„Fear“: Trailer kündigt britischen Psychothriller mit „Line of Duty“-Star Martin Compston an

Britischer Dreiteiler findet Starttermin auf Amazon Prime Video

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.02.2025, 14:28 Uhr

„Fear“ mit Martin Compston (l.) und Anjli Mohindra – Bild: Amazon Prime Video
„Fear“ mit Martin Compston (l.) und Anjli Mohindra

Amazon kündigt für den 3. März den Start des britischen Psychothrillers „Fear“ auf Prime Video an, jedoch wird der Dreiteiler zunächst wohl nur in Großbritannien und Irland gezeigt. Ein Termin für eine mögliche Deutschlandpremiere beim Streaminganbieter steht noch aus. In den Hauptrollen sind „Line of Duty“- Star Martin Compston und Anjli Mohindra („Doctor Who“) zu sehen, die von ihrem neuen Nachbarn tyrannisiert werden.

Im Zentrum steht das Ehepaar Martyn (Martin Compston) und Rebecca (Anjli Mohindra), das mit seinen Kindern nach Glasgow gezogen ist. Während sich die junge Familie in ihrem neuen Heim eingewöhnt, macht ein neuer Nachbar plötzlich mit beunruhigenden Bemerkungen auf sich aufmerksam, die die Familie zunächst einschüchtern und schließlich zur ernstzunehmenden Bedrohung für sie werden. Während für die beiden Ehepartner der schlimmste Albtraum aller Eltern wahr wird, sieht die Polizei keine Veranlassung, einzugreifen. Schließlich eskaliert die Lage, als Martyn und Rebecca keine Hilfe erwarten können …

In weiteren Hauptrollen sind Solly McLeod („House of the Dragon“), James Cosmo („Game of Thrones“), Maureen Beattie („Deadwater Fell“), Daniel Portman („Black Mirror“), Anneika Rose („Line of Duty“) und Bhav Joshi („The Diplomat“) zu sehen.

Entwickelt hat den dreiteiligen Psychothriller Autor und Showrunner Mick Ford („After the Flood“, „The Stranger“) nach einer gleichnamigen Romanvorlage von Dirk Kurbjuweit. Die Regie führte Justin Chadwick.

Hinter dem Projekt steht das Produktionsstudio Wild Mercury, das auch verantwortlich für den Serienhit „The Rig“ bei Prime Video zeichnet, in dem Compston ebenso eine Hauptrolle einnimmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @ Vera Tidona
    Das Paar ist sächlich, daher mit seinen und nicht mit ihren Kindern: 
    Im Zentrum steht das Ehepaar Martyn und Rebecca, das mit seinen Kindern nach Glasgow gezogen ist.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App