Absentia
USA 2017–2020
  • Krimi
  • Mystery
Deutsche TV-Premiere13th StreetDeutsche Online-PremiereAmazon PrimeOriginal-TV-PremiereAXN Poland (Englisch)
Füge Absentia kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Absentia und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem die FBI-Agentin Emily Byrne (Stana Katic) während der Jagd nach einem der berüchtigtsten Serienkiller in der Geschichte Bostons spurlos verschwindet und schließlich für tot erklärt wird, wird sie sechs Jahre später in einer Waldhütte aufgefunden. Halbtot versucht sie zu rekonstruieren, was in den letzten Jahren geschehen ist. Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann wieder geheiratet hat und ihr Sohn von seiner neuen Frau aufgezogen wird. Schließlich gerät sie ins Fadenkreuz der Ermittler als Tatverdächtige in einer neuen Mordserie. (Text: bmk)

Absentia auf DVD & Blu-ray

Absentia – Streaming

Absentia – Community

  • am

    Wird wirklich eine DVD-Komplettbox erscheinen? Weisst du da schon mehr? Das wäre super...
  • (geb. 1995) am

    Nun habe ich auch die Dritte Staffel der Serie gesehen. Absentia ist ja die Nachfolge Serie von Stana Katic nach fast einem Jahrzehnt Castle. Ohne Sie wäre die Serie wohl nach der Ersten Staffel abgesägt worden. Die internationale Serie hat mit dem Finale der Dritten Staffel auch ein solides Serienfinale gemacht. Bis dato gibt es ja keine Verlängerung zu einer Vierten Staffel wobei diese wohl erst 2022 kommen würde, aufgrund der aktuellen Entwicklung. Amazon prime wird wohl die Serie noch haben wohlen um sie zu vermarkten und das aufgrund von Stana Katic. Aber 30 Folgen sind eine gute Zahl, und das Finale ist sehr gut nochmal gestaltet, da sich noch mal alle Kräfte bündeln um keine Handlung offen zu lassen. Die Dritte Staffel schließt da an wo die Zweite aufgehört hat. Sei es Familie oder Beruf es geht drunter und drüber bei Byrne. In den Zehn Folgen gibt es einen Ausflug nach Europa dazu in meine Heimat. Des weiteren bleibt sich die Serie auch treu was in den letzten Staffeln schon passiert ist. Vieles bricht herein und es kommt zu Konstellationen die überzeugen. Absentia zeigt mit der Dritten Staffel dass man die Serie abschließt und den Zuschauern einen guten Ausgang gibt. Aktuell lässt Sony Entertainment noch prüfen ob und wann die DVD zur Zweiten und Dritten Staffel erscheinen. Im Falle eines Serienfinales wird die Serie wohl als Komplettbox erscheinen.
  • am

    :))
    Es war jedenfalls sehr konstruiert, soweit man das "sehen" konnte. Falls es eine 3.Staffel geben sollte, müsste das auf jeden Fall eine "neue" Geschichte sein, das wäre auch schon im Fall der 2.Staffel sinnvoller gewesen. Man hätte die Umstände der Gefangenschaft bereits in der 1.Folge der 2.Staffel klären können und gleich eine neue Geschichte beginnen können. Mir scheint, es kommt immer häufiger vor, dass die Zuseher eine andere Vorstellung als die Drehbuchautoren haben, vielleicht gibt es deswegen immer mehr Serien, die über ein bis drei Staffeln nicht hinaus kommen. Wenn die Erwartungshaltung kaum erfüllt wird, ebbt das Interesse einfach ab und die Zuseher Zahlen sinken entsprechend.
  • (geb. 1969) am

    Abgesehen von den Dunkel-Szenen ist die Story der 2. Staffel aber trotzdem totaler Müll. Womöglich wollten die Macher der Serie diesen Story-Müll in dieser Dunkelheit verstecken. ;-))
  • am

    Leider ist die 2.Staffel in den gleichen Fehler wie viele andere aktuelle Serien gefallen. Viele Szenen spielen in fast völliger Dunkelheit, was vor allem bei Innenaufnahmen völlig idiotisch ist, denn niemand wird zum Arbeiten nicht einmal eine Schreibtischlampe aufdrehen und auch das normale Leben spielt normalerweise entweder bei Tages- oder künstlichem Licht. Beim Ansehen vieler dieser Serien hat man den Eindruck, das elektrische Licht wäre noch nicht erfunden worden. Ich finde das genauso ärgerlich wie zu klein gedruckte und zu schnell wieder aus dem Bild gefallene Untertitel oder nicht übersetzte Dialoge in Fremdsprachen. So etwas verleidet mir das Sehen total und ich fühle mich als Zuseher, für den die Serien doch immerhin gedreht werden, total verarxxxx.

Absentia – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absentia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…