The Flash

    Staffel 1, Folge 1–23weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      Was hat Harrison Wells (Tom Cavanagh) vor? – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      Als Barry elf Jahre alt ist, ist er der einzige Zeuge, als seine Mutter ermordet wird. Da ihm niemand glaubt, wird sein Vater des Mordes verurteilt und er wächst bei Detective Joe West auf. 14 Jahre später ist Barry als forensischer Assistent für den CSI tätig. Auf einer Party der Firma S.T.A.R.-Labs, die er mit Joes Tochter Iris besucht, kommt es zu einer Katastrophe: Eine Explosion lässt einen Sturm aufziehen, und Barry wird von einem Blitz getroffen. Er liegt fortan im Koma. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 10.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      Zusammen mit Iris nimmt Barry an der Verleihung des Awards an Simon Stagg (William Sadler) teil, bei der es zu einem Überfall kommt ... – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      Barry ist nach neun Monaten aus dem Koma erwacht. Durch den Blitzschlag ist er nun in der Lage, in rasender Geschwindigkeit zu laufen. Doch seine neuen Kräfte haben auch Nebenwirkungen, denn ihm wird ständig schwindelig. Zudem wird es immer schwieriger, das Superheldendasein, seinen Job beim CSI und sein Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Als er bei einem Überfall auf einer Gala seine Fähigkeiten nutzt, um einen Sicherheitsmann zu retten, erleidet er einen Schwächeanfall. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 10.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.10.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      Versuchen ihre Beziehung vor Joe (Jesse L. Martin, r.) zu verheimlichen: Iris (Candice Patton, M:) und Eddie (Rick Cosnett, l.) ... – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      Das Metawesen Nimbus kann eine gasförmige Gestalt annehmen und tötet so eine ganze Verbrecher-Familie. Barry heftet sich an seine Fersen. Als Nimbus einen weiteren Mord begeht, wird Barry von ihm vergiftet – er kämpft um sein Leben. Caitlin kann indessen Nimbus’ Identität bestimmen: Es handelt sich um einen zum Tode verurteilten Verbrecher, der von Joe West verhaftet wurde. Schnell wird klar, dass es Nimbus auf den Detective abgesehen hat … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 17.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Captain Cold auf: Felicity (Emily Bett Rickards, r.) und Barry (Grant Gustin, l.) ... – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      Bei einem Überfall, hinter dem Leonard Snart alias Captain Cold steckt, werden mehrere Sicherheitsleute angegriffen. Barry kann ihnen in letzter Minute zu Hilfe kommen. Doch es dauert nicht lange, bis Snart ein weiteres Mal zuschlägt. Mittlerweile ist er im Besitz einer Kälte-Waffe, die alles und jeden gefrieren lässt. Barry bittet das S.T.A.R. Labs-Team um Unterstützung, um dem Bösewicht den Garaus zu machen. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.02.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 24.02.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      Sind glücklich miteinander: Iris (Candice Patton, r.) und Eddie (Rick Cosnett, l.) ... – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      In einem Bürogebäude mitten in der Innenstadt detoniert eine Bombe. Joe und Barry untersuchen den Tatort und sind mittendrin in den Ermittlungen, als ihnen mitgeteilt wird, dass sich ab sofort General Eiling um die Aufklärung des Anschlags kümmern soll. Während Joe völlig konsterniert ist, weil ihm der Fall entzogen wurde, ermittelt Barry weiter. Schon bald stößt er auf Ungereimtheiten … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.02.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      Barry alias The Flash (Grant Gustin) trifft auf einen neuen Meta-Menschen und gerät dadurch in große Gefahr ... – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      Barry bittet Iris, keine weiteren Artikel über den roten Blitz zu veröffentlichen. Sie lässt sich jedoch nicht beirren. Wenig später steht Barry Tony Woodward gegenüber. Er ist ein alter Bekannter, der ihn als kleiner Junge gelegentlich verprügelt hat. Tony verfügt über die Fähigkeit, Teile seines Körpers hart wie Stahl werden zu lassen. Als Barry erfährt, dass Tony Iris einen Besuch abgestattet hat, wird er wütend und es kommt zu einem erbitterten Kampf. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.02.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 10.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      William Tockman (Robert Knepper, 2.v.r.) nimmt im Central City Polizeirevier mehrere Menschen als Geiseln, darunter Joe (Jesse L. Martin, l.) und Iris (Candice Patton, 2.v.l.). Wird es The Flash schaffen, sie zu retten? – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      Farooq Gibran wurde während der verheerenden Explosion des Teilchenbeschleunigers durch einen Stromschlag getötet. Seitdem ist er als Metawesen Blackout in der Lage, Menschen und Gegenständen ihrer Energie zu berauben. Barry verliert bei einem Kampf mit ihm seine speziellen Kräfte – mit weitreichenden Folgen, denn Farooq hat bittere Rache an Wells geschworen … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 17.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: Warner Brothers. Lizenzbild frei
      Bei dem Versuch, Ray Bivolo, der Gefühle anderer Menschen beeinflusst, zu stellen, geraten Barry alias The Flash (Grant Gustin, l.) und Joe West (Jesse L. Martin, r.) in ernste Gefahr ... – © Warner Brothers. Lizenzbild frei

      Central City wird von einem Metawesen namens Roy G. Bivolo, der die Gefühle anderer Menschen beeinflussen kann, tyrannisiert. Beim Versuch, Bivolo zu stellen, geraten Barry und West in ernste Gefahr. Sie können aber in letzter Sekunde von Oliver alias Arrow gerettet werden. Oliver beschließt, Barry bei der Jagd nach Bivolo zu unterstützen, doch der will dessen Hilfe nicht annehmen und versucht ein Glück auf eigene Faust – mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 24.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.12.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: ATV
      The Flash_Rick Cosnett alias Eddie Thawne (2) – © ATV

      Ein Unbekannter in einem gelben Anzug bedroht die Stadt. Es stellt sich heraus, dass er über die gleichen Fähigkeiten wie Barry verfügt. Barry ist sich sicher, dass es sich um den Mörder seiner Mutter handeln muss. In ihren ersten Begegnung liefern sich Flash und Reverse-Flash ein gnadenloses Wettrennen. Barry muss sich schließlich eingestehen, dass er seinem Gegner deutlich unterlegen ist … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 31.03.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.12.2014 The CW
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: 4+
      NELLA FOTO, DA SINISTRA: WENTWORTH MILLER (LEONARD SNART) E DOMINIC PURCELL MICK RORY) – © 4+

      Leonard Snart alias Captain Cold ist zurück in Central City. An seiner Seite hat er einen neuen Partner namens Mick Rory, auch bekannt als Heat Wave. Die beiden wollen nicht nur ein sehr wertvolles Kunstwerk stehlen, sondern auch den Flash endgültig ausschalten. Die beiden entführen jemanden, der Barry nahesteht, und drohen, diesen zu ermorden, sollte sich der Flash nicht einem Kampf mit ihnen stellen. Nimmt Barry diese Herausforderung an? (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 07.04.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.01.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 11
      Bild: 4+
      NELLA FOTO: JESSE L. MARTIN (DETECTIVE JOE WEST) – © 4+

      Dr. Wells wird von einem Unbekannten angegriffen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Hartley Rathaway, einen ehemaligen Mitarbeiter von S.T.A.R.- Labs, handelt, der mit Wells noch eine Rechnung offen hat. Barry kann Hartley im Kampf zwar besiegen, doch der junge Mann kann sich kurze Zeit später aus seinem provisorischen Gefängnis befreien und wichtige Daten aus dem Zentralrechner von S.T.A.R.-Labs zu stehlen … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 14.04.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.01.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 12
      Bild: ProSieben Fun
      Als Barry alias The Flash (Grant Gustin, r.) ihr wichtige Informationen zukommen lässt, bekommt Iris (Candice Patton, l.) sogar noch mehr, als Flash ihr eigentlich geben wollte ... – © ProSieben Fun

      Plötzlich erscheint ein neues Metawesen in Central City: Shawna Baez. Sie befreit ihren Freund Clay Parker aus dem Gefängnis – und macht gemeinsam mit ihm nun die Stadt unsicher. Barry und sein Team sind dem Verbrecherpaar zwar dicht auf den Fersen, dank Shawnas Fähigkeit zur Teleportation schlägt sie Barry aber immer wieder ein Schnippchen. Dann entdeckt Dr. Wells, dass Shawna etwas sehen muss, um ihre Superkraft einsetzen zu können. Ist Dunkelheit die Chance, sie zu fassen? (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.06.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 01.09.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 13
      Bild: ProSieben Fun
      Ist es wirklich eine gute Idee, dass Joe (Jesse L. Martin, r.) Cisco (Carlos Valdes, l.) damit beauftragt, für ihn den Mord an Barrys Mutter zu untersuchen? – © ProSieben Fun

