Die purpurnen Flüsse
    D/F/B 2018– (Les Rivières pourpres)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek

    Kommissar Niémans (Olivier Marchal) und seine Kollegin Camille Delauney (Erika Sainte) werden immer dann an den Schauplatz eines Verbrechens beordert, wenn es sich um besonders bizarre Mordfälle handelt. Sie sollen den Behörden vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen, doch die Pariser Ermittler arbeiten am liebsten zu zweit, übernachten gerne am Ort ihrer direkten Mordermittlung und nerven Zeugen, Tatverdächtige und ihre Kollegen in der Provinz mit hintersinnigen Fragen und unbequemen Wahrheiten. (Text: ZDF)

    Die purpurnen Flüsse – Kauftipps

    Blu-ray-News: Die purpurnen Flüsse - Staffel 2 [Blu-ray] erscheint am 04.12.2020 hier bestellen

    Die purpurnen Flüsse – Streams und Sendetermine

    Die purpurnen Flüsse – Community

    • am

      Nachdem ich auch die zweite Staffeln komplett gesehen habe, gehen mir die beiden extrem verhaltensgestörten Ermittler so enorm auf den Geist, dass ich nicht weiß, ob ich eine weitere Staffeln ertragen würde.
    • am

      Die Serie "Die purpurnen Flüsse" ist spannend, keine Frage. Kann man sich ansehen. Für eine deutsch-französisch-belgische Serie ganz passabel. Drei Sterne.

      Was ist einer der wichtigsten Unterschiede zwischen britischen und den meisten anderen Krimiserien? Die Briten schaffen es fast immer, unglaubwürdige Übersteigerungen zu vermeiden. Die Fälle der Serie "Die purpurnen Flüsse" ähneln dagegen mit ihren klischeehaften Plots oft eher einer Karikatur oder einer Groteske.
    • am

      Weiss jemand , wann die 2 te Staffel kommt?

    Die purpurnen Flüsse – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Spielfilme entstanden nach der Idee und den Original-Drehbüchern des französischen Bestseller-Autors Jean-Christophe Grangé entstanden in deutsch-französischer Koproduktion. Der Star-Autor griff dabei auf die Charaktere seines berühmtesten Romans „Die purpurnen Flüsse“ zurück, der im Jahre 2000 von Regisseur Mathieu Kassovitz auf die Kinoleinwand gebracht wurde. Jean Reno verkörperte damals den charismatischen Pariser Bullen Pierre Niémans, an seiner Seite ermittelte Vincent Cassel als Provinz-Cop Max.

    In den neuen Verfilmungen wird der eigenwillige Pierre Niémans von dem markanten Charakterkopf Olivier Marchal verkörpert. Noch während Marchal als Polizist angestellt war, nahm er Schauspielunterricht, begann dann, als Drehbuch-Autor fürs Fernsehen zu arbeiten. Er übernahm auch immer wieder selbst kleine Rollen und entdeckte schließlich sein großes Talent für die Regie.

    (ZDF)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die purpurnen Flüsse im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …