„The Night Manager“: Erster Blick auf Staffel 2 mit Tom Hiddleston macht Hoffnung auf baldigen Start

Spionage-Hitserie von BBC und ZDF erhält verspätete Verlängerung

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.11.2025, 13:31 Uhr

Tom Hiddleston ist als „The Night Manager“ zurück – Bild: BBC
Tom Hiddleston ist als „The Night Manager“ zurück

Fast ein Jahrzehnt nach der ersten Staffel des gefeierten Spionagethrillers kündigt sich für Titelheld Tom Hiddleston nun eine neue Schicht als „The Night Manager“ an. Der preisgekrönte britische Serienhit nach John le Carrés gleichnamiger Romanvorlage wurde anfangs als Miniserie für die BBC entwickelt. Die deutsche Erstausstrahlung besorgte wenige Monate später das ZDF. Nach dem durchschlagenden Erfolg erhielt die Produktion erst acht Jahre später eine Verlängerung, gleich zwei weitere Staffeln wurden von Seiten der BBC bestellt (fernsehserien.de berichtete). Nun machen erste Szenenbilder Hoffnung auf einen baldigen Start, ein konkreter Termin dürfte schon bald bekannt gegeben werden.

Im Zentrum steht der ehemalige britische Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der von der Geheimdienstagentin Angela Burr (Olivia Colman) angeheuert wird, um im Schatten von Londons Regierungsbezirk Whitehall zu ermitteln. Dort treibe eine unheilige Allianz aus Geheimdiensten und Waffenschiebern ihr Unwesen, angeführt von dem Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie), gegen den Burr einen privaten Rachefeldzug startet.

Erhalte News zu The Night Manager direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Night Manager und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Die zweite Staffel setzt mit der Handlung um den einstigen Agenten Jonathan Pine fast zehn Jahre nach dem Finale der ersten Staffel ein. Pine glaubte, seine Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Unter seiner neuen Identität als Alex Goodwin, ein einfacher MI6-Agent, der in London eine diskrete Überwachungseinheit leitet, lebt er nun ein angenehm ereignisloses Leben. Doch eines Nachts trifft er zufällig auf einen alten Söldner, was ihn zum Handeln auffordert und ihn in eine gewaltsame Auseinandersetzung mit einem neuen Widersacher führt: dem kolumbianischen Geschäftsmann Teddy Dos Santos (Diego Calva).

Auf dieser gefährlichen Reise begegnet Pine Roxana Bolaños (Camila Morrone), einer Geschäftsfrau, die ihm widerwillig hilft, Teddys Waffengeschäft in Kolumbien zu infiltrieren. Dort angekommen, gerät Pine in eine tödliche Verschwörung um Waffen und die Ausbildung einer Guerillaarmee. Während die Loyalitäten bröckeln, versucht Pine verzweifelt, eine Verschwörung aufzudecken, die ein ganzes Land destabilisieren soll. Verrat lauert an jeder Ecke und er muss entscheiden, wessen Vertrauen er gewinnen muss und wie weit er zu gehen bereit ist, bevor es zu spät ist.

Erster Blick auf Staffel 2 von „The Night Manager“
BBC
BBC
BBC
BBC
BBC

Aus der ersten Staffel kündigt sich neben Tom Hiddleston auch ein Wiedersehen mit Olivia Colman („The Crown“) als Angela Burr, Alistair Petrie („Sex Education“) als Sandy Langbourne, Douglas Hodge („Black Mirror“) als Rex Mayhew, Michael Nardone („Traces – Gefährliche Spuren“) als Frisky und Noah Jupe („A Quiet Place“) als Daniel Roper an.

Neu hinzukommen in Staffel zwei Diego Calva („Babylon“) als Teddy, Camila Morrone („Daisy Jones & The Six“) als Roxana, Indira Varma („Obi-Wan Kenobi“) als Mayra, Paul Chahidi („The Serpent Queen“) als Basil und Hayley Squires („Nur für Erwachsene“) als Sally.

„The Night Manager“ wird von David Farr entwickelt. Die zweite Staffel mit weiteren sechs Episoden basiert im Gegensatz zur sechsteiligen Auftaktstaffel auf keiner konkreten Buchvorlage von Romanautor John le Carré. Vielmehr bedient sich der Serienmacher bei den bekannten Charakteren, um die er eine neue eigenentwickelte Story spannt.

Ob sie an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Das Maß hängt hoch, schließlich wurde die mehrfach preisgekrönte Auftaktstaffel 2016 (damals noch als Miniserie) mit über 30 Nominierungen für diverse Auszeichnungen überhäuft und nahm schließlich zwei Emmy Award (für Regisseurin Susanne Bier und die beste Musik), drei Golden Globes (für Tom Hiddleston, Hugh Laurie und Olivia Colman) sowie einen BAFTA Award (für Tom Hiddleston) als Beste Miniserie entgegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1995) am

    Ob es da wirklich ne Fortsetzung braucht bezweifle ich. Gerade Hugh Laurie hat der Serie enorm viel an Glanz gegeben.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App