Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „30 Rock“ startete am 07.03.2010 bei Warner TV Serie.
  • Staffel 3, Folge 1 (21 Min.)
    Hoffnungsschimmer am Rockefeller Plaza: Während Jack auf seinen alten Posten als GE-Vizepräsident spekuliert, bewirbt sich Liz für ein Adoptionsverfahren. Jack Donaghy hat seine Arbeit bei der Regierung in Washington aufgegeben und will seinen alten Job bei GE wieder antreten. Hoffnungsvoll bietet er seinem alten Widersacher Devon Banks und der neuen Vorstandsvorsitzenden Kathy Geiss seine Unterstützung an. Banks nutzt seine Machtposition jedoch kaltblütig aus und versetzt Jack schadenfroh in die Poststelle. Doch der lässt sich davon nicht unterkriegen und beschließt, sich erneut mühsam auf der Karriereleiter nach oben zu kämpfen.
    Liz Lemon ist in heller Vorfreude. Sie erwartet Besuch von einer Adoptionsagentur, die ihre Wohnung im Rahmen ihrer Bewerbung für ein Adoptivkind bewerten will. Nachdem der häusliche Besuch nach Plan verlaufen ist, steht unglücklicherweise auch noch ein Besuch an ihrem Arbeitsplatz an. Verzweifelt mahnt Liz das TGS-Team, bitte für einen Tag weniger chaotisch zu sein. Tracy Jordan triumphiert hingegen mit seinem „Porno-Videospiel“, das nun auf den Markt gekommen ist. Gut gelaunt hält er den ersten Scheck mit seinem Gewinn-Anteil in den Händen – ohne dabei jedoch an die tüchtigen TGS-Mitarbeiter zu denken, die ihm bei der Fertigstellung des Spiels geholfen haben.
    Wutentbrannt schreitet die geprellte Jenna zur Tat, um die ihr zustehende Gage für ihre Sprechrolle einzufordern. In einer kleinen Nebenrolle ist die US-amerikanische Schauspielerin Megan Mullally als Adoptionsagentin Bev zu sehen. Die Emmy-Gewinnerin Mullally ist vor allem bekannt für ihre Rolle der Karen Walker in der Fernsehserie „Will & Grace“, die in den USA von 1998–2006 lief. ZDFneo zeigt die dritte Staffel der vielfach preisgekrönten US-Sitcom als deutsche Free-TV-Premiere. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 21.10.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2008NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Während Liz kompetente Lebensberatung von prominenter Stelle erhält, hat Jack alle Hände voll zu tun, er muss eine drohende Blamage für den Sender abwenden. Jack Donaghy steckt ernsthaft in der Bredouille. Er ist in einen Sportbetrug verwickelt, bei dem olympische Sportarten gefälscht wurden, damit die eigenen Landsleute quotenträchtig mehr Medaillen gewinnen. Nun droht einer der betroffenen Sportler damit, die Lüge auffliegen zu lassen. In seiner Verzweiflung wendet sich Jack an den Pagen Kenneth. Liz Lemon hat ihren Wohnsitz nie nach New York verlegt, um weiterhin von gewissen Vorzügen ihrer alten Heimat profitieren zu können.
    Daher muss sie nun nach Chicago reisen, um dort als Geschworene aufzutreten. Der Flug erweist sich unerwartet als wahres Geschenk in Sachen Lebenshilfe, als sie ihre Sitznachbarin als Oprah Winfrey identifiziert. Tracy Jordan hat inzwischen eine Gegenklage gegen Jennas Gagenklage bezüglich ihrer Sprechrolle in seinem Videospiel eingereicht. Um ihren Disput ein für alle Mal zu schlichten, verordnet Liz den beiden einen Konfliktberatungstermin bei einem Mediator.
