Californication

    zurückStaffel 3, Folge 1–12weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (35 Min.)
      Bild: AXN
      Ein denkwürdiges Dinner (Staffel 3, Folge 1) – © AXN

      Die Mutter von Chelsea stellt Hank zur Rede, weil ihre Tochter mit Becca gekifft hat. Dabei kommt Beccas Vater, der seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen hat, mehr als glimpflich davon: Felicia Koons lädt Hank zu einem Abendessen mit Freunden ein. Im Esszimmer des College-Rektorenpaars Koons findet sich auch Schriftsteller Richard Bates ein, eines von Hank Moodys Vorbildern. Hank überredet den einstigen Alkoholiker zu einem Drink – und verhilft sich ausgerechnet mit dieser Fehlleistung zu einer Anstellung als Gastdozent.

      Charlie Runkle ist in der Agentur der forschen Sue Collini untergekommen, die ihn als ihr Sexspielzeug betrachtet. Ein Dach über dem Kopf sucht Charlie nun noch im Privaten. Weil er mit Hanks neuem literarischem Werk keinen Erfolg hatte und Marcy die ganzen Ersparnisse durch die Nase zog, ist Charlie pleite. Obwohl seine Ehefrau nach wie vor die Scheidung will, hat Charlie keine andere Möglichkeit, als sich bei ihr einzuquartieren.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.08.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 27.09.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 2 (35 Min.)
      Bild: AXN
      Der Gastdozent (Staffel 3, Folge 2) – © AXN

      Der als Gastdozent im College von Ehepaar Koons vorgesehene Schriftsteller Richard Bates ist wieder dem Alkohol verfallen, woran Hank Moody nicht unschuldig ist. Dafür wird Hank indirekt sogar noch belohnt, darf er doch als Ersatz einspringen.

      Ob der Lebemann und Weiberheld zum Lehrer geschaffen ist, muss sich erst noch weisen. Hanks Einstand jedenfalls verläuft bedenklich: Mit einer vernichtenden Kritik am Geschreibsel eines Studenten nimmt er diesem nicht nur die Freude am Schreiben, sondern auch am Leben. Wesentlich besser läuft es mit der WG-Partnerin des Studenten, der drallen Jackie, die Gefallen an ihrem charmanten Lehrer gefunden hat. Die Sympathie ist gegenseitig, nur zögert Hank noch, seine Schülerin bei ihrem Nebenjob zu besuchen – Jackie arbeitet in einem Stripclub.

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.08.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 04.10.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
      Bild: SF2
      Ein Blick hinter die Fassade (Staffel 3, Folge 3) – © SF2

      Hank und Becca folgen der Einladung von Dekan Koons und dessen Ehefrau Felicia zur alljährlichen Feier der englischen Fakultät. Nachdem Hank sowohl mit Studentin Jackie als auch mit Felicia geflirtet hat, widmet er sich schließlich Assistentin Jill, die zuvor von ihrem Begleiter versetzt wurde. Indes ist es Charlie gelungen, das ehemalige Teenieidol Rick Springfield für Sue Collinis Agentur zu verpflichten. Als er die Vertragsunterzeichnung mit Marcy feiern will, schlägt diese jedoch sein Angebot aus. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.08.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 11.10.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 4 (35 Min.)
      Bild: SF2
      Vierecksbeziehung (Staffel 3, Folge 4) – © SF2

      Dass sein Töchterchen Becca erwachsen wird, äussert sich in mannigfaltiger Weise – was Hank nicht immer mit Freude beobachtet. So unverdächtig ihr Wunsch sein mag, sich in einer schicken Boutique erwachsenere Kleider zu besorgen, so zwiespältig ist Hanks Urteil über die „neue“ Becca.

