Nach dem Erfolg der irischen Comedy „Derry Girls“ entwickelte Serienschöpferin Lisa McGee für Netflix eine neue schwarzhumorige Comedy namens „How to Get to Heaven From Belfast“. Die achtteilige Miniserie geht am 12. Februar beim Streaminganbieter an den Start.
Im nun veröffentlichten ersten Trailer begeben sich drei eng befreundete Frauen auf eine „düstere, gefährliche, aber auch urkomische“ Odyssee durch Irland – inklusive eines Gastauftritts von „Derry Girls“-Star Saoirse-Monica Jackson:
Die Geschichte folgt den drei langjährigen Freundinnen Saoirse, Robyn und Dara. Saoirse wird als eine glamouröse, clevere, aber auch chaotische Fernsehautorin und Mutter von drei Kindern beschrieben. Gemeinsam mit Robyn und der zuverlässigen und etwas gehemmten Dara bilden die drei seit ihrer Schulzeit eine eingeschworene Clique.
Erhalte News zu How to Get to Heaven From Belfast direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Mittlerweile in ihren späten 30ern, lassen sich die Freundinnen auf das aufregendste Abenteuer ihres Lebens ein: Als die Nachricht über den Tod ihrer inzwischen entfremdeten Freundin Greta, die vierte im Bunde, eintrifft, machen die Freundinnen sich auf zu ihrer Beerdigung. Wie der Trailer zeigt, liegt Greta aber gar nicht im Sarg. So machen sich die drei auf die Suche nach der Wahrheit über ihre eigene Vergangenheit, ergründen, warum ihre Leben nicht so verlaufen sind, wie sie es sich erhofft hatte und versuchen zu überleben: Denn gefährliche Leute sind ihnen auf den Fersen, die ebenfalls nach Greta suchen.
„How to Get to Heaven From Belfast“ stammt von der Autorin und Showrunnerin Lisa McGee. Die Regie führt auch hier wieder Michael Lennox („Derry Girls“). Als weitere Produzenten sind Caroline Leddy, Liz Lewin und Jimmy Mulville für Hat Trick Productions an Bord.