Californication

    Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
      Bild: AXN
      Verhängnisvolle Affäre (Staffel 1, Folge 1) – © AXN

      Der Schriftsteller Hank Moody hat mit seinem ersten Roman für Furore gesorgt, doch seither quält ihn eine Schreibblockade. Außerdem trauert er noch immer seiner Ex-Freundin Karen nach, die ihn zusammen mit der gemeinsamen 12-jährigen Tochter Becca vor einer Weile verlassen hat. Seither stürzt er sich von einer Affäre in die nächste und pflegt auch sonst einen sehr ausschweifenden Lebensstil. Doch dann droht ihm ein One Night Stand zum Verhängnis zu werden: Denn die junge Frau, die er in einem Buchladen getroffen hatte, entpuppt sich als die 16-jährige Tochter von Karens Verlobtem Bill … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.09.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.08.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 2 (35 Min.)
      Bild: RTL II
      Hanks neuer Job (Staffel 1, Folge 2) – © RTL II

      Da Hank derzeit offensichtlich unfähig ist, einen weiteren Roman zu verfassen, überredet ihn sein Agent Charlie, wenigstens für einen Blog des Online-Magazins „Hell-A“ zu schreiben. Obwohl Hank Blogs verabscheut, lässt er sich letztlich darauf ein. Kurz darauf lädt ihn seine Ex-Freundin Karen unter einem Vorwand zum Abendessen zu sich ein. Doch bald wird klar, dass Karen ihn nur mit ihrer Freundin Sonja verkuppeln wollte. Die beiden landen zwar im Bett von Karen und Bill, doch eine Serie von Missgeschicken treibt Hank aus dem Haus. Dann erfährt er von Mia auch noch, dass „Hell-A“ ihrem Vater Bill gehört … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 06.10.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.08.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 3 (35 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Hure Babylons (Staffel 1, Folge 3) – © RTL II

      Hank nutzt eine Lesung dazu, noch einmal heftige Kritik an der seiner Meinung nach völlig misslungenen Verfilmung seines Buchs zu üben. Als plötzlich Todd Carr, der Regisseur bewusster Verfilmung, auftaucht, kommt es zu einer Schlägerei zwischen den beiden, die mit Hanks Verhaftung endet. Nachdem ausgerechnet Bill Hanks Kaution bezahlt hat, trifft Hank in einer Bar auf Meredith, die er während eines gemeinsamen Dinners mit Charlie und Marcy schwer beleidigt hatte. Sie nimmt seine Entschuldigung an und verbringt die Nacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen taucht Mia auf stiehlt ihm unbemerkt das Manuskript für eine Kurzgeschichte … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 13.10.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.08.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 4 (35 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Spendengala (Staffel 1, Folge 4) – © RTL II

      Meredith möchte mit Hank mehr Zeit außerhalb des Betts verbringen und überredet ihn daher, sie zu einer Benefizgala zu begleiten. Auf dieser Veranstaltung treffen sie allerdings auf jede Menge guter Bekannter. Denn unter den Gästen sind nicht nur Meredith’ Ex-Lover Jonathan und dessen Ehefrau, sondern auch Hanks Ex Karen samt Ehemann Bill. Karen bittet Hank, den Abend ohne Szene zu überstehen. Deshalb hält er sich zurück, als er Charlie mit dessen Assistentin in flagranti ertappt. Aber als er erfährt, dass einer der Gäste Karen gegenüber zudringlich geworden ist, verliert er dann doch noch die Fassung … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 20.10.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.09.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 5 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      LOL (Staffel 1, Folge 5) – © ORF1

      Als Bill vor Hanks Tür auftaucht, um über seine Tochter Mia zu sprechen, fürchtet Hank, Bill habe von seinem One Night Stand mit Mia erfahren. Doch Bill möchte nur, dass Hank in Mias Kurs für kreatives Schreiben einen Vortrag über das Leben als Schriftsteller hält. Hank stimmt schließlich zu und nutzt den Vortrag, um den Schülerinnen dringend von einer Karriere als Schriftsteller abzuraten. Wenig später kritisiert er in einem Radio-Interview auch den Einfluss des Internets auf das Schreiben. Hanks Tochter Becca hat sich indessen in ihren Gitarrenlehrer Dave verknallt, doch der zeigt leider viel mehr Interesse an Mia … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 27.10.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.09.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 6 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      Wer einmal lügt … (Staffel 1, Folge 6) – © ORF1