    Dummerweise erweist sich dieser jedoch als äußerst untauglich für seinen Job. Daher nehmen die beiden Streithähne die Schlichtung ihres Geschlechterkampfes kurzfristig selbst in die Hand. In einer Gastrolle tritt die US-amerikanische Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey als sie selbst auf. Die einflussreiche Talkmasterin ist bekannt durch ihre eigene Show „Oprah“ und hat ihr im Laufe der letzten 25 Jahre mit Harpo Productions ein eigenes Medienunternehmen aufgebaut. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 28.10.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2008NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Liz erhält Besuch von ihrer abgedrehten Freundin Claire. Als Jack deren Verführungskünsten erliegt, muss Liz sich gehörig ins Zeug legen, um die beiden wieder auseinander zu bringen. Jack Donaghy plant im Rahmen der „grünen“ NBC-Initiative eine Show mit Mi Au, der Inhaberin der größten asiatischen Gesellschaft für Ökostrom. Nebenbei findet er Gefallen an Liz Lemons früherer Mitbewohnerin Claire Harper. Ohne Liz“ Warnungen ernst zu nehmen, stürzt er sich in ein wildes Liebesabenteuer mit der durchtriebenen Psychopathin – bis er Claires wahres Ich erkennt. Nun soll Liz ihm dabei helfen, wieder aus der delikaten Beziehung herauszukommen. Ihr „Entkupplungs“-Versuch gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Kenneth ist inzwischen untröstlich, weil er seine liebgewonnene Pagen-Uniform gegen eine neue, weitaus weniger praktikablere Version austauschen musste.
    Um den geknickten Freund wieder aufzurichten, sorgt Tracy Jordan unter einem Vorwand für eine Wiedervereinigung der Darsteller von Kenneth“ NBC-Lieblingsserie „Harrys wundersames Strafgericht“. Tief beglückt darf Kenneth nun das langersehnte, aber nie gedrehte Hochzeits-Happy-End der Serie inszenieren. In einer Nebenrolle tritt die US-amerikanische Schauspielerin Jennifer Aniston als Claire Harper auf. Aniston ist vor allem bekannt durch die erfolgreiche US-Sitcom „Friends“, in der sie die Rolle der Rachel Karen Green verkörperte. Für ihren Gastauftritt bei „30 Rock“ erhielt sie 2009 ihre sechste Emmy-Nominierung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 04.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2008NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Liz ist von dem Mogule Volure recht angetan, da er etwas distanziert ist, auch nicht zu viel körperliche Nähe will und so weiter und so fort. Sie verabredet sich diverse Male mit ihm. Allerdings kommt dabei heraus, dass er ein Schwindler ist und sein Haus aus dem Grund nicht verlässt, weil er Hausarrest bekommen hat, wegen Steuerhinterziehung und diverser anderer Delikte. Gavin flüchtet aus dem Haus und kehrt zu Liz zurück. Er gesteht ihr seine Liebe, aber Liz ist nicht mehr interessiert.
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 11.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2008NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Liz drückt sich mit allen Mitteln darum, auf ihr High-School-Wiedersehenstreffen zu fahren. Jack überredet sie letztendlich und stellt ihr einen Jet zur Verfügung, auch wenn John Geiss wieder aufgewacht ist und sagt, dass er, solange es noch geht, CEO bleibt und Jack diesen Job also nicht bekomme. (Text: DRS SF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 18.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2008NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (20 Min.)
    Während Jack mit allen Mitteln versucht, das Weihnachtsfest ohne seine Mutter zu verbringen, ärgert sich Liz über die Abwesenheit ihrer Eltern. Jack Donaghy hat seine Mutter Colleen bereits drei Tage vor Weihnachten beschenkt, um die eigentlichen Feiertage allein und in aller Ruhe in Rio verbringen zu können. Dummerweise fährt er die Mutter auf dem Weg in den Traumurlaub mit seinem Wagen an, was seine Planung komplett über den Haufen wirft. Auf Anraten des Arztes soll Colleen nämlich nun die besinnlichen Tage im Rahmen der Familie verbringen, was die störrische alte Dame direkt wörtlich nimmt. Die Aussicht einer intimen Weihnachtsfeier mit der eigenen Mutter lässt Jack sogleich fieberhaft nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme suchen, die ihn über die Feiertage von zu Hause fern hält.
    Liz ist sauer auf ihre Eltern, weil diese die Weihnachtstage zum ersten Mal ohne ihre Tochter in einer Hotelanlage in Arizona verbringen wollen. Beleidigt konzentriert sie sich voll und ganz auf die Beschaffung der Geschenke für ein Wohltätigkeitsprojekt, um wenigstens den hilfsbedürftigen Familien ein glückliches Weihnachtsfest zu bescheren. Das restliche TGS-Team freut sich auf die besinnlichen Tage. Die überschwängliche Aufbruchstimmung findet jedoch ein jähes Ende, als Jack den nicht ganz uneigennützigen Entschluss fasst, eine spontane Weihnachts-Sondersendung aus dem Boden zu stampfen. Damit will er dem Land das perfekte Weihnachtsfest schenken, das er selbst nie erleben durfte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 25.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2008NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (20 Min.)
    Neue Bekanntschaften am Rockefeller Plaza: Während Jack Gefallen an der Pflegerin seiner Mutter findet, versucht sich Liz in einer Beziehung mit einem kleinwüchsigen Mann. Jack Donaghy stellt eine puertoricanische Krankenschwester namens Elisa an, die sich um seine kranke Mutter kümmern soll. Als er einen Knoten an seinem Hoden entdeckt, lässt er sie notgedrungen auch am eigenen Körper Hand anlegen. Aus der misslichen Situation entwickelt sich bald eine heiße Liaison. Liz Lemon erleidet einen Rückfall: Erneut kann sie es kaum erwarten, eigene Kinder zu haben. Weil ihr das Adoptionsverfahren viel zu lange dauert, stürzt sie sich wie besessen auf jedes Kleinkind, das ihr über den Weg läuft.
    Als sie dabei eines Tages unglücklich mit dem kleinwüchsigen Stuart zusammenprallt, entwickelt sich daraus spontan ein Date. Leider stellt sich bald heraus, dass beide nicht gerade auf derselben Wellenlänge schwimmen. Tracy Jordan wirft plötzlich sein Geld aus dem Fenster. Er befürchtet, dass seine Frau Angie sich von ihm trennen könnte, sobald er erst einmal so viel Reichtum angesammelt hat, dass beide davon leben können. Jack rät ihm sogleich dazu, nachträglich einen Ehevertrag abzuschließen, um diesbezügliche Vereinbarungen schwarz auf weiß zu besiegeln.
    Jenna bettelt derweil bei Jack um eine Rolle in dem neuen Biopic über Janis Joplin, den er koproduziert. Weil er sich aus dem Synergieeffekt zwischen Film und Fernsehen Vorteile für den eigenen Sender verspricht, lässt der Vizepräsident Fernsehen Ostküste und Mikrowellen-Programmierung sogleich seine Beziehungen spielen. In einer Nebenrolle ist die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek als heißblütige Krankenschwester Elisa zu sehen. Hayek ist unter anderem bekannt durch ihre Rollen in Robert Rodriguez“ Actionfilm „Desperado“ und Barry Sonnenfelds Westerkomödie „Wild Wild West“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 02.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (20 Min.)
    Während Liz für mehr Gleichberechtigung im TGS-Team kämpft, lässt sich Jack auf eine recht unkonventionelle Methode ein, um seine vielbeschäftigte neue Freundin öfter zu sehen. Liz Lemon ist überglücklich. Ihr Jahresurlaub steht vor der Tür und sie ist voll und ganz damit beschäftigt, die notwendigen Reiseutensilien zu beschaffen. Als sich herausstellt, dass man ihren Trip in die Sonne wegen Überbuchung des Hotels storniert hat, ohne sie davon zu unterrichten, bricht eine Welt für sie zusammen. Zu allem Überfluss scheint ein Großteil der TGS-Crew von einem gemeinen Grippe-Virus befallen zu sein und Liz soll sich nun entscheiden, ob sie eine der streng rationierten Impfdosen von Dr. Leo Spaceman in Anspruch nehmen will.
    Weil das gegen ihre moralischen Grundprinzipien verstößt, setzt sich Liz entschieden gegen die Zweiklassen-Gesundheitsfürsorge zur Wehr und kämpft von nun an für mehr Gleichberechtigung im TGS-Team. Jack Donaghy ist verzweifelt. Er hat Gefallen an der attraktiven Krankenschwester seiner Mutter gefunden, doch deren gut gefüllter Terminkalender bietet kaum Raum für ein heißes Date. Um die gemeinsamen Treffen doch noch zu realisieren, nehmen die beiden Elisas alten und schläfrigen Patienten kurzerhand mit. Dummerweise erwacht dieser in Anwesenheit seines Sohnes urplötzlich aus seiner Demenz und kann sich an jedes Detail der brisanten Begegnungen „zu dritt“ erinnern. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 09.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (20 Min.)
    Liz soll Jack auf eine Konferenz begleiten und ihm bei seiner Rede vor den alten Kollegen zur Seite stehen. Ehe sie sich versieht, kommt ihr dabei eine größere Rolle zu, als ihr lieb ist. Jack Donaghy steckt in der Bredouille. Er soll die Grundsatzrede bei der Six Sigma-Klausurtagung halten, ihm ist jedoch nicht wohl dabei, weil er die meisten Teilnehmer seit seinem Regierungs-Intermezzo in Washington nicht mehr gesehen hat. Verzweifelt bittet er Liz Lemon um Beistand, um vor den hochrangigen Ex-Kollegen sein Gesicht zu wahren. Um die richtige Motivation zu erlangen, spornt sich Jack vor seinem Auftritt vor dem Spiegel an.
    Unglücklicherweise ist sein Mikrofon bereits aktiviert, wodurch das Plenum unfreiwillig Zeuge seiner unorthodoxen Äußerungen wird. Nun muss Liz sich etwas einfallen lassen, um den Faupax ihres Chefs wieder gerade zu bügeln. Jenna ist aus dem Häuschen, weil sie die Hauptrolle in der Janis-Joplin-Biopic spielen darf. Zur optimalen Vorbereitung auf die neue Herausforderung taucht sie nun auch in ihrem Privatleben völlig in die Rolle ein. Das nehmen ihre Kollegen zum Anlass, sie einmal mehr gehörig aufs Glatteis zu führen.
    Durch einen gefälschten Lexikoneintrag schustern sie dem naiven Starlet fiktive Zusatzinformationen zu ihrer Rollenfigur zu, welche diese sogleich für bare Münze nimmt. Tracy Jordan bekommt derweil eine entmutigende Diagnose: Er läuft Gefahr, an Diabetes zu erkranken, sofern er seinen Lebensstil nicht radikal ändert. Als er den Rat von Dr. Leo Spaceman missachtet, fühlt sich Kenneth dazu berufen, den extravaganten Showstar auf die ihm eigene Weise zur Vernunft zu bringen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 16.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (20 Min.)
    Beziehungsdramen überall: Während Jack die Großmutter seiner Freundin Elisa für sich gewinnen will, nähert sich Liz ihrem attraktiven Nachbarn Drew an. Jack Donaghy steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Großmutter seiner Freundin Elisa kommt zu Besuch und er muss um ihre Gunst werben, um den familiären Segen für die Beziehung mit Elisa zu bekommen. Zu allem Überfluss sieht Jack dem Schurken in der mexikanischen Lieblings-Telenovela ihrer Großmutter zum Verwechseln ähnlich, was die „Familienangelegenheit“ nicht gerade vereinfacht. Kurzentschlossen kauft er sich in die Seifenoper ein, um die Figur des unsympathischen Generalissimo mit dem nächsten Drehbuch aus dem Universum zu verbannen.
    Dummerweise ergreift der von Jacks Plänen wenig begeisterte Schurken-Darsteller ungeahnte Eigeninitiative. Aufgrund eines postalischen Missverständnisses lernt Liz Lemon ihren liebreizenden Nachbarn Dr. Drew Baird kennen. Durch das Ausspionieren seiner Post taucht sie immer tiefer in sein Privatleben ein. Bald ist sie sich sicher, in dem weltgewandten „Doktor“ den Mann fürs Leben gefunden zu haben.
    Eine Horde von lebensunfähigen Ex-Investmentbänkern, die als jüngste Opfer der Finanzkrise als Praktikanten auftreten, sorgt für einigen Wirbel im TGS-Team. Schnell vereinnahmen sie den arglosen Tracy für ihre abgedrehten Partys, doch dieser stößt dabei schnell an seine physischen Grenzen. Als Liz’ Nachbar Dr. Drew Baird ist der US-amerikanische Schauspieler Jon Hamm zu sehen. Der Golden-Globe-Gewinner spielt die Hauptrolle in der mehrfach Emmy-preisgekrönten Serie „Mad Men“ und war im Kino unter anderem in“Der Tag, an dem die Erde stillstand“ zu sehen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 23.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (20 Min.)
    Valentinstag in New York: Während Jack seiner neuen Flamme ein kostspieliges Dessert spendieren will, vereinbart Liz ein erstes Date mit ihrem attraktiven Nachbarn Drew. Liz Lemon vereinbart ein erstes Date mit ihrem Nachbarn Dr. Drew Baird, ohne zu realisieren, dass der von ihr gewünschte Termin auf den Valentinstag fällt. Obwohl Drew spontan zustimmt, macht sie sich schon bald Vorwürfe wegen ihres peinlichen Fehltritts. Hilfesuchend wendet sie sich an Jack Donaghy. Dieser rät ihr sogleich, das anberaumte Date im häuslichen Rahmen zu situieren, um der Valentinstag-Falle in der Öffentlichkeit zu entgehen.
    Trotz aller guten Ratschläge verläuft die Verabredung jedoch anders als geplant. Jack hat sich zum Valentinstag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er möchte Elisa in einem renommierten Restaurant ein überteuertes Dessert spendieren, doch die traditionsbewusste Puertoricanerin zieht es vor, am Tag der Liebenden in die Kirche zu gehen. Wohl oder übel begleitet Jack seine Freundin, ohne jedoch zu ahnen, dass der Gottesdienst-Besuch für Elisa auch das Ablegen der Beichte umfasst. Kenneth verliebt sich derweil unsterblich in die blinde Mitarbeiterin Jennifer Rodgers. Weil er in seiner unvergleichlichen Tollpatschigkeit kein Wort mehr heraus bekommt, springt Tracy kurzerhand für den überforderten Freund in die Bresche und leiht ihm seine Stimme.
    Mit seinen extravaganten Äußerungen weiß er Jennifer zwar zu beeindrucken, verstrickt den verstummten Kenneth jedoch zugleich in ein Meer aus Ungereimtheiten. Als Liz’ Nachbar Dr. Drew Baird ist der US-amerikanische Schauspieler Jon Hamm zu sehen. Der Golden-Globe-Gewinner spielt die Hauptrolle in der mehrfach Emmy-preisgekrönten Serie „Mad Men“ und war im Kino unter anderem in „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ zu sehen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 30.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2009NBC
    • Alternativtitel: Crash oder Liebe
    Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Während Jack seine beruflichen Pflichten zugunsten seiner Freundin Elisa vernachlässigt, machen Liz und Kenneth gemeinsam Jagd auf einen dreisten Erpresser. Jack Donaghy steckt in der Klemme: Seine Freundin Elisa will, dass er sich vor ihrem ersten Mal öffentlich zu ihr bekennt. Nach anfänglichem Zögern lässt er sich schließlich auf die Forderung ein und sagt sogar alle Termine ab, um sich ihr voll und ganz widmen zu können. Liz Lemon hat ihr Handy in einem Taxi verloren. Als der Fahrer herausfindet, dass sie viele prominente Kontakte und brisante Fotos darin gespeichert hat, beschließt er kurzerhand, sie damit zu erpressen. Wenn Liz ihm nicht den gewünschten Betrag zahlt, will er ihre Daten der Öffentlichkeit zugänglich machen. Widerwillig lässt sie sich auf den Handel ein, um die drohende Peinlichkeit von sich abzuwenden.
    Kenneth will sich in dieser schwierigen Situation als echter Freund erweisen und begleitet die gestresste Liz zur Lösegeld-Übergabe. Tracy Jordan ist unterdessen zu Gast bei „Larry King Live“. Doch statt wie erhofft Werbung für die TGS-Show zu machen, redet er sich dort vor laufenden Kameras um Kopf und Kragen. Mit seinen unqualifizierten Aussagen löst er schon bald eine wahre Massenpanik in der New Yorker Bevölkerung aus. In einer kleinen Nebenrolle ist der US-amerikanische Journalist Larry King als er selbst zu sehen. King ist vor allem bekannt durch seine eigene Talkshow, mit der er seit 1985 beinahe täglich beim Nachrichtensender CNN auf Sendung geht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 06.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Während Jack einem seiner Mitarbeiter zur Verwirklichung seines Kindheitstraums verhelfen will, wird Liz von ihrer Sehnsucht nach einem eigenen Kind fremdgesteuert. Jack Donaghy möchte seiner Freundin Elisa treu bleiben und während ihrer Abwesenheit allen potenziellen Versuchungen aus dem Weg gehen. Daher schließt er sich nach Dienstschluss den TGS-Autoren an, da er bei ihnen keine weiblichen Ablenkungen befürchtet. Als Frank ihm beim gemeinsamen Kneipenbesuch von seiner verkorksten Jura-Karriere berichtet, beschließt der von seiner Lebensgeschichte emotional tief bewegte Jack kurzerhand, dem wohlverdienten Mitarbeiter die Fortführung seines Studiums zu ermöglichen.
