Staffel 19, Folge 1–21

Staffel 19 von „Navy CIS“ startete am 28.12.2021 in der Sat.1 Mediathek und am 04.01.2022 in Sat.1.
  • Staffel 19, Folge 1
    (v.l.n.r.) Marcie Warren (Pam Dawber); Timothy McGee (Sean Murray); Nick Torres (Wilmer Valderrama) – Bild: 2021 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. /​ Sonja Flemming Lizenzbild frei
    (v.l.n.r.) Marcie Warren (Pam Dawber); Timothy McGee (Sean Murray); Nick Torres (Wilmer Valderrama)
    Nachdem Gibbs’ Boot explodiert ist, kann er sich schwer verletzt in die Nähe des Ufers retten, wo er von einem älteren Ehepaar gefunden und versorgt wird. Durch die Explosion wurde auch die Leiche einer Frau ans Ufer gespült. McGee und Torres erkennen am Fundort, dass die Teile des Bootswracks zu dem von Gibbs gehört haben und übernehmen den Fall, auch in der Hoffnung, Gibbs endlich zu finden. Bei der Leiche aus dem See handelt es sich um ein Opfer des Serienmörders, hinter dem Gibbs und Marcie her waren. Auf der Suche nach ihm taucht Marcie beim NCIS auf. Dann ruft Gibbs auf ihrem Handy an. Sie reicht es McGee weiter, dem Gibbs den Befehl gibt, Marcie zu schützen. Da Bishop jetzt auch weg ist, brauchen Torres und McGee Verstärkung und bekommen sie in Gestalt von Agent Knight.
    Torres leidet immer noch sehr unter dem Weggang von Bishop. Im Zuge der Ermittlungen stösst das Team auf eine Gang, die am Nordufer des Sees, aus dem Gibbs geborgen wurde, ein Drogenlager hat. Gibbs, der auf eigene Faust ermittelt, trifft auf eine verlassene Hütte, die als Drogenlager dient. Dort tauchen dann auch McGee, Torres und Knight auf. Gemeinsam machen sie die Gang, die gerade vor der Hütte erschienen ist, dingfest. Dieser Fall ist gelöst. Nun muss noch der Serienmörder gefasst werden, der ein sehr viel klügerer Gegner ist als die Drogenschmuggler. Das Team ist der Meinung, es ohne Gibbs nicht zu schaffen. McGee überredet ihn schliesslich zur Mitarbeit. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 28.12.2021Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereMo 20.09.2021CBS
  • Staffel 19, Folge 2
    Jimmy Palmer (Brian Dietzen)
    Gibbs und die Journalistin Marcie Warren suchen weiter nach dem Serienmörder, während Gibbs nach dem Anschlag auf ihn in seinem Versteck bleibt. Das Team ist jedoch eingeweiht und unterstützt die beiden bei ihren Ermittlungen. Als der Killer wieder zuschlägt, stößt das Team durch Überwachungsvideos auf einen weiteren Mann, der sich stets in der Nähe des Täters aufzuhalten scheint. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 04.01.2022Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereMo 27.09.2021CBS
  • Staffel 19, Folge 3
    Alden Parker (Gary Cole)
    Der mutmaßliche Serienkiller LaMere ist gefasst, doch es stellt sich heraus, dass der Mörder im Auftrag gehandelt hat. Das Team muss also herausfinden, wer für die Morde bezahlt hat. Die Spur führt zum Pentagon – zu einem Subunternehmer des Verteidigungsministeriums. LaMere willigt ein, Gibbs zu einem bislang unbekannten Opfer zu führen, das Klarheit über seinen Auftraggeber bringen wird. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 11.01.2022Sat.1 MediathekOriginal-TV-PremiereMo 04.10.2021CBS
    • Alternativtitel: Ruf der Wildnis
    Staffel 19, Folge 4
    Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon, l.); Tunu Alonak (Wayne Charles Baker, r.)
