Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Agatha Raisin“ startete am 07.08.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1a (45 Min.)
    Agatha Raisin (Ashley Jensen) und James Lacey (Jamie Glover) möchten bei einer nächtlichen Ermittlung herausfinden, wo der Eingang des Geheimgangs ist, der in das Geisterhaus führt. – Bild: ALL3Media /​ Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss /​ © A Free@Last and Company Pictures Production for Acorn TV produced in association with  …
    Agatha Raisin (Ashley Jensen) und James Lacey (Jamie Glover) möchten bei einer nächtlichen Ermittlung herausfinden, wo der Eingang des Geheimgangs ist, der in das Geisterhaus führt.
    Agatha Raisin hat die Prüfung zur Detektivin bestanden und gründet zusammen mit ihrem Freund James eine Detektei. Doch die Aufträge lassen auf sich warten. James wird durch Zufall auf ein Spukhaus namens „Ivy Hall“ aufmerksam. Die Besitzerin des alten Herrenhauses wird angeblich von Stimmen verfolgt. Da sich die Polizei nicht zuständig fühlt, übernehmen Agatha und James den Fall und ermitteln. Dass nicht alle ihre Ermittlungen schätzen, weiß Agatha spätestens, als sie ihr Cabrio beschädigt vorfindet. Harry wird verdächtigt, der Verursacher des Spuks im Haus seiner Mutter zu sein. Aber auch die Hausbesitzerin selbst könnte die Geister heraufbeschworen haben. Agatha und James kommen auf eine neue Spur, als sie nachts eine dunkle Gestalt mit Taschenlampe über das Grundstück von „Ivy Hall“ schleichen sehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 28.10.2019Acorn TV
  • Staffel 3, Folge 1b (45 Min.)
    Agatha Raisins (Ashley Jensen) Detektei ist voller ungewöhnlicher Einrichtungselemente, die zu guten Ideen bei ihrer Ermittlungsarbeit inspirieren sollen.
    Die Privatdetektive konnten bisher noch keine Erklärung für den Spuk von „Ivy Hall“ finden. Daher muss ein neuer Plan her, und so soll Toni undercover ermitteln. Im Mittelpunkt der Verdächtigen steht der reiche Percy Fleming. Er hatte schon vor Jahren großes Interesse am Kauf des alten Herrenhauses, doch die unsympathische Besitzerin wollte nicht an ihn verkaufen. Agatha und James befragen Percy und werden so auf einen angeblichen Geheimgang aufmerksam. Toni gelingt es unterdessen, in den Raum der historischen Architekturpläne einzubrechen. Dort findet sie die Baupläne von „Ivy Hall“ und kann sie dank ihres fotografischen Gedächtnisses nachzeichnen. Agatha und James hoffen, so den geheimen Gang zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 28.10.2019Acorn TV
  • Staffel 3, Folge 2a (45 Min.)
    Privatdetektivin „Agatha Raisin“ (Ashley Jensen).
    Tiggy Laggat-Brown wendet sich an die Privatdetektivin Agatha Raisin, als sie einen furchterregenden, anonymen Brief erhält. Es handelt sich bei dem mysteriösen Brief um eine Morddrohung gegen Tiggys Tochter Cassandra. Falls diese die Verlobung mit ihrem Lebensgefährten Percy Peterson bekannt gibt, soll sie ermordet werden. Als Cassandra kurz darauf viele Gäste zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ermittelt Agatha Raisin verdeckt als Security-Frau. Kurz vor der Verkündung der Verlobung entsteht ein großes Chaos durch das zu früh gezündete Feuerwerk. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 10.02.2020Acorn TV
  • Staffel 3, Folge 2b (45 Min.)
    Jeremy Laggat-Brown (Steve John Shepherd) und Tiggy Laggat-Brown (Anna Wilson-Jones) gehört das Anwesen mit Reiterhof, auf dem die Verlobungsparty ihrer Tochter Cassandra stattfindet.
    Im Laufe der Ermittlungen findet Agatha Raisin heraus, dass es der Auftragskiller Johnny Sullivan nicht nur auf Cassandra abgesehen hat, sondern auch auf deren Mutter Tiggy. Der Auftraggeber sowie die Mordmotive sind noch ungeklärt. Von Johnny Sullivan kann jedoch keine Gefahr mehr ausgehen, denn Agatha findet ihn tot an ihrem Küchentisch. Auf diesem Tisch wurde auf mysteriöse Art und Weise eine verlockende Torte abgestellt, die jedoch Abführmittel enthielt. Johnny erlitt einen allergischen Schock und starb noch an Ort und Stelle. Offensichtlich war dieser Kuchen jedoch für Agatha vorgesehen. Wer aber will ihre Ermittlungen behindern? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 10.02.2020Acorn TV
  • Staffel 3, Folge 3a (45 Min.)
