erfährt, wie es zur Apokalypse kommt und versucht, Clausen aufzuhalten. Noah will Adam umbringen und findet heraus, dass seine Tochter Charlotte gleichzeitig Elisabeths Mutter und Tochter ist. Als es schließlich zur Apokalypse kommt, treffen Elisabeth und Charlotte aus verschiedenen Zeiten aufeinander und über Winden öffnet sich ein Portal. Kurz darauf bekommt der junge Jonas Besuch von einer Martha aus einer anderen Dimension. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 21.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereFr 21.06.2019Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…