Die Agenten Vincent (Tewfik Jallab) und Zara (Ritu Arya; r.) in „Paris Has Fallen“
Bild: StudioCanal
Noch vor der Ausstrahlung der Actionserie „Paris Has Fallen“ bei Ko-Produzent ZDF steht fest: Die Serie wird einen Nachfolger erhalten. Das wurde aus Frankreich bestätigt. Viel mehr ist aber noch nicht bekannt.
„Paris Has Fallen“ wurde federführend vom französischen Pay-TV-Anbieter Canal+ beauftragt und bringt die Has Fallen-Spielfilmreihe auf den TV-Bildschirm: Wie in den drei bisherigen Kinofilmen „Olympus Has Fallen“ (2013), „London Has Fallen“ (2016) und „Angel Has Fallen“ (2019) versucht in „Paris Has Fallen“ ein Terroristennetzwerk mit einem großangelegten Angriff, Einfluss auf die Politik zu nehmen. In „Paris Has Fallen“ wollen ehemalige französische Soldaten, dass Politiker öffentlich die Verantwortung für das übernehmen, was ihnen angetan wurde.
Bei der Vorstellung eines Unternehmensberichts von Canal+ wurde die vom zugehörigen Studiocanal hergestellte Serie als international großer Erfolg hervorgehoben: Die erste Studiocanal-Serie für den internationalen Markt ( …) war ein gewaltiger Hit in allen Canal+-Pay-TV-Märkten sowie bei Prime Video in Großbritannien und Hulu in den USA. ( …) Natürlich folgt daher eine zweite Staffel, die gerade in Großbritannien entsteht.
Ob dabei dieselben (Haupt-)Darsteller wie in der ersten Staffel auftreten werden oder ob die zweite Staffel einem Anthologie-Prinzip folgt und eine komplett neue Besetzung auftritt, ist somit noch unbestätigt.
Obwohl das ZDF bei „Paris Has Fallen“ Ko-Produzent ist, hatte die Serie in Deutschland ihre Premiere beim Amazon-Channel Allstars, der von Studiocanal betrieben wird (fernsehserien.de berichtete).
In der bisherigen Staffel „Paris Has Fallen“ wurde der Personenschützer des französischen Verteidigungsministers, Special Agent Vincent (Tewfik Jallab), bei einem Besuch des Ministers in der französischen Botschaft in London in den Auftakt des Angriffs verwickelt, ebenso die in der Botschaft stationierte MI6-Agentin Zara (Ritu Arya, „The Umbrella Academy“). Beide arbeiteten in der Folge zusammen, um den Terror-Plot zu vereiteln.
Hoffe Es kommt bald auch in die ZDF MEDIATHEK ?? GIBT es hierzu News??
BigApple am
Das ZDF ist nur Koproduzent, da wird es mit der Mediathek nichts.
fritvz am
canal hat die erste staffel noch über 6 monate on demand..
fritvz am
als am ende die person (lasse die rolle für alle offen, die den schluss noch nicht sahen) durch den zaun schaut, und eine weisse nelke hinlegt, dachte ich sofort an eine fortsetzung mit rachemotiv. mal sehen, ob es in die richtung geht.
Zeus2001 (geb. 1966) am
Hervorragend, war total begeistert, in 2 Tagen alle geschaut. Freue mich auf die "Fortsetzung"
BigApple am
Sehr gut, auch wenn Butler nur hinter der Kamera agiert.
Flapwazzle am
"In "Paris Has Fallen" wollen ehemalige französische Soldaten, dass Politiker öffentlich die Verantwortung für das übernehmen, was ihnen angetan wurde."
Der Wunsch der Soldaten, dass politische Verantwortliche irgendwie mal wirklich Verantwortung übernehmen, klingt plausibel und ist nachvollziehbar. Immerhin kämpfen diese Leute an vorderster Front auf Basis politischer Entscheidungen.
Das man hier jetzt Soldaten zu Terroristen ummünzt und nicht wahre Entscheidungsträger benennt, ist fast schon ekelhaft.
User 1523080 (geb. 1990) am
und wann kommt die serie endluch mal ins free tv das zdf hat die serie schon ewig angekündigt
Torsten S am
Die zweite Staffel werde ich mir nicht anschauen, dazu war die Erste viel zu zäh. Was gut angefangen hatte, wurde in weiteren Folgen doch viel zu lang gezogen, stellenweise waren Folgen recht Langweilig. Mit der eigentlichen Kinofilm-Reihe hatte diese Serie (außer den Beinamen ...has Fallen) rein garnichts zutun. Daher war auch das Tempo, was in den Filmen doch ziemlich Brachial daherkam, hier sehr angezogen. Sprich, die Action hielt sich in Grenzen. Da hätte ich, im Bezug auf die Filme, wesentlich mehr erwartet, vielleicht auch einen kleinen Zusammenhang oder Cameo von Gerald Butler.
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Ich bin noch nicht durch, aber, die ersten 5 Folgen haben mir gut gefallen, und ACTION gibts doch eigentlich ordentlich....klar, das private Zeugs hätte etwas minimaler ausfallen können...