Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „The Flash“ startete am 13.04.2017 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 3, Folge 1
    Barry ist glücklich in seiner neuen, von ihm manipulierten Realität, in der beide seiner Eltern noch leben. In dieser ist Reverse Flash in einem Käfig und kann so niemandem Schaden zufügen. Dieser geht damit ziemlich gelassen um und bald erfährt Barry warum … Zwischen Iris und ihrem Vater Detective West, der selbst ein problematisches Leben führt, scheint es in dieser Welt einen tiefen Zwist zu geben … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 20.06.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2016The CW
  • Staffel 3, Folge 2
    Barry sucht Felicity auf, um ihr von den Folgen seiner Zeitspielerei zu erzählen. Sein Umfeld und auch das Leben seiner Freunde sind seitdem komplett verändert – Cisco, Iris, Joe und John leiden darunter. Ohne eine weitere Zeitlinie aufmachen zu müssen, möchte Barry die Dinge wieder in ihr gewohntes Gleichgewicht bringen. Daher sucht er Hilfe und Rat bei Jay Gerrick, dem Doppelgänger seines Vaters … Ein Duell zwischen Flash, Cisco und Rival bringt Folgen mit sich … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 27.06.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2016The CW
  • Staffel 3, Folge 3
    Alchemy macht sich das junge Mädchen, Frankie, das bei Pflegeeltern aufwächst und dort vom Pflegevater misshandelt wird, zu Nutze. Mit übermenschlichen Kräften, die unerwartet erwachen, wird sie zu Magenta. Nach dem ersten Racheversuch am Pflegevater kommt dieser direkt ins Krankenhaus. Magenta hat da ihr Werk allerdings noch nicht komplett beendet. Jesse und Flash wollen sie aufhalten … Barry und Iris versuchen unterdessen, ihre Beziehung auf eine neue Stufe zu stellen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 04.07.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2016The CW
  • Staffel 3, Folge 4
    Während eines Streits mit dem Gangster Snart werden Scudder und Dillon von einer Welle dunkler Materie getroffen. Seitdem kann Scudder sich innerhalb von spiegelnden Flächen bewegen und Dillon kann einen Vertigo-Effekt erzeugen und ihre Gegenüber mit Schwindelgefühlen irritieren. Vor allem Jesse erfährt dies am eigenen Leibe. Das beeinflusst anschließend auch ihre Beziehung zu Wally. Eine Hologramm-Technik bietet sich für mehr als nur für die Suche nach einem zweiten Wells an … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 11.07.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2016The CW
  • Staffel 3, Folge 5
    Ein Monster terrorisiert Central City. Das Team rund um Flash hat Probleme, es zu lokalisieren. Einige Merkwürdigkeiten passieren allerdings immer dort, wo sich das Monster in näherer Umgebung befindet. Der neue „Ersatz“-Wells ist diesbezüglich keine große Hilfe und nur aus einem speziellen Grund auf der Erde. Ein bekannter Film bringt das Team schließlich auf eine interessante Idee, um das Monster zu fassen. Während Julian sich für Metawesen erwärmt, wird Caitlin immer kühler. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 18.07.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2016The CW
  • Staffel 3, Folge 6
    Immer wieder taucht Alchemy in Wallys Visionen auf. Das beunruhigt ihn zwar, aber so kommt er auch auf die Idee, seine Visionen als Hilfsmittel zu nutzen, um Alchemy endlich zu fassen. Das Team lässt sich darauf ein, aber letztendlich kommt doch alles anders als geplant … H.R., der neue Wells, möchte trotz seines Geständnisses weiterhin ein eher künstlerischer Teil des Teams bleiben. Denn ganz unwichtig, wenn auch unwissenschaftlich, sind seine Ideen dennoch nicht immer … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 25.07.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2016The CW
  • Staffel 3, Folge 7
    Caitlin schafft es mit ihren besonderen Fähigkeiten Barry zu retten. Das zieht allerdings schwerwiegende Konsequenzen nach sich. Schon in den Prophezeiungen ihrer Mutter wird Caitlin dadurch nicht nur zu einer Gefahr für andere, sondern auch für sich selbst. Mit der Hoffnung, dass er sie von ihrer Fähigkeit befreien kann, macht sie sich auf die Suche nach Alchemy. Das läuft jedoch nicht einmal ansatzweise wie geplant … Währenddessen wollen sich Joe und H.R. aussprechen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 01.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2016The CW
  • Staffel 3, Folge 8
    Alienartige Wesen, sogenannte Dominatoren, greifen Central City an. Barry trommelt alle zusammen: Team Arrow, Legends of Tomorrow und sogar Supergirl. Nur als Team sind sie der Gefahr gewachsen. Alles wird jedoch deutlich komplizierter, nachdem Barry als Teamleader gewählt wird und eine Nachricht von ihm, die aber eigentlich erst in der Zukunft verfasst wurde, die Gruppe stark beeinflusst. Unterdessen zeigen die Dominatoren, dass sie doch mehr Macht haben, als angenommen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2016The CW
