Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „The Flash“ startete am 11.04.2019 bei ProSieben Fun.
    • Alternativtitel: Die schnellste Frau der Welt
    Staffel 5, Folge 1
    Eine Reihe von Tests bestätigt die Identität von Nora Allen: Sie ist tatsächlich Barry und Iris’ Tochter aus der Zukunft. Barry macht sich daraufhin Sorgen, dass Nora die Vergangenheit durch ihre Anwesenheit ändern könnte. Barry möchte sie zurück in ihre Zukunft schicken, stellt aber bald fest, dass dies zumindest durch die Speed Force nicht möglich ist.
    Zeitgleich muss Team Flash Gridlock stoppen, einen neuen Metahuman, der über enorme kinetische Energie verfügt. Nora stattet Barry mit einem neuen Anzug aus, der sich in einem Ring verborgen hält. Als Gridlock für den Absturz eines Flugzeugs sorgt, kann sich die neue Ausrüstung gleich beweisen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 06.05.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 2
    Nora heuert bei ihrem Vater Barry als CSI-Praktikantin an, was Iris nicht unbedingt passt. Nach seiner Trennung von Gypsy ist Cisco noch immer am Boden zerstört. Caitlin und Ralph versuchen ihn aufzuhalten. Zugleich fällt es Caitlin schwer zu akzeptieren, dass ihr Vater noch am Leben sein könnte. Eine neue Meta-Human namens Block taucht auf und kann Blöcke aus großer Luft-Dichte erzeugen. Als Team Flash sich ihr entgegenstellen will, haben die Superhelden ihre erste Begegnung mit Cicada, jenem Maskierten, der Gridlock ausgeschaltet hat. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 13.05.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 3
    Mit der Hilfe von Harrison Sherloque Wells soll es Team Flash gelungen Cicada zu stoppen, bevor er in der von Nora beschriebenen Zukunft übermächtig wird. Für Sherloque steht die Identität von Cicada fest, doch was auf 37 Erden zutrifft, muss nicht unbedingt auch für Earth-1 stimmen. Caitlins Mutter streitet ab den Totenschein ihres Mannes Thomas Snow gefälscht zu haben. Tatsächlich finden Caitlin und Ralph jedoch später einen Abschiedsbrief ihres Vaters. Cicada startet seinen Angriff auf Cisco – mit furchtbaren Konsequenzen. Sherloque beginnt an den wahren Absichten Noras zu zweifeln. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 20.05.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 4
    Iris bittet ihre Kollegin Spencer darum keine weiteren Artikel über XS zu veröffentlichen um Nora zu schützen, doch die weigert sich. Tatsächlich ist Spencer im Besitz eines Telefons, mit dem sie den Geist Anderer kontrollieren kann. So geht ihr der Stoff für neue Blog-Einträge nie aus. Außerdem nutzt sie das Gerät um XS weiter gegen Flash anzustaffeln. Iris erfährt die Gründe für Noras Abneigung. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 27.05.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 5
    Iris ist weiterhin irritiert von Noras Verhalten ihr gegenüber. Erst durch Cecile erhält Nora einen besseren Eindruck von ihrer Mutter. Der Meta Rag Doll attakiert das Büro eines Architekten und bringt The Flash mit Hilfe von Superkräfte dämpfenden Handschellen in seine Gewalt. Ralph und Iris starten daraufhin eine Rettungsaktion. Unterdessen gelingt es Cisco und Caitlin die Spur ihres Vaters bis zu einem Universitäts-Labor zu verfolgen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 03.06.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 6
    Dem Team geling es Caitlins Vater Thomas in der Arktis aufzuspüren. Schließlich gesteht er, dass er mit seinen Experimenten für die eisigen Kräfte seiner Tochter verantwortlich ist, selbst aber kein Alter Ego besitzt. Cisco wird den Verdacht nicht los, dass Thomas nicht die ganze Wahrheit sagt. Zeitgleich versuchen die Superhelden weiterhin der wahren Identität von Cicada auf die Spur zu kommen und stoßen dabei auf seine Nichte Grace.
