Bibi & Tina
D 2002–
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDF
ursprünglicher Titel Staffel 1 (Vorspann wurde später geändert): Bibi und Tina
Füge Bibi & Tina kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bibi & Tina und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Zeichentrickserie basiert auf der gleichnamigen Hörspielreihe, welche wiederum ein Ableger der erfolgreichen „Bibi Blocksberg“-Hörspielserie ist. Bibi und deren Freundin Tina sind dann auch die Hauptcharaktere, um die sich in den Zeichentrickgeschichten alles dreht. Die kleine Hexe Bibi macht Ferien auf einem Reiterhof und lernt dort Tina kennen, deren Mutter nach dem Tod des Vaters das Geld fehlt, um den Hof am Leben halten zu können. Die Gäste bleiben aus, und der Gutsbesitzer besteht auf seiner Pacht, für die Tinas Mutter nicht aufkommen kann. Bibi beschließt, mit ihrer Zauberkraft zu helfen, und gemeinsam erleben die beiden Mädchen zahlreiche Abenteuer.

Bibi & Tina auf DVD & Blu-ray

Bibi & Tina – Streaming & Sendetermine

Bibi & Tina – Community

  • am

    gibt es eine 5 Staffel von Bibi und Tina bitte beantwortet doch die frage ?
  • am

    Hallo! Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, ob es eine Bibi und Tina Folge gibt, in der eine Vanessa mitspielt? Wäre für ein Geburtstagsgeschenk sehr interessant!
    Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße
  • (geb. 1974) am

    auch ich höre noch die Hörspiele, wenn ich es schaffe schaue ich auch die TV Folgen, muss alle 14 Tage am WE arbeiten daher kann ich nicht immer samstags morgens schauen.
    Habe die Hörspiele erst als Erwachsene kennengelernt, weil als sie raus kamen, fand ich mich noch zu alt dafür, höre erst seit 1999 wieder Hörspiele. Die Folge wo Bibi und Tina sich kennengelernt haben Bibi Blocksberg der Reiterhof Teil 1 und 2 habe ich als Kind rauf und runter gehört, fand die immer super, auch heute noch, obwohl ich Pferde sonst eigentlich langweilig finde und mir nichts daraus mache, aber durch das Hexen bleibt es ja meist spannend.
    Finde aber immer, dass Tina auf den Covern und in den Zeichentrickfolgen eher wie ne Tochter von Barbara aussieht, wegen den roten Haaren und Bibi wie ne Tochter von Frau Martin, wegen den Blonden Haaren^^
  • am

    GIBT ES EINE 5 STAFFEL VON BIBI UND TINA ?????
    BIITTE BEANTWORTEN
  • (geb. 1977) am

    Endlich gibt es mal was neues von Bibi und Tina, meine Tochter kennt ja nun inzw die anderen Folgen alle auswendig. Am 25.04. gibt es 3 neue Folgen auf KIKA, glaube 16.50Uhr.

Bibi & Tina – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Tina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…