Trigger Point
GB 2022–
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Trigger Point kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Trigger Point und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „Expo“, einer Spezialeinheit der Londoner Polizei, die sich auf Bombenentschärfung spezialisiert hat, arbeiten die erfahrene Beamtin Lana Washington (Vicky McClure) und ihr Kollege Joel Nutkins (Adrian Lester) oft unter höchster Gefahr. Als die britische Hauptstadt von einer Reihe von Bombenanschlägen erschüttert wird, sind die „Expos“ an vorderster Front, um die verantwortlichen Terroristen aufzuspüren. (Text: RD / RF)

Trigger Point – Kauftipps

Trigger Point – Streaming

Trigger Point – Community

  • am

    London voller Bomben und Attentäter. Eine etwas hölzerne Story mit nur wenigen Spannungshöhenpunkten. Bessere englische Schauspieler habe ich auch schon gesehen.
  • (geb. 1978) am

    Bei den Entschäftungsszenen spürte man schon, dass Jed Mercurio beteiligt war, aber die Handlung war recht konventionell konstruiert. In Folge eins war gleich klar, wer stirbt und ab Folge 2 wusste ich, wer der Täter ist. Dann ging es nur noch um das Wieso. Dennoch, mit Vicky McClure gut besetzt, oft spannend, zwischendrin mit Längen - also ähnlich wie "Bodyguard".
  • (geb. 1969) am

    Alle 6 Folgen von «Trigger Point» gesehen:
    ​Die - zugegeben - überraschende Auflösung ist m.E. über-konstruiert und dadurch unglaubwürdig.
    ​Die Highlights in den 6 Folgen sind die spannenden Bomben-Entschärfungen, dazwischen ist weitestgehend Leerlauf. ​Wenn man die Auflösung kennt, versteht man auch wohl: Warum.

    Serie leider nicht so stark wie «Bodyguard» oder «Line of Duty», aber guckbar.
  • (geb. 1969) am

    Stimme dir zu.
    Allerdings: Spätestens mit der 4. Episode fällt mir auf, dass es eine Spannungsdiskrepanz zwischen den Szenen mit Bombenattentaten und den erzählerischen Überbrückungszenen gibt, die relativ belanglos sind. Da ist m.E. Leerlauf und die Aufklärung über die Attentäter kommt in diesen Zwischenszenen nicht wirklich voran. Aber mal abwarten, was die beiden Schlussepisoden der 1. Staffel E5 und E6 bringen werden. An die Super-Serien «Bodyguard» und «Line of Duty» kommt die Serie «Trigger Point» bis jetzt nur mit Abstrichen ran.
  • am

    Sehr gute, interessante und spannende Serie. 👀
    Hoffentlich gibt es weitere Staffeln. 👍

Trigger Point – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trigger Point online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…