Starten im Januar bei Amazon Prime Video: „Yes or No Games“, „The Night Manager“ und „Steal“
Bild: Prime Video
Mit mehreren Serienstarts versucht Amazon Prime Video im Januar, seine Abonnenten zufriedenzustellen. Dazu kommen einige Sportübertragungen und als Filmhighlight ein Action-Streifen mit Dave Bautista und Jason Momoa als Halbbrüder auf der Suche nach der Wahrheit: „The Wrecking Crew“.
Aus deutscher Sicht hervorzuheben sind der weltweite Start des deutschen Anti-Kriegsfilms „Der Tiger“ sowie die neue Spielshow „Yes or No Games“. In der kommen die Kandidaten letztendlich durch die Antwort auf „Ja oder Nein“-Fragen voran und hoffen, die Gewinnsumme von 100.000 Euro zu gewinnen (weitere Details). Steven Gätjen führt durch die Show, die ebenfalls weltweit zu sehen ist und am Starttag mit allen sechs Episoden zur Verfügung steht.
An fiktionalen Highlights bietet Prime Video zum Jahresauftakt die zweite Staffel von „The Night Manager“, in der Tom Hiddleston seine bekannte Rolle fortführt, sowie „Steal“: „Game of Thrones“-Star Sophie Turner spielt eine Büroangestellte, die unvermittelt in einen Überfall auf ihr Unternehmen verwickelt wird – obwohl dort kein Geld lagert, sondern nur ein großer Fonds verwaltet wird. Aus Schweden kommt die Serie „Vaka“, in der das Land von einer merkwürdigen Krankheit heimgesucht wird, die die Menschen am Schlafen hindert. Die Krise wird aus der Sicht diverser Betroffener gezeigt. Dazu gesellen sich die zweite Staffel der italienischen Komödie „Fading Gigolo: The Sex Guru“ und die koreanische Serie „Frühlingsgefühle“.
In Sachen nonfiktionaler Unterhaltung holt Prime Video noch die zweite Staffel seiner Prestigeproduktion „Beast Games“ an den Start, ebenso die zweite Staffel der Doku „Downhill Skiers“, die neue Doku „Bis ans Limit und darüber hinaus“ (über die Bewerber der spanischen Elite-Polizeieinheit Grupo Especial de Operaciones) und die vierte Staffel der Gerichtsshow „Judy Justice“.