    Charles Fraiths (Jason Merells) und Agatha Raisin (Ashley Jensen) sind verwirrt, als sie James mit Melissa zusammen sehen, die sich Agatha anschließend als James’ Schreibpartnerin vorstellt.
    Als James von seiner Lesereise heimkehrt, versammeln sich die Bürger von Carsely auf Charles’ Anwesen, um die „Smooth Jazz Night“ zu genießen, die von Agathas Detektei gesponsert wird. Agatha ist eifersüchtig, als Melissa, James angebliche Schreibpartnerin, auf der Veranstaltung auftaucht und ihn mit einem Kuss begrüßt. Er schickt Melissa nach Hause, die kurz darauf von der Polizei tot aufgefunden wird. Auch James ist plötzlich verschwunden. Agatha und ihr Team suchen nach James und möchten mehr über Melissa herausfinden. Melissas Ex-Männer, John Dewey sowie Luke Sheppard, sind die Hauptverdächtigen in dem Mordfall. Unterdessen wird Bill bei seinen Ermittlungen im Cottage mit derselben Tatwaffe wie Melissa niedergeschlagen, glücklicherweise ist er nur leicht verletzt. Ein Besuch auf der Single-Party, auf der Melissa häufig angetroffen wurde, soll den Detektiven mehr Hinweise liefern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 17.02.2020Acorn TV
  • Staffel 3, Folge 3b (45 Min.)
    James Lacey (Jamie Glover) und Agatha Raisin (Ashley Jensen) sprechen sich aus, nachdem James in den zurückliegenden Tagen untergetaucht war und sogar selbst des Mordes an Melissa verdächtigt wurde.
    Charles versteckt James bei sich, da sich dieser vor Melissas Mörder fürchtet. Agatha geht zur Testamentseröffnung, zu der auch die Schwester und beide Ex-Männer geladen sind. Melissas Schwester Julia erhält das gesamte Erbe, das sie als Nonne allerdings nicht antreten kann. Toni hat unterdessen ein Buchmanuskript von Melissa gefunden, das autobiografisch von ihrem Drogenentzug und der Liebe zu „Jimi“ berichtet. Wer ist dieser Mann? Nach einer Charity-Auktion in Charles’ Garten wird Julia tot aufgefunden. John Dewey berichtet Agatha, dass Julia den Orden verlassen wollte und in letzter Zeit Kontakt zu Melissa hatte, was die Übergabe des Erbes an Julia erklärt. James taucht auf, aber beteuert, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 17.02.2020Acorn TV
  • Staffel 3, Folge 4a (45 Min.)
    Agatha Raisin (Ashley Jensen) und Charles Fraiths (Jason Merrels) schlendern über das alljährlich stattfindende Winterfest.
    Agatha und ihr Team besuchen das Winterfest. Als Höhepunkt wird dort ein Spanferkel serviert, doch statt eines Schweins handelt es sich um einen menschlichen Torso. Der Körper stammt von Polizist Gary Beech, der nicht sonderlich beliebt war. Bill leitet die polizeilichen Ermittlungen, während Agatha sich ebenfalls des Falles annimmt. Sie selbst wird verdächtigt, da sie Beech nach Erhalt eines Strafzettels gedroht hatte. Toni und Roy besuchen die weiteren Festivitäten und ermitteln in „Hollies Farm Shop“, aus dem das Spanferkel stammt. Agatha macht Garys Ex-Frau Amy ausfindig und betritt zusammen mit ihr das Haus von Gary, in dem sie das geschlachtete Spanferkel vorfinden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 24.02.2020Acorn TV
  • Staffel 3, Folge 4b (45 Min.)
    Die Polizisten Billy Tulloch (Gerry McLaughlin, l.), Bill Wong (Matt McCooey, 2.v.l.) und DCI Wilkes (Jason Barnett, r.) wollen den Kriminalfall sowie die gestohlenen Landmaschinen aufklären.
    Nachdem Agatha gedroht wurde, bleibt das Team beisammen und passt aufeinander auf. Am späten Abend fällt der Strom aus, woraufhin von draußen der Lärm von vorbeifahrenden Trucks ertönt. Als Bill, Toni und Roy nachsehen, was draußen passiert, entdecken sie den ohnmächtigen Polizisten Tulloch, der Agathas Haus bewachte. Sie bringen ihn ins Haus, und erst dort fällt auf, dass Roy fehlt. Am nächsten Tag erhält Agatha eine Erpresser-SMS. Agatha lässt sich nicht erpressen und möchte herausfinden, wer Roy entführt hat. Die polnischen Arbeiter auf Hollies Farm scheinen verdächtig, da die SMS einen Rechtschreibfehler enthält. Langsam, aber sicher kommen die Detektive auch der Bedeutung der Codes aus Beechs Notizbuch auf die Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFneoOriginal-Online-PremiereMo 24.02.2020Acorn TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Raisin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…