„Death in Paradiese“-Spin-off staubt weitere Verlängerung ab

„Return to Paradise“ mit Anna Samson geht in Staffel 3

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.02.2026, 11:24 Uhr

Der Cast von „Return to Paradise“ – Bild: ABC
Der Cast von „Return to Paradise“

Das Paraverse floriert weiterhin: Aus Australien kommt die Neuigkeit, dass der „Death in Paradise“-Ableger „Return to Paradise“ vom Heimatsender ABC um eine dritte Staffel verlängert wurde, die im weiteren Jahresverlauf ausgestrahlt werden soll. Weitere Details wurden bisher nicht verkündet.

Bereits kurz nach Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel war durchgesickert, dass die Vorarbeiten an der dritten Staffel angelaufen waren. Nun, knapp zwei Monate nach dem Staffelfinale, kommt also die Bestätigung der Verlängerung. Im Gegensatz zu „Death in Paradise“ und „Beyond Paradise“ hat „Return to Paradise“ bisher noch keine deutsche Heimat.

Erhalte News zu Return to Paradise direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Return to Paradise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Return to Paradise“ ist die dritte Serie des sogenannten Paraverse-Franchises, das neben der Mutterserie auch noch „Beyond Paradise“ umfasst. Alle drei Serien sind durch ihr Personal verbunden: In „Return to Paradise“ hat der ehemalige Insel-Polizist DI Jack Mooney (Ardal O’Hanlon) aus „DiP“ eine wiederkehrende Nebenrolle.

Im Zentrum der Handlung steht Anna Samson als Detective Mackenzie „Mack“ Clarke aus dem kleinen, idyllischen Ort Dolphin Cove in Australien. Sie hatte vor einigen Jahren ihren Verlobten am Altar stehen gelassen und war nach London gezogen – wo sie mit Jack Mooney zusammengearbeitet hatte. Als sie mit Vorwürfen dienstlichen Fehlverhaltens konfrontiert wurde, verließ sie London ebenso überstürzt wieder und kehrte nach Hause zurück. Dort wurde sie schnell in die Polizeiarbeit verwickelt und erhielt eine Anstellung in ihrer alten Dienststelle.

Eine Dienststelle, für die auch der erwähnte Verlobte – Tai Hara als Glenn Strong – als Gerichtsmediziner arbeitet. Zwischen ihm, Mack und seiner Verlobten Daisy (Andrea Demetriades) entwickelt sich eine komplizierte romantische Situation – was auch dazu geführt hat, dass Mack nach Aufklärung der Vorwürfe gegen sie nicht nach London zurückgekehrt war. Im Finale der zweiten Staffel hatte die Dreiecksbeziehung einen frischen Höhepunkt erreicht.

Weitere zentrale Figuren sind: Senior Sergeant Philomena Strong (Catherine McClements) als Macks alte Chefin und gleichzeitig Glenns Mutter; Lloyd Griffith als mäßig begabter Detective Senior Constable Colin Cartwright, der wegen der zu erwartenden Ruhe in die Küstengemeinde gezogen war; Aaron McGrath als junger Constable Felix Wilkinson sowie Celia Ireland als Reggie Rocco, eine frühere Lehrerin, die sich nun im Ruhestand als freiwillige Hilfskraft der Polizei angeschlossen hat und die praktisch jeden kennt.

„Return to Paradise“ wird vom australischen ABC und der BBC als Koproduktion gestemmt, die BBC übernimmt den Vertrieb.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App