      Eine Entwicklung, die Charlie nicht behagt, ist die Trennung, die Marcy – ohne es sich nochmals anders zu überlegen – vorantreibt. Dazu gehört zwangsläufig, dass die beiden ihr Eigenheim verkaufen. Kaum überraschend ist Charlie gar nicht so unglücklich, als eine Hausbesichtigung auf groteske Weise verunglückt.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.08.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 18.10.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
      Bild: SF2
      Jugendfreunde (Staffel 3, Folge 5) – © SF2

      Becca fliegt nach New York, um ihre Mutter zu besuchen. Hank fährt sein Töchterlein an den Flughafen, um es gebührend zu verabschieden. Sinnvollerweise nimmt er dort gleich Zloz in Empfang. Hanks bester Freund aus Jugendtagen kommt nach Los Angeles, um nach Herzenslust über die Stränge zu schlagen. Zu diesem Zweck nimmt Hank ihn gleich mit zur Party von Sue Collini, der neuen Chefin seines aktuell besten Freundes Charlie.

      Schon bald wird Hank schmerzlich bewusst, dass Zloz und er beileibe nicht mehr die dicken Freunde von damals sind. Es kommt noch schlimmer, Zloz bringt Hank mit platter Anmache und überhaupt komplett unmöglichem Benehmen arg in Verlegenheit. Ein klärendes Gespräch bringt an den Tag, weshalb Zloz sich dermassen danebenbenimmt.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 25.10.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
      Bild: SF2
      In Vino Veritas (Staffel 3, Folge 6) – © SF2

      Die Familie Moody wird von den Koons zum Essen eingeladen. Weil Hank und Karen bereits bei Charlie und Marcy erwartet werden, erlauben sie wenigstens Becca, den Abend bei der Tochter des Hauses zu verbringen. Selbstredend, dass die beiden jungen Biester dabei für Ärger sorgen.

      Für Missstimmung im Hause Runkle sorgt Marcy, die auf ihren Jugendschwarm trifft, den Schmuse-Rocker Rick Springfield. Als sie sich unüberhörbar mit ihrem Gast vergnügt, steht Charlie wie ein begossener Pudel da. Die ebenfalls anwesende Sue Collini amtet zwar nicht gerade als Retterin in der Not, doch kann sie wenigstens Charlies angeschlagenes Selbstwertgefühl aufpäppeln.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 01.11.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
      Bild: SF2
      Also, die Sache ist die … (Staffel 3, Folge 7) – © SF2

      Seine Eroberungen im College werden für Hank zur Hypothek, da er mit Karen einen Neuanfang wagen will. Hanks Versuche, die Affären elegant zu beenden, sind jedoch zum Scheitern verurteilt. Charlie Runkle punktet bei Sue Collini, für deren Agentur er einen dicken Fisch an Land zieht.

      Am erfolgreichsten sabotiert Felicia Koons die guten Vorsätze Hanks, indem sie mit einem anderen Schriftsteller anbandelt. Weil Hank ihr nicht zumuten will, ihren Freipass auf einen Seitensprung ausgerechnet mit einem einfältigen Geck zu verschwenden, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbstlos seine Manneskraft zur Verfügung zu stellen.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 08.11.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
      Bild: SF2
      Das Apartment (Staffel 3, Folge 8) – © SF2

      Hank plant, seine jüngsten Eroberungen los zu werden, und zwar alle innert eines Tages. Es kommt anders. Unangemeldet steht plötzlich Jackie vor der Tür, mit zwei Kolleginnen aus dem Stripclub und erfrischenden Getränken, um es sich bei Hank gemütlich zu machen.

      Am nächsten Morgen wacht Hank zwar mit einem Brummschädel auf, jedoch mit reinem Gewissen. Dennoch fährt ihm der Schock in die Glieder, weil eine der Stripperinnen nicht mehr aufwacht. Noch während er versucht, der Krise Herr zu werden, steht Hanks Assistentin auf der Matte. Jill wird kurzerhand in Hanks Schlafzimmer zwischengelagert.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 15.11.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
      Bild: SF2
      Ein schlechtes Vorbild (Staffel 3, Folge 9) – © SF2

      Die Bombe ist geplatzt – welch reiche Beute der begnadete Schürzenjäger Hank machte, hat das ungeplante Aufeinandertreffen all seiner Eroberungen schlagartig aufgedeckt. Nicht nur seine Schülerin Jackie, Hanks Assistentin Jill und die Frau des Rektors, Felicia, sind zornig, sondern vor allem auch Töchterchen Becca. In ihrer Wut darüber, dass Hank etwas mit der Mutter ihrer neuen besten Freundin Chelsea hatte, lässt Becca sich zu einer Tätlichkeit hinreissen.

      Charlie Runkle hat sich mit Rick Springfield eine veritable Nervensäge aufgeladen. Der einstige Schmuserocker kommandiert ihn herum und verlangt nach Koks, um die Dreharbeiten überhaupt in Angriff zu nehmen. Hank hilft seinem Freund, an den Stoff zu kommen, doch damit sind die Probleme des umtriebigen Agenten nicht aus der Welt geschafft. Als er sich im Wohnwagen mit einer Erfrischung bedienen will, findet er in der Kühlbox lauter Hummer: für Charlie ein untrügliches Zeichen, dass seine Ehefrau nicht weit sein kann.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 22.11.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
      Bild: SF2
      Männerabend (Staffel 3, Folge 10) – © SF2

      Für einen Männerabend ist eigentlich jeder Abend ideal. Nun aber, da Hank sich mit seinen Eroberungen überworfen hat und Charlie sein Büro räumen muss, ist der Zeitpunkt geradezu ideal. Gemeinsam stürzen sie sich ins Nachtleben von Los Angeles. Dasselbe tun zur gleichen Zeit die Frauen in ihrem Leben, Marcy, Karen und Becca.

      Während es die Damen dabei bewenden lassen, in einer Bar die Tücken von Liebe, Lust und Leidenschaft zu diskutieren, geraten die beiden Herren gründlich auf Abwege. Dazu gehört auch, in einen Ladendiebstahl verwickelt und beinahe erschossen zu werden. Als Hank und Charlie am Strand aufwachen, ist ihnen zunächst schleierhaft, weshalb sie den zu erwartenden stechenden Schmerz zwar verspüren, jedoch in überraschenden Körperregionen. Die Erkenntnis, welche Schandtat die beiden zuletzt begangen haben, folgt auf dem Fusse.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 29.11.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: SF2
      Das Tribunal der Frauen (Staffel 3, Folge 11) – © SF2

      Felicia lädt Hank und Karen zum Mittagessen ein, wo eine unangenehme Überraschung ansteht. Denn auch Jackie und Jill erwarten Hank bereits. Schon bald muss er feststellen, dass er auf der Anklagebank sitzt. Das Tribunal der Frauen erreicht seinen Höhepunkt, als Dean Koonz Hank zu einem Duell auffordert. Inzwischen lassen sich die Runkles erneut auf Intimitäten ein.

      Charlie und Marcy haben aus ihrem Fehler gelernt und wollen Leine ziehen, bevor die potenziellen Käufer eintreffen, um ihr Haus zu besichtigen. Die gute Absicht in Ehren richten die beiden gleichwohl Unheil an, als sie nachträglich das letzte Zimmer noch „einweihen“ wollen, in dem sie noch nie Sex hatten.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 06.12.2009 Showtime
    • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
      Bild: ORF eins
      Mia Culpa (Staffel 3, Folge 12) – © ORF eins

      Bei der Buchvernissage kommt Hank mit Paul Rider ins Gespräch, der nicht nur in seiner Funktion als Mias Manager vor Ort ist, sondern auch als ihr Freund Präsenz markiert. Zu Hanks Erstaunen weiss Paul nicht nur von der wenig ruhmreichen Entstehungsgeschichte des Buches, sondern lockt ihn auch mit dem Angebot, seine Sicht der Dinge in einem Enthüllungsroman darzustellen. Auf den ersten Blick scheint ein solches Buch zu beider Vorteil zu sein – und doch endet der Abend in Missstimmung und Hank in Handschellen.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 AXN
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.05.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 13.12.2009 Showtime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Californication im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray