The Americans
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: FX (Englisch)

    Anfang der 1980er Jahre: Die USA und Russland befinden sich im Kalten Krieg. Der frisch gewählte US-Präsident Ronald Reagan befeuert die Propaganda gegen das „Reich des Bösen“. In einem Vorort von Washington leben die vermeintlichen Durchschnittsbürger Phillip und Elizabeth Jennings, die ein Geheimnis wahren: Sie sind KGB-Agenten, deren Ehe zur Tarnung arrangiert worden war. Nicht einmal die Kinder sind eingeweiht. Das Paar ist sich über die Jahre emotional näher gekommen. Insbesondere Philip plagen inzwischen Zweifel an seiner Arbeit. Er hat sich mit dem ‚american way of life‘ angefreundet. Dass sich der neue Nachbar Stan als FBI-Agent entpuppt, macht die Situation noch komplizierter. (Text: MB)

    The Americans auf DVD

    The Americans – Streams

    The Americans – Community

    am : Kann es auch kaum erwarten, dass Staffel 6 in deutsch angeboten wird. Bisher hat mich bei dieser Serie absolut alles begeistert.
    (geb. 1969) am : Staffel 5 zu Ende geschaut: Diese vorletzte Staffel der Serie ist eine Staffel, die hauptsächlich von Selbstzweifeln der Protagonisten geprägt ist. Fans der Serie könnten diese Staffel womöglich langweilig finden. Auch wenn man vergeblich einen roten Faden in dieser 5. Staffel sucht, so sind die Dialoge doch sehr erhellend und geben viel über die auch menschlichen Seiten dieser Agenten im "Kalten Krieg" preis. Bin gespannt, wie die Serie mit der kommenden 6. Staffel enden wird.
    (geb. 1969) am : Das Manko bei diesen Versionen kann aber sein, dass bei diesen Versionen die russisch-gesprochenen Passagen NICHT mit deutschen Untertiteln versehen worden sind, sondern diese russischen Passagen mit englischen(!) Untertiteln versehen worden sind. Das gilt es vorher zu prüfen, bevor man sich auf solche Versionen einlässt. Die Ausstrahlung der 5. Staffel bei "SAT1-EMOTIONS" war korrekt mit deutschen Untertiteln bei den russischen Passagen.
    am : Staffel 1-5 sind bei Amazon Video auf deutsch verfügbar. Wer kauft heutzutage noch DVDs bzw. BRs?
    (geb. 1969) am : Im SPIEGEL, Ausgabe 27/2018 vom 30.06.2018 gibt es auf Seite 104 und 105 einen zwei-seitigen Bericht über "The Americans". Aber Achtung: Es wird auf den beiden Seiten sehr viel gespoilert, auch über Staffel 5 und 6. Wieder ein Grund, warum man den SPIEGEL nicht mehr lesen, geschweigen denn kaufen darf.

    The Americans – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Serienschöpfer Joe Weisberg ist ein Ex-CIA-Officer, der später als Highschool-Lehrer und danach als TV-Autor („Falling Skies“) gearbeitet hat. Sein mit Agenten-Action angereichertes Beziehungsdrama basiert auf realen Ereignissen des Jahres 2010: Nach FBI-Ermittlungen wurden zehn russische ‚Sleeper Agents‘ verhaftet, die als normale US-Bürger getarnt jahrelang unentdeckt in den USA lebten. Um der Sache etwas Brisanz zu nehmen, entschied Weisberg, seine Erzählung in die 1980er Jahre zu verlegen. „Justified“-Showrunner Graham Yost arbeitete an einem ähnlichen Projekt und stieg als Produzent mit ein.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Americans im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …