German Crime Story
D 2023–
  • Drama
  • Krimi
  • True Crime
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime Video
Füge German Crime Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu German Crime Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Antalogieserie „German Crime Story“ ist die deutsche Antwort auf „American Crime Story“: Die erste Staffel trägt den Titel „Gefesselt“ und ist inspiriert von einem der berüchtigtsten Serienmörder Deutschlands, dem sogenannten „Säurefassmörder“. Raik Doormann (Oliver Masucci ) versetzt Anfang der 1980er und 1990er Jahre den Raum Hamburg in Angst und Schrecken. Er entführt, quält und tötet Frauen brutal in seinem eigenen Atombunker. Hinweise zu seinen Taten findet erst die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langenbeck (Angelina Häntsch). Während dieser Zeit sind Frauen jedoch innerhalb der Polizeibehörde eher als Sekretärinnen statt als Ermittlerinnen angesehen. Nela erntet für ihre Ansätze daher anfangs Kopfschütteln, doch gegen alle Widerstände kommt sie schließlich Doormann und seinen grausamen Taten auf die Spur. (Text: GR / RF)

Kauftipps von German Crime Story-Fans

German Crime Story – Streaming

German Crime Story – Community

  • am

    Ob als Polizist,Gauner oder Hitler Schauspieler Oliver Masucci aka Raik spielt auch hier Phantstisch
    Hätten noch paar Folgen sein können
    Hoffe auch da kommt noch mehr Satffeln nach realem Vorbildern
  • am

    Das deutsche Pendant zu American Crime Story gibt es komplett in 6 Folgen über Amazon Prime zu sehen.
    Aber Vorsicht!
    Nichts für Zartbeseitete, sondern eher für Masochisten. Hier werden verstörende Szenen mehrfach lang und breit ausgekostet.
  • am

    Mein lieber Schwan
    Dagegen ist ja American Crime Story ein Witz wobei mir diese Geschichten eh nicht sonderlich gefallen haben und viel zu "Träge" waren
    Hoffe hier kommt noch mehr.Unfassbar das es solche Serienkiller gab und sicher heute noch gibt
    Raik Doormann "Dialekt"und Stimme alleine gehen mir schon durch und dann noch dieser Blick.Man könnte in den TV springen und Ihn.....
    Bitte weitere
  • am

    Geil freu mich drauf nach „Des“ (Dennis Nilsen) ,The Pembrokeshire Murders,"Dahmer-Monster",Die Schlange,Night Stalker und und und ENDLICH wieder Frische Kost für alle Serienkiller Serien Fans ;-)

German Crime Story – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn German Crime Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…