    Liz Lemon hadert erneut mit ihren Muttergefühlen. Sehnsüchtig gibt sie sich daher bevorzugt mit Schwangeren ab und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite. Kenneth droht derweil fast zu verzweifeln, weil Tracy Jordan ihm seinen Geburtstag nicht nennen kann. Da seiner Meinung nach jeder Mensch ein Anrecht auf seine jährliche Geburtstagsfeier hat, überredet er Jenna kurzerhand, ihre Party mit Tracy zu teilen. Als Tracy dieser dann jedoch an ihrem Festtag die ganze Aufmerksamkeit stiehlt, kochen schon bald die alten Star-Rivalitäten in ihr hoch.
    In einer kleinen Nebenrolle ist der US-amerikanische Schauspieler John Lithgow als er selbst zu sehen. Der für „Zeit der Zärtlichkeit“ und „Garp und wie er die Welt sah“ Oscar nominierte Darsteller Lithgow ist unter anderem auch bekannt für seine Rollen in der Sitcom „Hinterm Mond gleich links“ oder auch Alan J. Pakulas Romanverfilmung „Die Akte“. Seine Vielseitigkeit bewies er auch in der Rolle eines Serienkillers in der Serie „Dexter“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 13.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Jack hat eine neue Mini-Mikrowelle entwickelt. Er findet nur keinen marketingträchtigen Namen dafür. Da Liz nicht da ist, engagiert er alle kreativen Autoren, die nur für ihn arbeiten sollen. Jenna ist völlig überfordert mit der Doppelrolle als Moderatorin und Schauspielerin. Also startet Doktor Spaceman einen Versuch mit ihr und mit Wachhalte-Pillen. Als seine Versuchsratten an diesen Pillen sterben, macht er sich auch grosse Sorgen um Jenna und versucht sie krampfhaft zum Schlafen zu bringen.
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 20.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Während Jack bei den Vertragsverhandlungen mit Tracy ordentlich ins Fettnäpfchen tritt, leidet Liz unter dem Lebensglück ihres Freundes Drew. Tracy Jordans Vertrag für die TGS-Show läuft aus. Nach einem fatalen Missverständnis in den Vertragsverhandlungen wirft Tracy das Handtuch und kehrt der Show den Rücken zu. Jack Donaghy muss sich nun ordentlich ins Zeug legen, um den vergraulten Star wieder zurückzugewinnen. Bald ist klar, dass dies nur mit Hilfe des liebenswerten Pagen Kenneth gelingen kann. Liz Lemon bekommt unterdessen mit, dass ihr Freund problemlos durchs Leben geht.
    Egal in welcher Lebenssituation er sich befindet, Dr. Drew Baird findet immer ein offenes Ohr und trifft stets auf überaus zuvorkommende Mitmenschen. Jack führt diese Tatsache auf Drews hervorragendes Aussehen zurück, doch Liz kann sich an das unbeschwerte Leben ihres Partners nicht gewöhnen. Verzweifelt versucht sie, ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Jenna Maroney will ihre blonde Haarpracht abschneiden und für wohltätige Zwecke spenden. Als netten Nebeneffekt erhofft sie sich, damit endlich mehr Aufmerksamkeit in der Presse zu erhalten, als ihr Show-Rivale Tracy. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 27.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Während Liz und Jenna wegen ihres Exfreunds Dennis aneinander geraten, will Tracy sich endlich einen Kindheitstraum erfüllen und ins Weltall fliegen. Liz Lemon erhält Besuch von ihrem Exfreund Dennis Duffy. Dieser gesteht ihr, dass er sexsüchtig ist, doch Liz glaubt ihm kein Wort. Daraufhin wendet sich Dennis mit seinem Geständnis an Jenna Maroney. Dummerweise fängt Liz seinen Anruf ab und erfährt so, dass er auch eine Affäre mit Jenna hatte. Bald geraten Liz und Jenna aneinander. Um die Freundschaft zu retten, darf Jenna den Autoren von einem peinlichen Werbeclip erzählen, den Liz in ihrer Jugend in Chicago gedreht hat.
    Tracy Jordan will sich einen seiner extravaganten Träume erfüllen und in den Weltraum fliegen. Als Jack Donaghy ihn darauf hinweist, dass sein Vertrag keine solch gefährlichen Aktivitäten erlaubt, schnappt der TGS-Star ein. Um Tracy doch noch glücklich zu machen, soll Liz nun einen vorgetäuschten Weltraumstart für diesen organisieren. Damit dieses ungewöhnliche Großprojekt gelingen kann, muss die gesamte TGS-Crew mit anpacken. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 03.02.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (35 Min.)
    Während Liz das TGS-Team vor anstehenden Budget-Kürzungen bewahren will, ernennt ihr Chef Jack den Pagen Kenneth zu seinem neuen Assistenten. Das TGS-Team erfährt von den aktuellen Sparmaßnahmen des Mutterkonzerns. Dummerweise soll vor allem die Unterhaltungsabteilung einer genauen Prüfung unterzogen werden. Daher sieht sich Liz Lemon in der Pflicht, ihre Mitarbeiter und deren Familien mit allen Mitteln vor möglichen Kündigungen zu bewahren. Weil das Meeting mit dem Wirtschaftsprüfer jedoch nicht zu dem gewünschten Erfolg führt, macht Liz dem strengen Berater kurzerhand ein verlockendes Angebot.
    Ihr übereifriger Einsatz zieht jedoch schon bald ungeplante Folgen nach sich. Jack Donaghy hat sich bereits von seinem Assistenten Jonathan getrennt und beruft nun den Pagen Kenneth zu dessen Nachfolger. Es dauert nicht lange, bis sich herausstellt, dass Kenneth mit dieser beruflichen Doppelbelastung extrem überfordert ist. In seiner Verzweiflung bittet der überlastete Page seinen Freund Tracy Jordan um Hilfe. Dieser Plan geht jedoch nach hinten los. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 10.02.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Während Liz aus der anfänglichen Not eine Tugend macht und ihre arbeitsfreie Zeit zu Hause genießt, bricht im TGS-Team nach und nach das Chaos aus. Liz Lemon wurde wegen angeblicher sexueller Belästigung am Arbeitsplatz vorübergehend von der Arbeit suspendiert und muss nun an einem Sensibilisierungs-Training teilnehmen. Die unverhoffte Freizeit macht ihr schwer zu schaffen, bis sie sich mit ihrer Nachbarin Emily anfreundet, die sie in das Leben der Upper Class einführt. Schnell findet Liz Gefallen an einer luxuriösen und stressfreien Lebensführung.
    Dummerweise bricht während ihrer Abwesenheit das Chaos im TGS-Team aus. Jack Donaghy schickt Jenna auf den PR-Kriegspfad, um ordentlich Rummel für die geplante Janis-Joplin-Verfilmung zu machen. Schließlich entwickelt Jack sogar einen recht ausgefallenen Marketing-Trick, um den Film verkaufen zu können. Der scheinbar perfekte Plan geht jedoch schon bald nach hinten los. Tracy Jordan sorgt unterdessen mit einer unüberlegten Aktion dafür, dass die TGS-Tänzerinnen nicht mehr zur Arbeit erscheinen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 17.02.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (20 Min.)
    Während Liz zwischen Jack und Elisa vermitteln muss, sucht Tracy Jordan fieberhaft nach einem geeigneten Geschenk für seine Frau. Jack Donaghy ist überglücklich, weil seine Freundin Elisa zu ihm zurückkehrt. Dummerweise hat sie ein schreckliches Geheimnis im Gepäck, welches sie an einer Hochzeit mit Jack hindert. Weil Liz Lemon im falschen Moment am falschen Ort ist, bekommt sie kurzerhand die Aufgabe übertragen, ihrem Chef Jack die bedauerliche Nachricht zu überbringen. Zu allem Überfluss soll Liz nun auch noch als Vermittlerin für Jack einspringen.
    Tracy Jordan ist auf der Suche nach einem Geschenk für seine Frau. Ohne lange zu überlegen spannt er das ganze TGS-Team ein, um ihm bei der Auswahl seines Präsents behilflich zu sein. Seine Frau wünscht sich schließlich, dass er sich zu ihrem Jahrestag als Liebesbeweis ein Tattoo mit ihrem Namen auf die Brust stechen lässt. Dieser Wunsch kollidiert jedoch mit einigen von Tracys extravaganten Party-Gewohnheiten. Nun ist guter Rat teuer, denn der TGS-Star kann es auch nicht übers Herz bringen, seiner Frau diesen Herzenswunsch abzuschlagen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 24.02.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (20 Min.)