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.05.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 9
    Weihnachten in Central City: Barry ist besorgt, weil Alchemy und Savitar immer noch eine Bedrohung darstellen. Mit seinen Gedanken scheint er immer woanders zu sein. Das hat auch einen Effekt auf seine Beziehung mit Iris. Wally möchte Barry beim Kampf unterstützen und hat zuvor ein Geständnis abzulegen, das allerdings nicht gut aufgenommen wird … Unterdessen leidet Cisco sehr am Verlust seines Bruders. Als der Stein der Weisen ins Spiel kommt, werden die Karten neu gemischt … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 08.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2016The CW
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.05.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 10
    Barry wird erneut von einem Albtraum eingeholt, dass Iris vor seinen Augen umgebracht wird, und er es nicht rechtzeitig schafft, ihr zur Hilfe zu eilen. Auch Julian hat Schlafstörungen … Unterdessen nimmt Flash Wally immer häufiger mit auf Missionen, um ihn zu unterrichten und ihn daran zu gewöhnen, ein Superheld zu sein. Die Meinungen dazu gehen allerdings unter dem Team und Außenstehenden deutlich auseinander. Caitlin leidet trotz technischer Hilfe sehr an ihrer Fähigkeit … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 15.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017The CW
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.05.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 11
    H.R. droht die Todesstrafe! Die Kopfgeldjägerin Gypsy ist hinter ihm her – mit dem Auftrag, ihn zur Erde 19 zurückzubringen, weil er sich des interdimensionalen Reisens schuldig gemacht hat. Um das zu verhindern, bleibt ihm nur der sogenannte Gerichtskampf: In diesem tritt Cisco für H.R. an und steigt gegen Gypsy in den Ring. Beide Kämpfer sind sich ebenbürtig und besitzen ähnliche Metakräfte. Wird Cisco den Fight für sich entscheiden und damit H.R.s Leben retten? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 22.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017The CW
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.05.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 12
    Der „Meta Human“ Yorkin wütet in der Stadt und hat es vor allem auf ehemalige Polizisten abgesehen. Durch seine Berührung beschleunigt er ihren Verfall extrem und tötet sie damit. Barry stellt sich mit dem Team gegen den Kriminellen, wobei der Iris berührt, die daraufhin im Sterben liegt. Julian überlegt fieberhaft, wie er helfen kann, und startet zusammen mit Wally einen verzweifelten Versuch, Iris’ Leben zu retten … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 29.08.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2017The CW
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.05.2017 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 13
    Jesse informiert das Team, dass ihr Vater Harry entführt wurde. Barry, Caitlin, Cisco und Julian machen sich auf den Weg zu Erde 2 und wollen Harry dort aus Gorilla City retten. Dabei werden sie allerdings direkt gefangen genommen. Sie treffen auf Grodd, der sie um Hilfe bittet. Er möchte Solovar, den Anführer von Gorilla City, bei seinem Plan stoppen, auf Erde 1 einzumarschieren. Aber kann Team Flash Grodd tatsächlich blind vertrauen? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 05.09.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 14
    Nachdem Team Flash aus Gorilla City fliehen konnte, droht bereits die nächste Katastrophe: Grodd landet samt seiner Armee auf Erde Zwei und plant einen Überfall auf Central City. Wally, Jesse und Barry sehen sich gezwungen, sich Grodds Gefolge in den Weg zu stellen. Das alles hält Barry allerdings nicht davon ab, Iris einen Heiratsantrag zu machen. Und auch bei Jesse und Wally scheint Harmonie einzukehren … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 12.09.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 15
    Wally will Iris mit aller Macht retten und trainiert dafür extrem hart. Doch plötzlich sieht er Savitar vor sich. Das bringt Barry dazu, ihn von künftigen Vorhaben auszuschließen, weil verhindert werden muss, dass Savitar das Team durch Wallys Augen ausspionieren kann. Derweil versucht Caitlin, ihre Kräfte loszuwerden. Sie benutzt dafür einen Splitter des Steins der Weisen. Die Folge ist allerdings, dass Savitar kurzzeitig aus der Speedforce entwischt … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 19.09.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 16