      Hank lässt sich auf einen One Night Stand mit einer jungen Frau ein, die er im Supermarkt kennengelernt hat. Doch am nächsten Morgen muss er feststellen, dass sie zusammen mit seiner Gitarre und mehreren Platten verschwunden ist. Kurz darauf besucht er zusammen mit Karen einen Auftritt der Band ihrer gemeinsamen Tochter Becca, doch dann erhält er einen Anruf von Mia, die dringend seine Hilfe braucht. Nachdem Hank Mia und ein anderes Mädchen vor einem zwielichtigen Lehrer in Sicherheit gebracht hat, fährt er nochmal zu Karen. Da deren Freund Bill nicht in der Stadt ist, trinken sie Absinth und schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 03.11.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.09.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 7 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Illusion vom Happy End (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      Hank kann kaum fassen, dass Todd Carr erneut mit ihm zusammenarbeiten möchte. Schließlich hat er dessen Verfilmung seines Romans immer wieder heftig kritisiert. Wegen dieser Erfahrung möchte sich Hank eigentlich jede weitere Kooperation mit Todd ersparen. Doch dann wird ihm klar, dass Todd ihm dabei helfen könnte, Karen durch die Vermittlung eines reizvollen Jobangebots wieder näher zu kommen. Charlies Frau Marcy möchte indessen das eheliche Sexleben in Schwung bringen. Sie bittet aber ausgerechnet Charlies Assistentin Dani um Hilfe, mit der ihr Mann schon seit einer Weile eine Affäre hat … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 10.11.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.09.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 8 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      Vater und Sohn (Staffel 1, Folge 8) – © ORF1

      Hank erfährt, dass sein Vater Al gestorben ist, doch er weigert sich, zu dessen Beerdigung nach New York zu fliegen. Er wird immer wieder von der Erinnerung an die letzten, alles andere als harmonischen Begegnungen mit seinem Vater heimgesucht. Um sich abzulenken, schleppt er schließlich in einer Bar die Prostituierte Trixie ab und vergnügt sich mit ihr in einem Hotelzimmer, bis ihm das Geld ausgeht. Doch als er zu Hause dann auch noch einen Brief seines Vaters öffnet, den er bislang nicht gelesen hat, wird er endgültig vom Schmerz überwältigt … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.07.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 17.11.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 9 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      Schnöder Mammon (Staffel 1, Folge 9) – © ORF1

      Als Hank von der Beerdigung seines Vaters zurückkehrt, hat er große Pläne. Er hat seinen zweiten Roman geschrieben und bittet Karen, das Manuskript zu lesen. Auch Hanks Agent Charlie hat gute Neuigkeiten, denn er kann Hank einen Bonus auszahlen, den er überraschend für die Kinofassung des ersten Buchs erhalten hat. Der unerwartete Geldsegen bestärkt Hank in seinem Vorhaben: Er hofft, an die gemeinsame Nacht, die er mit Karen kurz vor seiner Abreise verbracht hat, anknüpfen zu können, und beschließt, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Sein Timing ist aber nicht ideal, denn eigentlich soll Karen in Kürze Bill heiraten … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.07.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 24.11.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.10.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 10 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      In flagranti (Staffel 1, Folge 10) – © ORF1

      Mia will den Roman, den sie Hank gestohlen hat, als ihren eigenen ausgeben und findet in Dani die ideale Partnerin. Denn Dani hat Charlie klargemacht, dass sie ihre Affäre publik machen würde, sollte er sie künftig nicht als Agentin arbeiten lassen. Charlie wohnt seit der Trennung von Marcy bei Hank. Als sie im Fitness-Studio auf eine frühere Geliebte von Hank treffen, überredet Charlie diese Frau und den wenig enthusiastischen Hank zu einem flotten Dreier. Indessen erfährt Julia von Marcy, dass Hank ihr einen Antrag machen wollte. Daraufhin beschließen die beiden Frauen, Hank und Charlie einen Überraschungsbesuch abzustatten … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.07.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 01.12.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 11 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      Ein neues Kapitel (Staffel 1, Folge 11) – © ORF1

      Becca erklärt in Anwesenheit von Karen, Hank, Bill und Mia, dass sie künftig bei Hank leben möchte. Julia ist völlig geschockt und vermutet Hank hinter diesem überraschenden Entschluss. Hank erklärt indessen seinem derzeitigen Mitbewohner Charlie, dass er ausziehen muss, um für Becca Platz zu machen. Doch dann erzählt ihm Charlie von Mias Roman, und Hank wird klar, dass Mia sein Manuskript gestohlen hat. Er stellt Mia zur Rede, aber sie droht allen von ihrem One-Night-Stand zu erzählen, sollte Hank sie verraten. Aber als Charlie Mias Erstlingswerk liest, erkennt er, dass es in Wahrheit von Hank stammt … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.07.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 08.12.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.10.2007 Showtime
    • Staffel 1, Folge 12 (35 Min.)
      Bild: ORF1
      Der letzte Tanz (Staffel 1, Folge 12) – © ORF1

      Der Tag, an dem Karen und Bill heiraten werden, ist gekommen. Doch noch vor der Trauung sehen sich Hank und Bill gezwungen, sich mit dem Erwachsenwerden ihrer Töchter Becca und Mia auseinanderzusetzen. Hank gerät in eine Prügelei, als er für Becca eine Packung Tampons kaufen will, und zwischen Bill und Mia kommt es zu einem heftigen Streit, weil er dagegen ist, dass „ihr“ Buch veröffentlicht wird. Bill beunruhigt besonders, dass ihn die Hauptfigur stark an Hank erinnert. Als die Zeremonie dann endlich beginnt und der Pfarrer am Ende die Frage nach etwaigen Einwänden stellt, meldet sich die inzwischen ziemlich betrunkene Mia zu Wort … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.07.2008 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 15.12.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2007 Showtime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Californication im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray