Bild: Lions Gate Television, Inc. und ABC Signature
Als erstes der vier großen, englischsprachigen Broadcast-Networks hat nun der Sender ABC seine Programmpläne für die Zeit nach dem Jahreswechsel konkretisiert.
Schon bei den Upfronts im Mai hatte ABC einen groben Plan formuliert. Wie auch im Vorjahr hat sich der Sender einige fiktionale Serien aufgespart, deren neue Staffeln dann „ohne Unterbrechung“ zwischen Jahreswechsel und Season-Ende im Mai laufen sollen (fernsehserien.de berichtete) – dafür gibt es nun Termine. Staffel 4 von „Will Trent“ und Staffel 8 von „The Rookie“ werden am 6. Januar starten. Das Revival von „Scrubs“ startet dann am 25. Februar – es übernimmt den Sendeplatz von „Shifting Gears“, dessen 13-teilige zweite Staffel dann komplett ausgestrahlt sein wird.
Noch hat ABC keinen Sendetermin für seine jüngste Neubestellung „RJ Decker“ verkündet (fernsehserien.de berichtete). Allerdings hat ABC auch nach dem Jahreswechsel noch eine Sendestunde ohne feste Programmankündigung. Somit bleibt zunächst unklar, ob die Serie noch in dieser Season starten wird.
Jahresfinals
Über die letzten Wochen des Jahres und den Jahreswechsel geht das Serien-Programm von ABC in eine längere Pause, dafür kommen in der Regel Sondersendungen und beliebte Feiertagsklassiker ins Programm. Der Sender hat nun auch angekündigt, wann sich Fans für die Cliffhanger-Enden der einzelnen Staffeln wappnen müssen.