    Barry will Wally aus der Speedforce holen – stößt dort aber auf massiven Widerstand. Erst als Jay ihm unter die Arme greift, kann er Wally retten. Doch Jay muss einen hohen Preis für seine Hilfe zahlen … Derweil will Jesse Savitar allein zur Strecke bringen. Mit der Unterstützung von H.R. gelingt es ihr, den unverwundbar geglaubten Savitar unter seiner Rüstung zu verletzen. Ihr gemeinsamer Feind kann fliehen und lässt die beiden siegessicher zurück … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 26.09.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 17
    Barry und Kara tauchen in eine magische Märchenwelt ein, allerdings erleben sie dabei keine zauberhafte Geschichte, sondern einen gefährlichen Albtraum. Denn der Musik-Meister schickt sie in ein Musical – mit dem Ziel, sich des Wertes der Liebe wieder bewusst zu werden. Kara hat ebenso wie Barry Probleme in ihrer Beziehung. Während Barry und sie in der Zwischenwelt in Lebensgefahr geraten, versuchen Mon-El und Iris die beiden mit einem leidenschaftlichen Kuss zurückzuholen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 26.09.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 18
    Kadabra von Erde 19 hat eine Zeitmaschine konstruiert, um mit dieser in verschiedene Dimensionen reisen und dort ungestraft auf Raubzug gehen zu können. Barry kann ihn zwar gefangen nehmen, steht daraufhin aber vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er Kadabra Gypsy ausliefern, die ihn zu Erde 19 zurückbringt, wo die Todesstrafe auf ihn wartet? Oder befreit er den Verbrecher, der ihm im Gegenzug verspricht, Savitars Geheimnis zu lüften? (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 10.10.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 19
    Um zu verhindern, dass Iris stirbt, begibt sich Barry in die Zukunft, doch was er dort vorfindet, ist enttäuschend: Es gibt keinen Zusammenhalt mehr zwischen Future Barry und dessen Team. Glücklicherweise erhält Barry dennoch einen hilfreichen Tipp: Er soll eine Physikerin suchen, die geholfen hat, Savitar in der Speedforce einzuschließen. Und noch ein Erfolg stimmt Barry zuversichtlich, denn das zerstreute Team Flash arbeitet endlich wieder zusammen und fasst Dillon und Scudder. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 10.10.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 20
    Barry und Cisco machen die Physikerin Tracy Brand ausfindig, die in der Zukunft an der Festnahme von Savitar beteiligt sein wird. Unterdessen gibt Savitar Caitlin die Anweisung, Tracy zu töten. Barry muss feststellen, dass Savitar alle Geschehnisse der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennt. Und auch in die Verhältnisse innerhalb des Teams Flash hat er Einblick. Wie kommt er an dieses Wissen? Die Antwort ist für Barry genauso überraschend wie erschreckend … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 17.10.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 21
    Barry hat ein schwerwiegendes Problem: Durch ihn weiß Savitar alles, was auch Barry weiß. Also muss er wohl oder übel all seine Erinnerungen löschen – und das will er mit Ciscos neuester Erfindung bewerkstelligen. Anschließend geht es Barry sehr gut, er geht völlig unvoreingenommen und unbelastet durchs Leben. Allerdings kann er seiner Rolle als Superheld nun nicht mehr gerecht werden und ist mehr als je zuvor auf die Hilfe seines Teams angewiesen … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 17.10.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 22
    Team Flash benötigt eine enorm starke Energiequelle, um ihre neueste Erfindung – die Speedforce-Bazooka – in Betrieb zu nehmen. Eine passende Quelle ist zwar schnell gefunden, doch die Beschaffung ebendieser gestaltet sich schwierig. Sie wird bei A.R.G.U.S. von King Shark bewacht. Barry sieht sich gezwungen, seinen einstigen Gegner Snart um Hilfe zu bitten. Währenddessen ist Cisco bereit, alles zu tun, damit Caitlin ihr Alter Ego Killer Frost verliert … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 24.10.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 16.05.2017The CW
  • Staffel 3, Folge 23
    Savitar schafft es, sich der Speedforce-Bazooka zu bemächtigen. Er will daraufhin Cisco zwingen, die Waffe für ihn umzubauen. Cisco wiederum lockt Savitar in eine Falle, sodass Barry ihn überwältigen kann und er von einem Zeitparadoxon eingeholt wird. Das hat zur Folge, dass Savitar ausgelöscht wird. Allerdings besteht nun die Gefahr, dass die Speedforce ihre Energie entlädt und dadurch die Erde vernichtet. Um das zu verhindern, will sich Barry erneut in die Speedforce begeben. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017ProSieben FunFree-TV-PremiereDi 24.10.2017ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 23.05.2017The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Flash online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…