Krieg der Welten
    USA 2019– (War of the Worlds)
    Fantasy/Sci-Fi
    Deutsche ErstausstrahlungFox ChannelOriginal-ErstausstrahlungCanal+ (Englisch)
    Kurz nachdem Astronomen eine Botschaft aus einer anderen Galaxie entdecken und somit den endgültigen Beweis für Leben außerhalb der Erde finden, befindet sich die Menschheit durch die Neuankömmlinge auch schon am Rand der Auslöschung. Nur wenige haben auf unserem entvölkerten Planeten überlebt. Durch die außerirdischen Schiffe am Himmel finden sie sich mit der Frage konfrontiert, wer die Neuankömmlinge sind und warum sie die Menschheit bekämpft haben. Bald stellen sie fest, dass der Angriff der Aliens nicht willkürlich geschah, sondern dass diese sich auf der Erde niederlassen wollen… (Text: bmk)

    Krieg der Welten – Streams

    Krieg der Welten – Community

    • (geb. 1936) am

      ... habe es bei der ersten Staffel bis Folge 3 geschafft, dann abgebrochen, wenn ich das richtig sehe, ist ja nur die erste Staffel nach dem Roman von H.G.Wells, danach ist es ja freie Storyline, somit uninteressant und vielleicht eine nette SyFySerie für zwischendurch, ich fand den Film mit Tom Cruise am besten (und möchte mir die Erinnerung beibehalten, daher schaue ich die Serie nicht weiter), das Original aus den späten 50er kenne ich nicht ... und die britische Addaption die Anfang 1900 spielt, will ich mir garnicht geben, obwohl ich seit Kindheit an ein SyFyFan bin, aber macht euch euer eigenes Bild und anschließende Meinung dazu ...
    • am

      also ich fand die 1 Staffel wirklich auch gut. Aber die zweite Staffel ist wirklich fragwürdig

      #### ACHTUNG SPOILER ####
      also dass in der zweiten Staffel dann Menschenähnliche Aliens da sind finde ich echt fragwürdig. Doofe Story irgendwie. Auch dass Emily dann auf den Doc einsticht, sehr komisch irgendwie, obwohl sie das garnicht will. Der Psycho, der auf Emily steht ist auch total nervig. Und am Schluss kommen dann noch Zeitreisen. Sehr sehr abgespact innerhalb von 8 Folgen. Hab aber trotzdem alles angeschaut, aber weiß nicht ob ich noch eine 3 Staffel anschaue, die ja offensichltich schon bestellt ist.
    • (geb. 1970) am

      Die 1. Staffel finde ich spannend und macht neugierig auf mehr, aber die Storyline in der 2. Staffel gefällt mir nicht, deshalb schaue ich mir die weiteren Folgen bis auf die Erste nicht mehr an.
    • (geb. 2000) am

      Diese Metall-Hunde sind ja erbärmlich.....

      Mir reicht der erste Film und das Buch.

      Diese Serie ist sowas von "aufgeblasen" mit allem möglichen Bullshit, auf den mehr Augenmerk gelegt wird, als den "Untergang" der Menschheit.
    • am

      Die Serie ist zwar eher lose an das Original angelehnt, kommt dafür aber mit neuem und vor allem auch mehr Storygehalt daher, als der Dreiteiler aus dem selben Jahr.
      Da sich die Story der Serie sehr langatmig aufbaut, hat Staffel 1 bei mir nur minimal besser abgeschnitten wie der Dreiteiler.
      Allerdings würde mich eine zweite Staffel dennoch interessieren.
      Ob eine solche kommen wird, ist aktuell allerdings noch nicht sicher, auch wenn die Serie auf mehrere Staffeln ausgelegt wurde.
      Man darf also erst mal hoffen...

    Krieg der Welten – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Eigentlich war „Krieg der Welten“ als achtteilige Miniserie produziert worden. Aufgrund des internationalen Erfolgs beim Publikum der herstellenden Senderkette Fox Networks Group sowie auch als internationaler Verkaufsschlager wurde eine Fortführung beschlossen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Krieg der Welten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…