„Death in Paradise“ und „Beyond Paradise“: Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren

Disney+ reicht fehlende Weihnachtsfolgen der vorletzten Staffeln nach

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.11.2025, 16:10 Uhr

„Death in Paradise“ Weihnachtsspecial 2024 feiert verspätete Deutschlandpremiere – Bild: BBC
„Death in Paradise“ Weihnachtsspecial 2024 feiert verspätete Deutschlandpremiere

Endlich: Passend zum Weihnachtsfest stellt Disney+ die noch fehlenden Weihnachtsfolgen der beliebten britischen Krimiserien „Death in Paradise“ und Ableger „Beyond Paradise“ als Deutschlandpremiere zur Verfügung. Fans der Serien haben sie bereits schmerzlich vermisst, sind doch die jeweils nachfolgenden Staffeln bereits beim Streaminganbieter erschienen.

Bereits am heutigen Freitag, den 28. November kommt das erste Weihnachtsspecial zu „Beyond Paradise“ zu Disney+, das zwischen der Auftaktstaffel (2023) und der zweiten Staffel (2024) produziert wurde und am 24. Dezember 2023 bei BBC One Premiere feierte.

Ebenfalls heute ist das ebenso noch ausstehende Weihnachtsspecial zum Auftakt der 14. Staffel von „Death in Paradise“ beim Streaminganbieter erschienen. Besonders ärgerlich aus Sicht der Fans ist die Tatsache, dass ausgerechnet in dieser besagten Folge zum Fest mit dem Titel „Weihnachtsmänner in Gefahr“ der neue Kommissar DI Mervin Wilson (Don Gilet) auf der Karibikinsel eintrifft und als Nachfolger von DI Parker in die Handlung eingeführt wird.

Death in Paradise

Wer nämlich die Auftaktfolge der 14. Staffel gesehen hat, die seit dem 3. September bei Disney+ erstmals in Deutschland zur Verfügung steht, der dürfte sich über so manche Szene mit dem neuen Ermittler und sein Umgang mit dem bewährten Team der Polizeistation auf Saint Marie gewundert haben, fehlen doch hier klar gewisse Vorkenntnisse, die nun mit dem nachgereichten Weihnachtsspecial geschlossen werden.

In „Death in Paradise: Weihnachtsmänner in Gefahr“ hat es ausgerechnet am Fest der Liebe jemand auf den Weihnachtsmann abgesehen. Nachdem gleich zwei als Weihnachtsmänner verkleidete Männer, die scheinbar in keiner Verbindung zueinander stehen, in kurzer Zeit hintereinander ermordet aufgefunden werden, geht die Angst um. Diese ungeheuren Vorfälle belasten den Commissioner Selwyn Patterson besonders, zumal ihm der Chefermittler fehlt. Kurzerhand lässt er seine Verbindungen spielen und beruft Detective Inspector Mervin Wilson zu seinem Team, der sich gerade aus privaten Gründen auf der Insel befindet und eigentlich schnellstens wieder nach England zurückkehren möchte. Doch der Fall fasziniert den recht eigenbrödligen Ermittler mit kriminalistischem Talent, der bei seinen neuen Kollegen durch seine eher ruppige und unhöfliche Art keinen guten Ersteindruck macht …

Neben Neuzugang Don Gilet als DI Mervin Wilson gibt es ein Wiedersehen mit Don Warrington als Commissioner Selwyn Patterson, Shantol Jackson als DS Naomi Thomas, Ginny Holder als Officer Darlene Curtis und Rückkehrer Danny John-Jules als Officer Dwayne Myers. Élisabeth Bourgine als Catherine Bordey und Gastdarsteller Ram John Holder als Dwaynes Vater Nelson runden die Besetzung ab.

Derweil kündigt ZDFneo ab dem 21. November freitags ab 21:30 Uhr im Doppelpack die TV-Premiere der 13. Staffel von „Death in Paradise“ an, einschließlich dem vorangegangenen Weihnachtsspecial „Die letzte Botschaft“. Deren Folgen stehen bereits seit dem Frühjahr bei Disney+ als Deutschlandpremiere zur Verfügung (fernsehserien.de berichtete).

BBC

Beyond Paradise

„Beyond Paradise“ folgt Detective Humphrey Goodman (Kris Marshall), der seinen Job auf Saint Marie verlassen hat, um mit seiner Lebensgefährtin Martha Lloyd (Sally Bretton) in deren Heimatstadt zu ziehen. Hier im (fiktiven) Shipton Abbott an der Küste Südwestenglands leitet er die kleine Polizeistation.

Im ersten Weihnachtsspecial hat sich DI Goodman bestens in Shipton Abbott eingelebt. Die gute Laune auf das bevorstehende Weihnachtsfest wird jedoch von den Plänen aus dem Polizeipräsidium verhagelt: Demnächst soll die Wache in Shipton Abbott geschlossen werden, sofern das Team keine großartigen Erfolge vorweist. Zudem sorgt eine Einbruchserie für Unmut. Seltsam nur, dass nichts aus den Wohnungen gestohlen wurde. Im Gegenteil, plötzlich finden sich neue Gegenstände und teils teure Geschenke bei den Opfern. Derweil sorgt sich PC Kelby Hartford um einen kleinen Jungen, der wegen Diebstahls festgenommen wurde und seinen Namen verschweigt …

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Zahra Ahmadi als DS Esther Williams, Dylan Llewellyn als PC Kelby Hartford, Barbara Flynn als Anne Lloyd und Felicity Montagu als Margo Martins.

„Beyond Paradise“ wird seit 2023 für BBC One produziert: Derzeit entsteht bereits eine vierte Staffel, während hierzulande die TV-Premiere der zweiten Staffel beim ZDF noch aussteht. Derweil stehen die ersten beiden Staffeln bei Disney+ zur Verfügung. Wann es hier mit der dritten Staffel und dem nächsten Weihnachtsspecial weitergeht, steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App