      Barry und das S.T.A.R.-Labs-Team machen Jagd auf Dr. Martin Stein, der noch immer im Körper von Caitlins Verlobtem Ronnie steckt. Tatsächlich schaffen sie es, Stein zu einer Untersuchung im Labor zu überreden. Das Ergebnis ist furchterregend: Die Fusion aus Ronnie und Stein wird nicht mehr lange halten – sie steht kurz davor, in einer atomaren Explosion zu enden! Können Barry und Caitlin die tödliche Reaktion noch stoppen? (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.06.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 01.09.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 14
      Bild: ProSieben Fun
      Kann Dr. Stein (Victor Garber, r.) Barry (Grant Gustin, l.) wichtige Erkenntnisse über das Zeitreisen geben? – © ProSieben Fun

      Nachdem die Nuklear-Explosion Ronnie und Dr. Stein getrennt hat, kehren beide scheinbar unversehrt in ihr normales Leben zurück. Caitlin ist außer sich vor Freude über die Rettung ihres Verlobten! Doch schon bald zeigt sich, dass zwischen Ronnie und dem Wissenschaftler weiter eine außergewöhnliche Verbindung besteht. Diese wird besonders deutlich, als Dr. Stein in die Hände von General Eiling fällt. Um an Firestorm heranzukommen, scheint dem General jedes Mittel recht … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.06.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.09.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.02.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 15
      Bild: ProSieben Fun
      Als ein Notruf sowohl Eddie als auch Barry alarmiert, stehen plötzlich Iris (Candice Patton, l.) und Linda (Malese Jow, r.) alleine da - eine höchst unangenehme Situation ... – © ProSieben Fun

      Der sogenannte Weather Wizard hält Central City in Atem. Es handelt sich um Mark Mardon, der für tot erklärte Bruder von Clyde Mardon, der den Tod seines Bruders büßen will. Auf seinem Rachefeldzug ist der Gerichtsmediziner des CCPD sein erstes Opfer. Barry, Cisco, Caitlin und Wells heften sich an Marks Fersen, doch der ist ihnen jedoch immer einen Schritt voraus … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.07.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 15.09.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.03.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 16
      Bild: ProSieben Fun
      Als Barry alias The Flash (Grant Gustin) bewusst wird, dass er in der Zeit zurückgereist ist, ahnt er noch nicht, was diese Tat für Folgen hat ... – © ProSieben Fun

      Leonard Snart alias Captain Cold und Mick Rory alias Heat Wave tauchen in Central City wieder auf. Mit von der der Partie ist diesmal auch Snarts jüngere Schwester Lisa, die als Golden Glider ihr Unwesen treibt. Der Plan der drei Schurken: Sie sind gekommen, um die Stadt zu zerstören. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.07.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 22.09.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 17
      Bild: ProSieben Fun
      Barry (Grant Gustin) ist verwirrt. Kann er Dr. Wells wirklich noch trauen? – © ProSieben Fun

      Central City ist in Aufruhr, als es zu mehreren Bombenanschlägen kommt. Der Übeltäter ist ein gewisser Trickster. Schnell stellt es sich heraus, dass es sich jedoch um einen Nachahmungstäter handelt, denn James Jesse, der ursprüngliche Trickster, sitzt seit zwanzig Jahren im Gefängnis. Die Situation eskaliert, als sich beide Superschurken zusammentun und Henry kidnappen. Für Barry beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.07.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 29.09.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 18
      Bild: ProSieben Fun
      Die Bienenkönigin Brie Larvan (Emily Kinney) will Rache an ihren ehemaligen Kollegen nehmen und setzt hunderte Roboterbienen auf sie an ... – © ProSieben Fun

      Felicity Smoak und ihr Freund Ray Palmer alias Atom sind zu Besuch in Central City. Dort geht es jedoch gerade drunter und drüber: Ein Meta Human namens Brie Larvin lässt gefährliche Roboterbienen los, die ihre ehemaligen Kollegen angreifen sollen. Unter ihnen befindet sich auch Dr. Tina McGee. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.07.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.10.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 19
      Bild: ProSieben Fun
      Kann Captain Lance (Paul Blackthorne, r.) Joe (Jesse L. Martin, l.) und Cisco (Carlos Valdes, 2.v.l.) wirklich bei ihren Ermittlungen Dr. Wells betreffend weiterhelfen? – © ProSieben Fun

      Joe und Cisco fahren nach Starling City, um dort ihre Ermittlungen über Dr. Wells fortzuführen. Sie bitten Captain Lance um Hilfe. Indes in Central City: Barry versucht einen Meta-Human namens Hannibal Bates einzufangen. Bates kann sich in jede Person verwandeln, die er berührt – mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.07.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.10.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.04.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 20
      Bild: ProSieben Fun
      Joe (Jesse L. Martin, l.) erinnert sich an seine erste Begegnung mit Harrison Wells (Tom Cavanagh, r.) ... – © ProSieben Fun

      Barry, Caitlin, Cisco und Joe schmieden einen Plan, um Dr. Harrison Wells das Handwerk zu legen. Schließlich fasst sich Cisco ein Herz und bietet sich als Köder an. Wird es gelingen, Wells endlich in eine Falle zu locken? (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.08.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 20.10.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 21
      Bild: ProSieben Fun
      Als Cisco (Carlos Valdes) und Caitlin bewusst wird, dass das Ergebnis eines früheren Experiments die Stadt unsicher macht, müssen sie schnell handeln, um Schlimmeres zu verhindern ... – © ProSieben Fun

      Großalarm in Central City: Ein Dieb hat es auf die Goldreserven abgesehen. Barry und sein Team schaffen es, den Gangster zu überwältigen. Es ist General Eiling – allerdings ist sein Verhalten merkwürdig. Auf Barrys hartnäckiges Nachfragen hin stellt sich heraus, dass er unter dem telepathischen Einfluss von Grodd steht. Offenbar ist das Gorilla-Metawesen zurück! Joe, Barry und Cisco wagen sich hinab in die Kanalisation, um es dort aufzuspüren. (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.08.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 27.10.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 22
      Bild: ProSieben Fun
      Hat Oliver alias Arrow (Stephen Amell) gegen die ganzen Superkräfte seiner Gegner überhaupt eine Chance? – © ProSieben Fun

      Die Aktivierung des Teilchen-Beschleunigers rückt unaufhaltsam näher. Selbst Cisco sieht keine technische Möglichkeit, das zu verhindern. Damit ist das Leben der gefangenen Metawesen in großer Gefahr. Barry weiß sich nicht anders zu helfen und bittet seinen alten Feind Captain Cold um Hilfe. Die anderen sind entsetzt! Zahlt sich das Risiko aus? Oder hat das Team recht und Barry hat in seiner Verzweiflung einen großen Fehler begangen? (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.08.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.11.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.2015 The CW
    • Staffel 1, Folge 23
      Bild: ProSieben Fun
      Wenn Barry alias The Flash (Grant Gustin, l.) eine Entscheidung trifft, beeinflusst das auch die Leben von Iris (Candice Patton, 2.v.l.), Eddie (Rick Cosnett, 2.v.r.) und Joe (Jesse L. Martin, r.) ... – © ProSieben Fun

      Dank Harrison Wells’ Teilchen-Beschleuniger bietet sich Barry eine überaus verlockende Chance. Er könnte 15 Jahre in der Zeit zurückreisen und versuchen, den Mord an seiner Mutter zu verhindern. Doch Martin, Cisco und Caitlin warnen ihn: Falls Barry erneut den Lauf der Geschichte verändern würde, wären die Folgen unvorhersehbar. Außerdem muss er so schnell wie noch nie fliegen – ansonsten könnte seine Reise statt in die Vergangenheit in den Tod führen … (Text: ProSieben Fun)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.08.2015 ProSieben Fun
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.11.2015 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.05.2015 The CW

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Flash im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: The Flash - Staffel 4 (5 DVDs) erscheint am 06.12.2018 hier bestellen