    Gibbs und McGee fliegen nach Alaska, wo die Firma Sonova unter der Leitung von Sonia Eberhart eine Kupfermine bauen will. Diese Mine wird die Umwelt erheblich belasten und sogar zerstören. Die Ermittler wissen, dass Eberhart diesbezügliche Berichte unterschlagen hat. Zusammen mit ihrem Partner Phil Hanover hat sie missliebige Kritiker ermorden lassen, um die Baugenehmigung zu bekommen. Mit Marcies Hilfe gelingt es Torres und Knight, Hanover in Washington D.C. zu überführen und festzunehmen. Gibbs und McGee kommen Eberhart auf die Schliche, doch sie werden von Parker aufgehalten, der Gibbs wegen Behinderung von Ermittlungen festnimmt. Sein Boss, der FBI Director Sweeney, will, dass Gibbs endlich zu Fall gebracht wird, da er seine Grenzen zu oft überschritten hat.
    McGee kann Parker überzeugen, die Festnahme auszusetzen, bis der Fall gelöst ist. Letztendlich beteiligt sich Parker daran, Eberhart mit einem Trick zu überführen und entscheidet sich gegen eine Festnahme von Gibbs, was ihn den Job kostet. Als McGee Gibbs daran erinnern will, dass ihre Maschine für den Heimflug bereitsteht, teilt der ihm mit, dass er in Alaska bleiben wird, weil er hier seit dem Tod seiner Frau und seiner Tochter zum ersten Mal inneren Frieden gefunden hat. McGee ist untröstlich, auch wenn er Gibbs’ Entscheidung versteht. Zu Hause in D.C. schlägt diese Nachricht ebenfalls ein wie eine Bombe. Torres kann es nicht fassen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 18.01.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 11.10.2021CBS
    • Alternativtitel: Parker & Bowie
    Staffel 19, Folge 5
    Alden Parker (Gary Cole)
    Petty Officer Bolton stirbt an einer Vergiftung. Jimmy und das Team bringen die Leiche in den Van, der kurz darauf explodiert. Im Körper des Toten befand sich ein Sprengsatz. Die Ermittlungen ergeben, dass Bolton auch Kontakt zu Royman Beesbo hatte, der als Kronzeuge in einem Mafia-Prozess aussagen soll. Doch McGee, Parker und das Team gehen zunächst von Inlandsterrorismus aus. Dann stellen sie fest, dass Bolton, der auch für zwielichtige Figuren gegen Bezahlung Websites gehackt hatte, die Lotterie um viel Geld betrogen hat. Das hängt aber nicht mit dem Mord zusammen. Die eigentliche Zielperson ist Royman, der von der albanischen Mafia umgebracht werden soll, um seine Aussage zu verhindern. Bolton war nur das Versuchskaninchen.
    Ducky und Jimmy stellen fest, dass Royman ebenfalls einen Sprengsatz im Körper hat und entfernen ihn im letzten Augenblick. Damit ist der Fall gelöst. Parker hat sich noch nicht entschieden, Gibbs’ Nachfolge anzutreten. Seine Anwesenheit bei den Ermittlungen irritiert das Team. Torres ist sauer und bockig, weil nicht McGee den Posten des Teamleiters übernehmen will. Jimmy erträgt es kaum, dass nach dem Verlust seiner Frau Breena und Bishops Weggang jetzt auch noch Gibbs den Dienst quittiert hat. Ducky macht ihm aber klar, dass er die Veränderungen in seinem Leben annehmen muss, zumal Gibbs so glücklich ist wie schon lange nicht mehr. Bleibt die Frage, wird Parker Teamleiter oder nicht? (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 25.01.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 18.10.2021CBS
  • Staffel 19, Folge 6
    Nick Torres (Wilmer Valderrama, l.); Jessica Knight (Katrina Law, r.)
    Ein beliebter Ausbilder der Navy, der für das Training mehrerer Topathleten des Landes verantwortlich war, wird ermordet in seinem Büro gefunden. Zunächst scheint es keine Verdächtigen zu geben, doch dann entdecken McGee und Parker versteckte Drogen im Schreibtisch des Toten. Währenddessen muss sich das Team noch immer an Parkers Anwesenheit gewöhnen, womit insbesondere Nick seine Probleme hat. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 01.02.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 01.11.2021CBS
    • Alternativtitel: Judys Kreuzfahrt
    Staffel 19, Folge 7
    Judy Fielding, Delilahs Mutter, ist ohne Wissen ihrer Tochter auf Kreuzfahrt unterwegs. In der Sauna an Bord des Schiffes findet sie ihren Freund Commander Roger Burrows tot auf. Wie McGee und seine Kollegen bald feststellen, wurde der Commander ermordet. Delilah ist sauer, als sie von den Geheimnissen ihrer Mutter erfährt. Judy wusste sich nicht anders zu helfen, weil Delilah seit dem Tod ihres Vaters zur Helikopter-Tochter mutiert ist. Weil auch auf Judy ein Anschlag verübt wurde, der zum Glück fehlschlug, zieht sie bei McGee und Delilah ein. Die beiden Frauen streiten ständig, sodass McGee vermitteln muss. Das NCIS-Team deckt auf, dass Commander Burrows den Tod einer Freundin untersuchen wollte.
    Die Frau hatte an Bord des Schiffes gearbeitet und starb drei Monate zuvor. Sie hatte entdeckt, dass auf dem Schiff Giftmüll im grossen Stil entsorgt wurde, deshalb musste sie sterben. Burrows war dem Kapitän, der hinter der ganzen Sache steckt, auf die Schliche gekommen und wurde ebenfalls ermordet. Der Anschlag auf Judy sollte diese auch zum Schweigen bringen. Torres tut sich sehr schwer, Parker als neuen Chef zu akzeptieren. Er lässt sich auf verletzende Weise über ihn aus, doch Parker erfährt davon und bringt Torres sogar Verständnis entgegen. Vielleicht raufen sie sich doch noch zusammen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2022Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.11.2021CBS
  • Staffel 19, Folge 8
    Kasie Hines (Diona Reasonover, l.); Jessica Knight (Katrina Law, r.)
    Der Navy-Reservist Victor Bateson wird von Kugeln durchlöchert auf einem Schiessstand aufgefunden. Wie Jimmy und Kasie feststellen, wurden die meisten der Kugeln post mortem auf ihn abgefeuert. Bateson hatte zwei Jobs, um nicht mehr auf die Unterhaltszahlungen seiner Ex-Frau Lexi angewiesen zu sein. Die arbeitet erfolgreich bei einer Firma, die Waffen auch speziell für Frauen verkauft. Ihre Untergebene Doris war mit Bateson zusammen, was die beiden aber verheimlicht hatten. Lexi hätte die Beziehung gutgeheissen. Sie hat also kein Motiv. Batesons Chef und Freund Harry, ein Barbesitzer, gibt sich erschüttert, doch kurz darauf stösst das Team auf Hinweise auf ihn als Mörder.
    Harry gesteht, dass er im Streit mit Victor die Waffe gezogen hat, die dann versehentlich losgegangen sei. Er ist untröstlich. Kasie fühlt sich verunsichert, seit sie mit Jimmy Geisel von Kriminellen war und ein gesuchter Mörder sie fast umgebracht hätte. Sie denkt über den Kauf einer Schusswaffe zu ihrem Schutz nach. Knight nimmt sie mit auf den Schiessstand, damit Kasie sich mit den Waffen vertraut machen kann. Anscheinend hat sie Talent als Schützin. Aber sie entschliesst sich, doch lieber keine Waffe zu kaufen. Sie wird aber öfter mit Knight auf den Schiessstand gehen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 15.02.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 29.11.2021CBS
  • Staffel 19, Folge 9
    Alden Parker (Gary Cole)
    Die Finanzberaterin Sandra Holdren wird erschossen am Eingang des Navy-Stützpunkts in Norfolk aufgefunden. Sie hatte ihr Unternehmen aus eigener Kraft aufgebaut und sehr viel Geld damit verdient, nur leider hat sie zu wenig Zeit für ihre Kinder Ben und Ruby gehabt. Ihr Sohn starb kurz nach ihrer Verhaftung wegen Veruntreuung von Millionenbeträgen. Sandra blieb eine Haftstrafe erspart, da ihr Anwalt Albert Beck einen Vergleich ausgehandelt hatte. Ruby hat seitdem nicht mehr mit ihrer Mutter gesprochen. Sandra hat für ihre Tochter vor ihrem Tod ein interaktives Hologramm erstellen lassen, in der Hoffnung, dass Ruby so Antworten auf manche ihrer Fragen bekäme. Das NCIS-Team steht zunächst vor einem Rätsel, doch dann kommt Knight auf die Idee, das Hologramm zu befragen.
    Dadurch erhält sie wertvolle Informationen. Die Spur führt schliesslich zu Sandras Anwalt, der hinter dem Betrug steckte. Er hatte damals Ben benutzt und ihm die Sache dann angehängt. Sandra hatte die Schuld auf sich genommen, um Ben das Gefängnis zu ersparen. Der brachte sich später um. Die NCIS-Leute nehmen Beck fest und ermöglichen es Ruby, wenn auch spät, über das Hologramm mehr über ihre Mutter zu erfahren. Knight nimmt diesen Fall zum Anlass, sich nach langer Zeit bei ihrer Mutter zu melden. Die beiden hatten Streit und deshalb keinen Kontakt mehr. Knight möchte sich mit ihrer Mutter versöhnen, denn sie hat erkannt, dass nichts ewig währt. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2022Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.12.2021CBS
  • Staffel 19, Folge 10
    Kay Barlow (Amanda Schull, l.); Alden Parker (Gary Cole, r.)
    Das NCIS-Team fahndet nach dem Marineoffizier Rafi Nazar. Dieser wird verdächtigt, streng geheime Software der Navy gestohlen zu haben, um sie an den Feind weiterzuverkaufen. Das Programm befähigt den Besitzer dazu, eine Flotte von Kampfdrohnen zu steuern. Sowohl Nazars Verlobte Kay als auch seine Kollegen bei der Navy sind von seiner Unschuld überzeugt, doch die Beweise gegen ihn scheinen eindeutig. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2022Sat.1Original-TV-PremiereMo 03.01.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 11
    Während McGee (Sean Murray, l.) und Bishop undercover als Ehepaar ermitteln, um einen rätselhaften Fall zu lösen, begibt sich Tony (Michael Weatherly, r.) auf Ahnenforschung …
    Das NCIS-Team ereilt ein Notruf des Forschungsschiffes „Stargazer“, das zwei hilfesuchende Marineoffiziere aufgegriffen hat. Diese sollen eine verdeckte Operation geführt haben, die jedoch unterbrochen werden musste, da ein drittes Mitglied um sein Leben bangte. Als die NCIS-Agenten die „Stargazer“ erreichen, merken sie jedoch schnell, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 30.08.2022Joyn PLUS+Original-TV-PremiereMo 17.01.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 12
    (v.l.n.r.) Leon Vance (Rocky Carroll); Alden Parker (Gary Cole); Timothy McGee (Sean Murray)
    Der Fund einer männlichen Leiche auf einer Mülldeponie ruft das NCIS-Team auf den Plan. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um den IT-Spezialisten Lieutenant Junior Grade Kane Lantz, dem allem Anschein nach ein Augapfel entnommen wurde. Was hat es damit auf sich? Und warum mischt sich der Verteidigungsnachrichtendienst DIA in die Ermittlungen ein? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 06.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 13
    Victoria Palmer (Elle Graper, l.); Nick Torres (Wilmer Valderrama, r.)
    Das NCIS-Team wird zu einer Männerleiche gerufen, die sich auf einem Reifen eines Militärfahrzeugs befindet. Die Identifizierung ergibt, dass es sich hier um den ehemaligen Army-Private First Class Phillip Hanch handelt, der 2014 unehrenhaft entlassen wurde, vorbestraft war und sich offenbar illegal Zugang zum Stützpunkt verschaffte. Was wollte er dort? Und was hatte er mit der merkwürdigen Flüssigkeit vor, die sich in einer Flasche befand? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 13.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 28.02.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 14
    Kayla Vance (Naomi Grace, l.); Nick Torres (Wilmer Valderrama, r.)
    Leon Vances Tochter Kayla möchte nach ihrer Ausbildung in Parkers Team voll durchstarten und kann es kaum abwarten, bei ihrem ersten Außeneinsatz praktische Erfahrungen zu sammeln. Als sie den Agenten bei den Ermittlungen rund um den mysteriösen Tod des Chirurgen Dr. Masuda über die Schultern blickt und in Eigenregie riskante Entscheidungen trifft, erlebt sie schon bald die Schattenseiten ihres gefährlichen Jobs … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 20.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 15
    Timothy McGee (Sean Murray, l.); Alden Parker (Gary Cole, r.)
