The Americans
USA 2013–2018
  • Drama
Deutsche TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFX (Englisch)
Füge The Americans kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Americans und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anfang der 1980er Jahre: Die USA und Russland befinden sich im Kalten Krieg. Der frisch gewählte US-Präsident Ronald Reagan befeuert die Propaganda gegen das „Reich des Bösen“. In einem Vorort von Washington leben die vermeintlichen Durchschnittsbürger Phillip und Elizabeth Jennings, die ein Geheimnis wahren: Sie sind KGB-Agenten, deren Ehe zur Tarnung arrangiert worden war. Nicht einmal die Kinder sind eingeweiht. Das Paar ist sich über die Jahre emotional näher gekommen. Insbesondere Philip plagen inzwischen Zweifel an seiner Arbeit. Er hat sich mit dem ‚american way of life‘ angefreundet. Dass sich der neue Nachbar Stan als FBI-Agent entpuppt, macht die Situation noch komplizierter. (Text: MB)

The Americans auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

TV-Kritik zum Agentendrama
Elizabeth und Phillip Jennings sind ein scheinbar ganz normales amerikanisches Ehepaar, das in den 80er Jahren mit seinen beiden Kindern in einem gutbürgerlichen Stadtteil von Washington lebt. In Wahrheit sind sie sowjetische Staatsbürger und heißen auch nicht Jennings: Sie sind Schläferagenten des KGB, die sich in den USA bereits vor 15 Jahren eine Scheinexistenz aufgebaut haben. Das wissen allerdings nicht einmal ihre eigenen Kinder. Das Ende Januar auf dem FOX-Kabelableger FX gestartete …

The Americans – Streaming & Sendetermine

The Americans – Community

  • (geb. 1984) am

    Ab 15.6. sind alle Staffeln wieder komplett online. Diesmal aber bei Disney+
  • am

    Das Ende war nicht schlecht aber hätte etwas mehr sein können. Also wie geht es im Leben der einzelnen Person weiter nach dieser entscheidende Einwände. Und ein erstes Treffen mit dem verlorenen Sohn wäre schon nett gewesen.
  • am

    Kann es auch kaum erwarten, dass Staffel 6 in deutsch angeboten wird. Bisher hat mich bei dieser Serie absolut alles begeistert.
  • (geb. 1969) am

    Staffel 5 zu Ende geschaut: Diese vorletzte Staffel der Serie ist eine Staffel, die hauptsächlich von Selbstzweifeln der Protagonisten geprägt ist. Fans der Serie könnten diese Staffel womöglich langweilig finden. Auch wenn man vergeblich einen roten Faden in dieser 5. Staffel sucht, so sind die Dialoge doch sehr erhellend und geben viel über die auch menschlichen Seiten dieser Agenten im "Kalten Krieg" preis. Bin gespannt, wie die Serie mit der kommenden 6. Staffel enden wird.
  • (geb. 1969) am

    Das Manko bei diesen Versionen kann aber sein, dass bei diesen Versionen die russisch-gesprochenen Passagen NICHT mit deutschen Untertiteln versehen worden sind, sondern diese russischen Passagen mit englischen(!) Untertiteln versehen worden sind. Das gilt es vorher zu prüfen, bevor man sich auf solche Versionen einlässt. Die Ausstrahlung der 5. Staffel bei "SAT1-EMOTIONS" war korrekt mit deutschen Untertiteln bei den russischen Passagen.

The Americans – News

Cast & Crew

Dies & das

Serienschöpfer Joe Weisberg ist ein Ex-CIA-Officer, der später als Highschool-Lehrer und danach als TV-Autor („Falling Skies“) gearbeitet hat. Sein mit Agenten-Action angereichertes Beziehungsdrama basiert auf realen Ereignissen des Jahres 2010: Nach FBI-Ermittlungen wurden zehn russische ‚Sleeper Agents‘ verhaftet, die als normale US-Bürger getarnt jahrelang unentdeckt in den USA lebten. Um der Sache etwas Brisanz zu nehmen, entschied Weisberg, seine Erzählung in die 1980er Jahre zu verlegen. „Justified“-Showrunner Graham Yost arbeitete an einem ähnlichen Projekt und stieg als Produzent mit ein.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Americans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…