[UPDATE] „Kacken an der Havel“: Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin
[UPDATE] „Kacken an der Havel“: Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin
Fatoni, Jördis Triebel, Edin Hasanović und Veronica Ferres dabei
Vera Tidona – 26.01.2026, 12:20 Uhr (erstmals veröffentlicht am 07.01.2026)
Anton „Fatoni“ Schneider in „Kacken an der Havel“
Bild: Netflix
Ein Rapper, eine Ente und ein eigenwilliges Dorf stehen im Mittelpunkt der neuen Comedyserie von Netflix, die am 26. Februar auf dem Streaminganbieter an den Start gehen wird. Im Zentrum steht ein wenig erfolgreicher Musiker, der eher widerwillig in sein verschrobenes Heimatdorf „Kacken an der Havel“ zurückkehrt und sich dort mit familiärem Chaos, skurrilen Dorfbewohnern und einer sprechenden Babyente arrangieren muss.
Seit Toni (Fatoni) denken konnte, wollte er nichts anderes, als sein Heimatdorf Kacken (an der Havel) zu verlassen, um ein großer Rapper zu werden. Aber auch nach 18 Jahren Berlin lässt die Karriere auf sich warten und Toni verdient sein Geld als Pizzabäcker. Bis sein Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als seine Mutter bei der Rettung einer Ente stirbt. Toni kehrt zurück in sein Heimatdorf Kacken und bekommt hier unverhofft die Karrierechance seines Lebens, während er sich mit seinem jüngeren Stiefvater, einer sprechenden Babyente namens Tupac und den anderen eigenwilligen Dorfbewohnern herumschlagen muss. Und plötzlich steht auch noch sein 13-jähriger Sohn Charly vor ihm, von dem er nie etwas wusste …
Erhalte News zu Kacken an der Havel direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Kacken an der Havel und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Vorab ist bereits ein Schwung an Szenenbildern (zum Durchklicken) erschienen:NetflixNetflixNetflixNetflixNetflixNetflixNetflixNetflixNetflixNetflix
Die Comedy stammt von den beiden Brüdern Alex und Dimitrij Schaad, die mit ihrem vielfach ausgezeichneten Kinofilm „Aus meiner Haut“ (2022) viel Aufmerksamkeit erlangten. Die Regie führt Alex Schaad gemeinsam mit Jano Ben Chaabane, während Dimitrij Schaad zudem in einer Hauptrolle zu sehen ist.
Produziert wurde die Serie von Bernd von Fehrn, Kristina Löbbert und Richard Lamprecht für Warner Bros. International Television Production und Netflix. Ausführender Produzent ist Richard Lamprecht.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 192202 (geb. 1969) am
Ich weiß ich bin alt, und das Niveau der Medien wird mit Absicht immer tiefer (bis in die Primitivität) getrieben, sei es, weil wichtige Dinge und Werte wie Bildung und Anstand von interessierten Parteien fälschlich-schädlich in die Nazi-Ecke gedrängt werden, oder man vermeintlich so der Jugend gefallen will, aber muss man so eine Fäkalsprache wirklich so fördern und normalisieren, kann man den Orts- und damit Serientitel nicht neutraler wählen? Das kann ja eine gute Serie sein, aber bei dem Titel habe ich persönlich null Lust einzuschalten. Und ich kann nur hoffen, dass es anderen auch noch so geht, nicht alle abgestumpft, verroht sind.