„Rogue“: Crime-Serie mit „Westworld“-Star Thandiwe Newton findet späte TV-Premiere

Werwolf-Serie „Bitten“ ebenfalls neu im Programm von Craction

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.03.2024, 16:10 Uhr

„Rogue“ mit Thandiwe Newton – Bild: DirecTV
„Rogue“ mit Thandiwe Newton

Die Crime-Serie „Rogue“ mit Thandiwe Newton in der Hauptrolle, findet rund zehn Jahre nach der US-Premiere erstmals einen Weg ins deutsche Fernsehen. Craction kündigt die zehnteilige Auftaktstaffel der Actionserie ab dem 25. März um 23:50 Uhr immer montags bis freitags in linearer Erstausstrahlung an.

Darüber hinaus nimmt der Free-TV-Spartensender ebenso ab dem 25. März die kanadische Werwolf-Serie „Bitten“ mit Laura Vandervoort („Smallville“) erstmals ins Programm. Gezeigt wird die erste Staffel der insgesamt drei Staffeln umfassenden Produktion montags bis freitags ab 22:00 Uhr. Die deutsche Erstausstrahlung besorgte zuvor bereits sixx zwischen den Jahren 2014 und 2017.

Rogue

Im Zentrum steht die Polizistin Grace Travis (Thandie Newton) aus San Jose, die in der ersten Staffel als Undercover-Ermittlerin in Oakland den mächtigen Gangsterboss Jimmy Laszlo (gespielt von Marton Csokas) und sein Imperium zu Fall bringen soll. Nach dem gewaltsamen Tod ihres Sohnes muss sie jedoch für sich entdecken, dass sie und ihr Gegner gemeinsame Interessen haben.

Zur weiteren Besetzung gehören Martin Donovan, Sarah Jeffery, Kavan Smith, Ian Tracey, Joshua Sasse, Ian Hart sowie Jarod Joseph und Claudia Ferri.

In den nachfolgenden Staffeln erhält Grace Travis jedesmal einen neuen Undercover-Auftrag. Hauptdarstellerin Thandie Newton verließ jedoch in der dritten Staffel die Serie für eine Hauptrolle in dem HBO-Serienhit „Westworld“.

„Rogue“ von Serienschöpfer Matthew Parkhill wurde als kanadisch-britische US-Koproduktion zwischen 2013 und 2017 als Eigenproduktion für den US-Satellitenfernsehen-Anbieter DirecTV’s Audience Network des Digital-Anbieters AT&T produziert.

Die Serie kommt auf insgesamt 50 Episoden in vier Staffeln. Hierzulande besorgte Amazon Prime Video vor einigen Jahren die Deutschlandpremiere der Serie, inzwischen wurde die Serie aber wieder aus dem Angebot entfernt. Mit Craction findet die Produktion nun einen ersten Weg ins deutsche Fernsehen.

Wie man Craction empfangen kann

Zum Thema „Was ist Craction?“ und wie man den Free-TV-Spartensender empfangen kann, finden sich hilfreiche Tipps und Informationen im  Übersichtsartikel der fernsehserien.de-Redaktion.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ist längst überfällig und eine Schande, dass kein wirklich erwähnenswerter Sender sich dieser wirklich spannenden und gut gemachten Serie annimmt. Wer empfängt bzw. schaut schon "Craction"??
    Unterdessen warte ich immer noch sehnsüchtig auf eine BluRay-Veröffentlichung der 4. Staffel. In dieser hat die erwähnte Protagonistin zwar längst nicht mehr mitgespielt, jedoch steigerte sich die Serie in meinen Augen gegen Ende nochmals enorm. Ein richtiges Juwel, das bisher leider hierzulande völlig unbeachtet blieb.
    • am via tvforen.de

      Empfangen könnte ich es schon, wie auch über 4 Mio andere MagentaTV-Kunden. Gebrauch davon habe ich allerdings noch nie gemacht, da Inhalt entweder für mich uninteressant oder schon bekannt.

weitere Meldungen