    Während Liz und Tracy einen internen Machtkampf untereinander austragen, spioniert Jack den neuen Freund seiner Mutter Colleen aus. Jack Donaghys Mutter Colleen kommt zu Besuch. Dummerweise bringt sie ihren Freund Paul aus Florida mit, was ihrem gestressten Sohn Jack schon bald sehr auf die Nerven geht. Ohne lange zu zögern, setzt er einen Detektiv auf Colleens Freund an, der ihm auch sogleich erste brisante Informationen über Paul liefern kann. Tracy Jordan ist verärgert, weil er sich von Liz und ihrem Team zu Unrecht wie ein kleines Kind behandelt fühlt. Kurzerhand ändert er sein Verhalten, um auf diese Weise endlich die von ihm gewünschte Hierarchie im Team durchsetzen zu können.
    Schnell wird dem extravaganten TGS-Star jedoch klar, dass die Störung der natürlichen Ordnung keine gute Idee war. Jenna Maroney kümmert sich unterdessen um einen kleinen Affen, der während Tracys Abwesenheit für allerhand Wirbel im Sender sorgt. In einer kleinen Nebenrolle ist der US-amerikanische Film- und Bühnenschauspieler Steve Buscemi als Lenny Wosniak zu sehen. Bekannt wurde Buscemi unter anderem durch seine Rolle als Carl Showalter in Ethan und Joel Coens Thriller „Fargo“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 03.03.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (20 Min.)
    Während Liz ihrem Chef Jack bei der chaotischen Suche nach seinem richtigen Vater hilft, lässt sich Tracy von einem Betrüger ausnehmen, der sich als dessen Sohn ausgibt. Liz Lemon hat den Rat ihres Chefs Jack Donaghy umgesetzt und mehr Slogans in der Show etabliert. Dummerweise erhebt Jenna bald den alleinigen Anspruch am Erfolg der sich rasend schnell verbreitenden Sprüche. Das TGS-Team muss mit ansehen, wie ein Hochstapler sich als Tracy Jordans Sohn ausgibt und diesem gnadenlos das Geld aus der Tasche zieht. Liz und Pete wollen diese Gemeinheit nicht länger dulden und beschließen, ihrem gutgläubigen Showstar unter die Arme zu greifen.
    Jack Donaghy weiß nicht, wer sein Vater ist, und ist nicht sicher, ob er es überhaupt jemals wissen will. Also überredet Liz ihn, den Privatdetektiv Lenny mit der Suche nach seinem Vater zu beauftragen. Dieser liefert schon bald einen Umschlag mit den Namen von mehreren potentiellen Vätern und deren Kontaktdaten ab. Niedergeschlagen wendet sich Jack erneut an Liz, die sogleich eine Idee hat, wie Jack seinen richtigen Vater nun aus den möglichen Kandidaten ermitteln kann: Ein Casting soll Aufschluss über den wahren Erzeuger geben. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 10.03.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2009NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Während Jack ein Wohltätigkeitskonzert für seinen kranken Vater organisiert, lernt Liz die Annehmlichkeiten von Ruhm und Ehre zu schätzen. Jenna soll wegen des Dealbreaker-Sketches als Beziehungsexpertin in einer Talkshow auftreten. Da Liz Lemon das Gesicht von Dealbreaker ist, soll sie Jenna dorthin begleiten. Nach kurzer Zeit gelingt es Liz mehr oder weniger ungewollt, Jenna als eigentlichen Star aus dem Rampenlicht zu drängen und selbst aufzutrumpfen. Jack Donaghy soll für seinen Vater eine Niere spenden, doch er hat kein gutes Gefühl beim Gedanken an die Transplantation. Zu allem Überfluss wirft der chaotische Dr. Leo Spaceman auch noch die Einverständniserklärungen von Spender und Empfänger durcheinander.
    Als sich Jack schließlich doch als ungeeigneter Spender entpuppt, will er immerhin mit Hilfe eines Benefizkonzerts einen anderen Spender finden. Tracy Jordan soll auf Wunsch seiner alten Highschool auf der Abschlussfeier eine Rede halten. Dieser lehnt zunächst entschieden ab, weil er keine guten Erinnerungen an seine Schulzeit hat. Es dauert aber wie immer nicht lange, bis der Page Kenneth den extravaganten Showstar umstimmen kann. In einer kleinen Gastrolle ist die US-amerikanische Sängerin, Gitarristin, Bassistin und Pianistin Sheryl Crow als sie selbst zu sehen. Crow ist unter anderem bekannt für ihre Interpretation des Titelsongs zum James Bond-Film „Tomorrow Never Dies“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2010TNT SerieFree-TV-PremiereDo 17.03.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2009NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…