Staffel 6, Folge 1–8

Staffel 6 von „Bibi & Tina“ startete am 29.10.2022 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Der Mühlenhofbauer (r.) benötigt Sancho (l.) als Arbeits-Hilfe, um sein Feld zu bestellen. – Bild: ZDF und Kiddinx./​Kiddinx
    Der Mühlenhofbauer (r.) benötigt Sancho (l.) als Arbeits-Hilfe, um sein Feld zu bestellen.
    Bibi und Tina machen Werbung für den Martinshof. Sie fotografieren alles, was ihnen vor die Linse läuft: auch Sancho, den Esel des Mühlenhofbauern, der neue Freund von Ziege Hoheit. Sehr zum Ärger des Mühlenhofbauern, denn Sancho ist seine unverzichtbare Hilfe bei der Feldarbeit. Als Sancho nicht zu Besuch auf den Martinshof darf, büxt dieser kurzerhand aus und verbündet sich mit Hoheit. Nun sind beide Tiere verschwunden. Bibi hilft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Der weiße Hirsch macht Rast und ahnt nicht, dass er beobachtet wird.
    Bibi, Tina und Alex entdecken erfreut im Forst einen weißen Hirsch. Graf Falko stellt den dreien Professor Oberholz vor. Seltsam! Ein Pferdeexperte, der sich nicht mit Pferden auskennt. Die drei werden misstrauisch. Bibi und Tina befragen Förster Buchfink zum weißen Hirsch. Sie finden heraus, wo er sich aufhält. Belauscht werden sie vom falschen Professor, der den Hirsch fangen will. Es beginnt ein Wettlauf. Können Bibi und Tina ihn aufhalten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Falko ist ratlos. Was hat sein Pferd Cleopatra bloß? Sie hat zu nichts Lust und verweigert sogar das Fressen.
    Ein kleiner Gefallen mit Folgen. Bibi, Tina und Alex versprechen Dr. Eichhorn, auf das Äffchen Lara aufzupassen, das in ein Freilaufgehege soll. Und bis dahin springt Lara durchs Schloss. Alex hat alle Hände voll zu tun, Lara vor Dagobert oder seinem Vater geheim zu halten. Graf Falko plagen andere Sorgen. Cleopatra hat an nichts mehr Freude. Bibi und Tina vermuten, dass das Tier Karamba vermisst. Die beiden haben sich lang nicht gesehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Bibi (3.v.l.) und Tina (l.) bitten Holger (r.), sich um die jungen Ferienkinder zu kümmern.
    Alex soll das Osterfeuer vom Rücken des Schimmels Caesar aus entzünden. Das passt ihm gar nicht, schließlich ist Maharadscha sein Pferd. Bibi und Tina helfen Alex, Falko umzustimmen. Während Holger auf die quirligen Ferienkinder aufpasst, recherchieren Bibi, Tina und Alex die Osterritt-Tradition in Falkenstein. Nur, weil etwas schon immer so ist, muss es nicht gut sein. Sie beschließen, Falko eine Lektion zu erteilen, und weihen Dagobert ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Bibi bastelt Bienenhotels für den Verkauf auf dem Markt am Sonntag.
    Bibi und Tina sind in emsiger Vorbereitung für den kommenden Trödelmarkt, der zugunsten der „Bienenfreunde“ stattfindet. Vom Erlös sollen Wildblumensamen gekauft werden. Robert zeigt Bibi und Tina, wie sie eigene Bienenhotels herstellen, und weist Alex in die Kunst der ökologischen Imkerei ein. Die Kinder wollen durch ihr Engagement dazu beitragen, dass es wieder mehr Bienen gibt, die Frau Martins Apfelblüten bestäuben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Bibi (l.) zeigt Freddy (r.) ein paar Tricks, wie er sicher auf Topsy reiten kann.
    Bibi, Tina, Alex und Freddy reiten aus und wollen am See im Steinbruch zelten. Das passt René und Sigurd von Strauch nicht, denn sie haben das Rennpferd Maestro gestohlen und dort versteckt. Sie verlangen von seinem Besitzer Finderlohn. Bibi und ihre Freunde durchkreuzen das Vorhaben. Mit allerlei Tricks versuchen sie, Bibi, Tina, Alex und Freddy zu vertreiben. Doch die vier Freunde halten zusammen und entdecken sogar Maestro, den sie befreien wollen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2022ZDF
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Bibi (r.) und Tina (l.) beobachten mucksmäuschenstill den Elch.
    Beim Wettreiten durch den Wald stoßen Bibi und Tina auf seltene Tierspuren. Förster Buchfink tippt auf einen Elch. Sehr gerne würden sie ihn antreffen und bauen ihm eine Futterkrippe. Wenn nur nicht die beiden Ferienkinder Anna und Moritz wären, die durch ihren Lärm sämtliche Waldbewohner verschrecken. Alex bietet ihnen an, gemeinsam mit Harry einen Schlitten zu renovieren. In der Zwischenzeit kommen Bibi und Tina dem Elch ganz nahe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2023ZDF
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Jubel beim Gewinnerteam des Kutschenrennens. Bibi (M.), Tina (2. v.r.), Alex (r.) und Leonie (2.v.l.) gewinnen den Pokal.
    Bibi, Tina, Alex und das Ferienkind Leonie trainieren für das bevorstehende Staffel-Kutschenrennen. Ihre Schwester Mia ist traurig, sie darf nicht mitmachen. Da taucht eine weiße Taube auf. Wölkchen, so nennt Mia ihren neuen Freund, bringt sie jede Menge Tricks bei. Als der große Tag naht und Bibi und Tina mit ihrem Team starten, geht so einiges schief. Zum Glück sind Mia und Wölkchen zur Stelle. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2023ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Tina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…