„Peaky Blinders: The Immortal Man“: Dann startet das Filmsequel zum Gangsterhit auf Netflix

Tommy Shelby (Cillian Murphy) muss selbst gewähltes Exil beenden und Entscheidung treffen

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 05.12.2025, 18:07 Uhr

Cillian Murphy als Tommy Shelby in „Peaky Blinders: The Immortal Man“ – Bild: Netflix/Robert Viglasky
Cillian Murphy als Tommy Shelby in „Peaky Blinders: The Immortal Man“

Schon bald wird es im historischen Birmingham wieder gefährlich und kriminell. Wie Netflix jüngst bekanntgab, steht inzwischen der Starttermin für das mit Spannung erwartete Filmsequel des von Steven Knight entwickelten Gangsterdramas „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ fest. „Peaky Blinders: The Immortal Man“, so der offizielle Titel der Fortsetzung, knüpft an die sechs Staffeln der Serie an und ist ab Freitag, dem 20. März 2026, auf dem Streamingdienst verfügbar. Als Thomas „Tommy“ Shelby gibt sich in der Hauptrolle einmal mehr Oscar-Preisträger Cillian Murphy (ausgezeichnet für seine Darbietung im Biopic „Oppenheimer“) die Ehre.

Die Handlung setzt ein im Birmingham der 1940er-Jahre, also inmitten der Unruhen des Zweiten Weltkriegs. Eigentlich hat sich Tommy zurückgezogen und mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Doch als das Schicksal seiner Familie und seines Landes auf dem Spiel steht, kann er nicht anders: Er muss sein selbst gewähltes Exil verlassen und sich endlich mit seinen inneren Dämonen auseinandersetzen. Die wichtigste Frage dabei: Stellt er sich seinem Erbe, oder aber zerstört er es endgültig?

Neben Cillian Murphy agieren in „Peaky Blinders: The Immortal Man“ unter anderem auch Rebecca Ferguson, Tim Roth, Sophie Rundle, Ned Dennehy, Packy Lee, Ian Peck, Jay Lycurgo, Barry Keoghan und Emmy-Gewinner Stephen Graham (gleich mehrfach prämiert für die hohe Wellen schlagende Netflix-Serie „Adolescence“).

Das Drehbuch zum Film steuerte „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight bei. Auf dem Regiestuhl saß Tom Harper, der bereits einige Folgen des Gangsterdramas inszeniert hatte. Als ausführende Produzenten fungieren Andrew Warren, Caryn Mandabach, Jamie Glazebrook, Harper und David Kosse. Zusätzlich zu „Peaky Blinders: The Immortal Man“ wird es in der näheren Zukunft auch ein weiteres Serienprojekt geben, das einige Zeit nach den bisherigen Ereignissen spielt und eine neue Generation der Shelby-Familie in den Blick nimmt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App