Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Bibi & Tina“ startete am 25.04.2010 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Bibi (r.), Tina (M.) und Alex (l.) staunen, wie schnell das Wasser bei Flut steigt. – Bild: ZDF/​Kiddinx Studios GmbH
    Bibi (r.), Tina (M.) und Alex (l.) staunen, wie schnell das Wasser bei Flut steigt.
    Bibi, Tina und Alex freuen sich riesig, denn sie sollen die Ferien auf dem Gestüt einer alten Bekannten des Grafen verbringen. Das Gestüt liegt auf einer Insel im Meer und ist nur bei Ebbe zu erreichen. Außerdem glaubt die Gutsherrin fest daran, dass auf ihrer Insel ein diebisches Gespenst sein Unwesen treibt. Der Graf hält das für Humbug und beschließt, das Geheimnis rund um den Spuk zu lüften. Entschlossen legt er sich auf die Lauer. Als die kostbaren Pferdemünzen der Gutsherrin gestohlen werden, deutet alles auf den jungen Pferdepfleger Luis als Dieb hin. Bibi, Tina und Alex jedoch sind von seiner Unschuld überzeugt und setzen alles daran, den wahren Täter zu überführen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Nafari bringt Nadja, die sich den Fuß verstaucht hat, zurück nach Hause.
    In Falkenstein laufen die Vorbereitungen für eine große Pferdeauktion. Dort lernen Bibi und Tina Nadja kennen, die traurig und niedergeschlagen wirkt. Nadja ist mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin Jessica auf dem Weg zu den kanarischen Inseln ist, wo die pferdebegeisterte Jessica einen Reiterhof eröffnen will. Schon bald schüttet Nadja Bibi und Tina ihr Herz aus: sie sehnt sich zurück nach der Zeit, da sie ihren Vater ganz für sich hatte. Bibi und Tina sprechen ihr Mut zu, doch Nadja glaubt nicht, dass ihr Vater je wieder so für sie da sein wird wie früher. Um den Plan des frisch verliebten Paares zu vereiteln, beschließt sie, Jessicas Pferd Nafari zu entführen, und zieht mitten in der Nacht in den dunklen Wald. Bibi und Tina machen sich auf die Suche nach dem verzweifelten Mädchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Bibi ist stolz auf die Sable-Island-Ponys, die gar nicht mehr wild und zottelig aussehen.
    Horatio Pimpernell schenkt seinem alten Schulfreund Falko drei wertvolle Sable-Island-Wildponys. Der Graf traut seinen Augen nicht, als er die überaus zotteligen Ponys sieht. Er fürchtet um die Auszeichnung als bestes Gestüt der Region und schenkt die Tiere kurzerhand Bibi und Tina. Als Horatio Pimpernell unangekündigt zu Besuch kommt, ist er fassungslos, dass der Graf seine Ponys einfach verschenkt hat. Da hat Bibi eine Idee. Um die Situation zu retten, greift Bibi zu einem Hexspruch: Pimpernell soll genauso denken wie der Graf. Doch sie verhext sich. Denn nun benimmt sich der Graf wie Pimpernell und dieser wie der Graf. Ein heilloses Durcheinander bricht aus. „Das Bibi-und-Tina-Wochenende – Weil wir Freunde sind!“ – unter diesem Motto steht das Wochenende vom 14. bis 15. Oktober. Unter anderem zeigen ZDF und KiKA je vier neue Folgen der beliebten Zeichentrickserie, zu sehen nach Ausstrahlung auch auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Bibi kann es kaum erwarten, mit Mikosch durch die Puszta zu reiten.
    Bibi, Tina und Alex fahren auf das Gestüt Szendrö in Ungarn, um ihre guten Freunde Mikosch und Janosch wiederzusehen. Glücklich schließen sie sich in die Arme, aber die Freude wird getrübt. Janoschs Nachbarn wollen Szendrö in ihren Besitz bringen, um eine Gaspipeline durch die Puszta zu legen. Janosch ist gezwungen, einige Wildpferde zu verkaufen, um das Gut zu halten. Bibi, Tina und Alex wollen Janosch helfen, doch dann passiert etwas Unerwartetes. Bevor Bibi, Tina und Alex die Pferde zur Auktion bringen können, trennen die Nachbarssöhne heimlich die Herde und treiben die Tiere einzeln über die Puszta. Die drei Freunde müssen alles geben, um die Pferde und das Gestüt zu retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Voller Erwartung besuchen Bibi, Tina und Alex den Viehmarkt in Falkenstein. Dort lernt Bibi Dennis, den Sohn des Karussellbesitzers, kennen.
    Voller Erwartung besuchen Bibi, Tina und Alex den Viehmarkt in Falkenstein. Dort lernt Bibi Dennis, den Sohn des Karussellbesitzers, kennen. Weil Dennis nicht glauben will, dass Bibi eine Hexe ist, hext sie kurzerhand das Karussellpferd Piro lebendig. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass sich Amadeus Hals über Kopf in das bunte Holzpferd verliebt. Die verliebten Tiere nehmen Reißaus und Dennis’ Vater wird sehr wütend. Ohne Piro gerät das Karussell aus dem Gleichgewicht und kann sich nicht drehen. Wie soll er nun Geld verdienen? Bibi, Tina und Alex müssen sich kräftig ins Zeug legen, um Dennis zu helfen. Doch es ist gar nicht so einfach, das abtrünnige Karussellpferd wieder einzufangen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Leutnant Esterhazy freut sich, dass er seine zwei vermissten Lipizzaner wieder hat.
    Bei einem Ausritt finden Bibi, Tina und Alex zwei herrenlose Lipizzaner, die in einem Pferdeanhänger eingeschlossen sind und verzweifelt wiehern. Kaum zu glauben, dass Menschen ihre Pferde so behandeln! Schnell bringen die Kinder die Tiere auf den Martinshof, um sie zu versorgen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Pferde die Stars einer großen Pferdeshow sind, die in Rotenbrunn stattfinden soll. Frau Martin benachrichtigt den Besitzer, Leutnant Esterhazy, der seine Lipizzaner bereits vermisst. Erleichtert kündigt er an, sie sofort abzuholen. Doch als er auf dem Martinshof eintrifft, hat sich ein Fremder als Leutnant Esterhazy ausgegeben und die Pferde bereits mitgenommen. Bibi und Tina machen sich umgehend auf die Suche nach dem falschen Esterhazy. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Gemeinsam mit den Ferienkindern tragen Bibi (2.v.r.) und Tina (M.) das große Pferdequiz aus. Als erstes geht es darum, verschiedene Pferderassen zu erraten.
    Der Martinshof feiert sein zehnjähriges Bestehen. Für das Fest wollen Bibi und Tina ein großes Pferdequiz vorbereiten. Dazu borgen sie sich bei den Nachbarn außergewöhnliches Pferdezubehör. Auch leihen sie sich Pferde verschiedener Rassen. Als eines der geliehenen Tiere plötzlich verschwindet, verdächtigen sie Stella, die bei den Vorbereitungen für das Fest aushilft. Ist Stella wirklich eine so große Pferdekennerin, wie sie behauptet? Denn sie stellt sich äußerst ungeschickt an im Umgang mit den Tieren. Außerdem ertappen Bibi und Tina sie dabei, wie sie heimlich in Frau Martins Büro herumwühlt. Bibi und Tina wollen unbedingt herausfinden, welches Geheimnis hinter Stellas merkwürdigem Verhalten steckt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Nachdem sie allen Hinweisen auf den Schatz gefolgt sind, finden Bibi (r.) und Tina (M.) eine geheimnisvolle Höhle.
    Frau Martin ist knapp bei Kasse und will Topsy verkaufen. Bibi und Tina sind entsetzt und wollen das verhindern. Als sie ein altes Hufeisen finden, glauben sie an einen Schatz. Sie bringen das Hufeisen ins Heimatmuseum. Mit dem Finderlohn wollen sie Topsy behalten. Doch leider hält die Museumsdirektorin das Hufeisen für nichts Besonderes und wirft es angeblich weg. Bibi und Tina sind enttäuscht – bis sie dem echten Museumsdirektor begegnen. Er klärt Bibi und Tina über die falsche Direktorin auf. Sie sei auf der Suche nach dem legendären Schimmelreiterschatz.
    Und das Hufeisen, das Bibi und Tina gefunden haben, stelle in Wahrheit einen wertvollen Hinweis auf den Schatz dar. Gemeinsam machen sich die Mädchen mit dem Direktor auf die Suche nach der Betrügerin. „Das Bibi-und-Tina-Wochenende – Weil wir Freunde sind!“ – unter diesem Motto steht das Wochenende vom 14. bis 15. Oktober. Unter anderem zeigen ZDF und KiKA je vier neue Folgen der beliebten Zeichentrickserie, zu sehen nach Ausstrahlung auch auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Bibi reitet mit Tina um die Wette.
    Als Abschiedsfest für die Ferienkinder planen Bibi und Tina eine große Gruselshow in der Wolfsschlucht. Dort soll sich allerdings lange der legendäre Räuber Reuben versteckt gehalten haben. Bei den Proben in der Schlucht werden die Kinder von den Gaunern Rudi und Fred entdeckt. Die Kinder stören sie, denn über einen alten Geheimgang in der Schlucht wollen Rudi und Fred in das Schloss des Grafen einbrechen. Da verkleidet Rudi sich als Reuben. Als der berüchtigte Räuber Reuben von Rabenhorst reitet Rudi laut brüllend durch die Schlucht, um die ungebetenen Gäste zu vertreiben. Nach dem ersten Schreck beschließen Bibi und Tina, es den beiden Gaunern heimzuzahlen. Sie sollen, ohne es zu wissen, Teil der Gruselshow werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Bibi (r.), Tina (2.v.r.) und Alex (l.) haben einen Ferienjob als Pferdepfleger bei der großen Pferdeshow Caballo ergattert. Der Pfleger (2.v.l.) weist sie ein.
    Bibi, Tina und Alex haben einen Job bei der Pferdeshow ‚Caballo‘ ergattert. Dort kümmern sie sich um die Pferde und schauen den Artisten beim Proben zu. Als sie nach der Arbeit nach Hause reiten, finden sie ein Mädchen, das offenbar vom Pferd gestürzt ist und sich an nichts mehr erinnern kann. Die Unbekannte hat keine Ahnung, wie sie heißt oder wo sie wohnt. Bibi und Tina nehmen sie mit auf den Martinshof und kümmern sich um sie. Doch schon bald haben sie das Gefühl, dass die Fremde ihnen etwas verschweigt. Warum schleicht sie nachts heimlich aufs Gelände der Pferdeshow? Und weshalb beobachtet sie immerzu den Artisten Santo, der sich erst kürzlich von seiner Familie getrennt hat? Bibi und Tina beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Bibi (M.), Tina (r.) und Alex (l.) freuen sich: Sie sollen für den Grafen Arbeitspferde zu seiner Kupfermine bringen.
    Graf Falko hat eine neue Geschäftsidee: er will seine alte Kupfermine wieder in Betrieb nehmen. Da der Mineneingang wegen der vielen umgestürzten Bäume unzugänglich ist, muss erst der Weg frei geräumt werden. Dazu beauftragt der Graf Bibi, Tina und Alex damit, zwei Arbeitspferde auf den Kupferberg zu bringen. Die Kinder freuen sich riesig auf den Ausflug in die Natur. Doch sie haben nicht mit dem Flößer gerechnet: dieser will unbedingt verhindern, dass die Kupfermine wieder in Betrieb genommen wird. Er befürchtet, dass all die Tiere, die in der Mine Unterschlupf gefunden haben, ihren Lebensraum verlieren. Beim Versuch, die Arbeitspferde zu entführen, bringt der Flößer sich und die Tiere in große Gefahr. Bibi muss schnellstens eingreifen, um ein schreckliches Unglück zu verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Bibi (l.) und Tina (r.) sind auf der Suche nach Jonas.
    Graf Falko will ein buntes Mittelalterfest auf Schloss Falkenstein ausrichten. Dafür hat er jede Menge Feuerschlucker, Burgfräulein und Knappen engagiert. Doch auch die Einheimischen dürfen mitmachen. So sollen sich die Ferienkinder vom Martinshof als Ritter verkleiden und beim Turnier auftreten. Die Ferienkinder freuen sich schon sehr und können es kaum erwarten. Nur Jonas kann sich nicht mitfreuen, denn seine selbst gebastelte Ritterrüstung ist kaputt gegangen. Als Bibi ihm eine neue hext, greift sie leider zum falschen Hexspruch und Jonas wird zu einem echten Ritter! Um sich in den Jungen Jonas zurückzuverwandeln, muss er erst ein gefährliches Ritterabenteuer durchleben. Schnell hext Bibi den künstlichen Drachen für das Mittelalterfest lebendig. Wird es Jonas gelingen, das feuerspeiende Ungeheuer zu bezwingen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2010KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Gemeinsam mit dem Mühlenhofbauer (2.v.l.) warten Bibi (2.v.r.), Tina (M.) und Alex (r.) auf die vier Paint Horses.
    Bibi, Tina und Alex sollen dem Mühlenhofbauern helfen, vier edle Paint Horses zu betreuen, die er für kurze Zeit auf dem Mühlenhof pflegen will. Voller Spannung erwarten sie den Zug, der die Pferde bringen soll. Als dieser wegen eines Unwetters im Wald liegen bleibt, reiten sie schnell gemeinsam los. Gerade haben sie den Wagon mit den wiehernden Pferden entdeckt, als sie sehen, wie Freddy auf seinem Motorrad einem der Tiere in den Wald hinterherfährt. Sofort verdächtigt der Mühlenhofbauer Freddy, das Pferd gestohlen zu haben. Auch der Besitzer der Pferde, der unsympathische Herr Krummsichel, ist davon überzeugt. Doch Bibi, Tina und Alex halten das für ausgeschlossen. Schnell will Bibi das Paint Horse zurückhexen, doch merkwürdigerweise versagt ihr Hexspruch. Ist das gesuchte Pferd vielleicht gar kein Paint Horse, wie sein Besitzer behauptet? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Tina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…