„Outlander“-Star Sam Heughan neben Anna Kendrick in neuem Actionthriller

„Embassy“ erzählt von Angriff auf Londoner US-Botschaft

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 22.01.2026, 09:00 Uhr

Sam Heughan mit Caitriona Balfe in der Fantasy-Saga „Outlander“ – Bild: Starz
Sam Heughan mit Caitriona Balfe in der Fantasy-Saga „Outlander“

Obschon die Fantasy-Serie „Outlander“ im März 2026 mit Staffel 8 ihre letzte Runde dreht, bleibt Sam Heughan, einer der Hauptdarsteller, nicht lange beschäftigungslos. Einen neuen Part hat der schottische Schauspieler nun neben Anna Kendrick („Nur ein kleiner Gefallen“) und Oscar-Preisträger J.K. Simmons (ausgezeichnet für das Musikerdrama „Whiplash“) im Actionthriller „Embassy“ übernommen. Zwei Folgen der britisch-deutschen Koproduktion inszeniert der hiesige Genrefilmer Christian Alvart („Oderbruch“), den Rest verantwortet sein Kollege John Strickland („Line of Duty“).

Im Mittelpunkt der Handlung steht die scharfsinnige und einfallsreiche US-Diplomatin Layla (Kendrick), die unverhofft eine schier unmögliche Entscheidung treffen muss, als eine Gruppe bewaffneter Söldner in die amerikanische Botschaft in London eindringt: Soll sie den Hausherrn (Simmons) schützen oder aber seinem Befehl Folge leisten und eine hochrangige Person, die über wichtige Geheimdienstinformationen verfügt, aus der Gefahrenzone bringen? In den angespannten Stunden vor der Exfiltration ist sie gezwungen, sich auf ihren Instinkt und die widerwillige Hilfe ihres kampferprobten Ex-Verlobten Connor Wright (Heughan) zu verlassen.

Erhalte News zu Embassy direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Embassy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Embassy“ ist eine Produktion von AGC Television, Ascendant Fox und den Turbine Studios. Entwickelt wurde die Serie von Newcomer und Ex-Geheimdienstmitarbeiter Rom Lotan, der auch als Drehbuchautor und Executive Producer fungiert. Zum Team der ausführenden Produzenten gehören ferner Regisseur John Strickland, Hester Ruoff, Bart Ruspoli, Matt Mitchell, Daniel Hetzer, Jakob Neuhäusser, Justin Thomson, David Tanner, Stuart Ford, Lourdes Diaz und Miguel A. Palos Jr. Die Dreharbeiten sollen kommenden Monat in London und Köln beginnen. Derzeit hat noch kein Sender und kein Streamingdienst die Rechte an der unabhängig produzierten Actionserie erworben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App