    Das NCIS-Team untersucht den Fall einer getöteten Offizierin, die mitten in einem Park in Philadelphia gefunden wurde – unmittelbar in Tatortnähe wird obendrein eine Box mit Organen entdeckt. Was hat es damit auf sich? Während die Ermittler den Spuren nachgehen, sieht sich Parker mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss seinen alten Freund Billy Doyle zu der Angelegenheit befragen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 27.09.2022Joyn PLUS+Original-TV-PremiereMo 14.03.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 16
    Dr. Jimmy Palmer (Brian Dietzen)
    Eine missglückte Babyparty eines Unteroffiziers der Marine ruft den NCIS auf den Plan: Anstatt das Geschlecht des Kindes zu erfahren, regnete es für die werdenden Eltern buchstäblich Körperteile vom Himmel. Bei näherer Untersuchung finden die Ermittler heraus, dass die Überreste von einer seit fünf Monaten vermissten Lehrerin stammen, deren Fall in einem True-Crime-Podcast publik wurde … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 04.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 17
    Jessica Knight (Katrina Law, l.); Alden Parker (Gary Cole, r.)
    Das NCIS-Team ermittelt im Fall des verstorbenen Ex-Navy-Offiziers Thomas Miller, der von einem Dach stürzte und auf dem Asphalt landete. Doch war es Selbstmord, ein Unfall oder wurde der 35-Jährige absichtlich geschubst? Wie sich herausstellt, hat Miller während seiner Dienstzeit einen schweren Verlust einer ehemaligen Kameradin verarbeiten müssen, deren Tod er offensichtlich mitverschuldete. Ob dieser Umstand mit seinem Ableben zusammenhängt? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 11.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 18
    (17. Staffel) – NAVY CIS – Logo
    Der NCIS wird zu einem Tatort mit drei Toten gerufen, der auf den ersten Blick einen missglückten Waffendeal vermuten lässt. Doch ein ungeahnter Zeuge malt ein anderes Bild auf: Der verurteilte Waffenschmuggler Reymundo Diaz, der vor sechs Jahren von Torres in einem Undercover-Einsatz überführt wurde und seitdem hinter Gittern saß, soll sich freigekauft haben und sinnt nun auf Rache … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 18.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 19
    L-R: Timothy McGee (Sean Murray) und Gibbs (Mark Harmon)
    Eine Einbruchserie am Marine-Stützpunkt in Quantico ruft den NCIS auf den Plan. Als die Agenten der Sache auf den Grund gehen, stoßen sie lediglich auf eine Gruppe Teenager, die sich einen Spaß machen wollte. Was auf den ersten Blick nach einer harmlosen Aktion aussieht, entpuppt sich jedoch als ernste Angelegenheit, als die Agenten herausfinden, dass die Jugendlichen das Sicherheitssystem hacken und Fake Codes generieren mussten, um überhaupt in die Gebäude zu gelangen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 25.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2022CBS
  • Staffel 19, Folge 20
    Jessica Knight (Katrina Law, l.); Dr. Jimmy Palmer (Brian Dietzen, r.)
    Der Navy-Reservist John Murphy fährt entnervt sein Auto durch eine Waschanlage, als er schließlich am Ende der Straße von einem Mitarbeiter tot aufgefunden wird. Was ist in den wenigen Minuten vorgefallen? Die ersten Ermittlungen zeigen, dass es weder Anzeichen für einen Kampf gibt noch von außen jemand Zugang zum Fahrzeug hatte. Dr. Jimmy Palmer geht daher davon aus, dass Gift im Spiel gewesen sein muss … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022Joyn PLUS+Original-TV-PremiereMo 16.05.2022CBS
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 08.11.2022
  • Staffel 19, Folge 21
    Alden Parker (Gary Cole, l.); Nick Torres (Wilmer Valderrama, r.)
    Kasie Hines ruft das Team wegen einer dringenden Angelegenheit in ihr Labor: Der Zentrale wurden Bilder zugespielt, die die Entführung der ehemaligen FBI-Agentin Vivian Kolchak zeigen – dabei handelt es sich um keine Geringere als Alden Parkers Ex-Frau. Sichtlich betroffen versucht er gemeinsam mit seinem Team, Vivian schnellstmöglich aus den Fängen ihrer Kidnapper zu befreien, bevor es zu spät ist … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022Sat.1Deutsche Online-PremiereDi 08.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2022CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Navy CIS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 19 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…