    so learn the name of Cicada’s niece, Grace. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 10.06.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 7
    Ein Sturm von Blitzen droht Star City den Strom zu entziehen und der Verdacht von Team Flash fällt sofort auf Mark Mardon, obwohl der im Gefängnis sitzt. Schon bald stoßen die Superhelden aber auf Joss Jackem, Mardons Tochter, die als Weather Witch ebenfalls die Kräfte der Natur kontrolliert. Team Flash gelingt es endlich Cicadas wahre Identität aufzudecken. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 17.06.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 8
    Barry und Nora unternehmen eine Zeitreise um Waffen im Kampf gegen Cicada zusammen zu tragen. Zunächst sammeln sie eine hochmagnetische Legierung ein, die zu Savitars Rüstung gehört. Danach gilt es den Speed Force-Transmitter von Harry Wells zu entwenden, doch Barry und Nora geraten in das Visier von Zoom. Schließlich müssen Barry und Nora auch Eobard Thorne gegenübertreten. Die wilde Zeitreise wird für Vater und Tochter auch zu einer Reise durch die Geschichte von Team Flash. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 24.06.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 04.12.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 9
    Einem verletzten Flash gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der vollkommen zerstörten Realität von Earth-90. In Gotham City übergibt ein geheimnisvoller Fremder im Arkham Asylum ein Buch an den Psychiater Dr. John Deegan. Der soll damit die Realität zu seinen Gunsten verändern. Wenig später erwacht Oliver Queen in Barry Allens Realität auf und auch Barry stellt fest, dass aus ihm der Superheld aus Star City geworden ist. Beide suchen Hilfe beim Team Flash, doch Barry Mitstreiter glauben ihnen nicht. Die letzte Rettung könnten Supergirl Kara Danvers und ihr Cousin Clark Kent sein. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 01.07.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2018The CW
  • Staffel 5, Folge 10
    Nora weigert sich mit Thawne zusammen zu arbeiten, nachdem sie erfährt, dass er ihre Großmutter auf dem Gewissen hat. Barry und Nora stellen sich Silver Ghost, die mit ihren Meta-Fähigkeiten jedes Auto knacken kann. Die Widersacherin befreit Joss aus dem Polizeigewahrsam. Er soll ihr dabei helfen in den Besitz eines besonderen WayneTech-Autos zu gelangen. Caitlin und Cisco beschließen ein „Heilmittel“ für Meta-Fähigkeiten zu entwickeln, wobei aber jedem Meta selbst überlassen bleiben soll, ob er oder sie das Mittel nimmt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 08.07.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 11
    Cicada kehrt zurück und beginnt systematisch Metas auszulöschen. Im Kampf gegen Team Flash paralysiert der Bösewicht Nora und verlangsamt so auch ihren Heilungsprozess. Caitlin arbeitet weiterhin an einem Heilmittel für Meta-Fähigkeiten, braucht dafür aber Blut von einem erst kürzlich verwandelten Meta Human. Team Flash versucht die Metas vor Cicada in Sicherheit zu bringen, doch der Widersacher spürt sie dennoch auf. Barry Zorn auf Ciada wird ihm fast zum Verhängnis. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 15.07.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 12
    Team Flash versucht Grace mit der von Sherloque geschickten Memory Machine aufzuwecken. Nora begibt sich selbst in Graces Gedankenwelt um so zu verhindern, dass die Anderen etwas von ihrer Allianz mit Thawne erfahren. Allerdings macht sie auch eine schreckliche Entdeckung. Als Barry und Iris entdecken, was Nora getan hat, nehmen sie die Verfolgung auf. Im gedanklichen Flash-Museum steht ihnen eine erneute Konfrontation mit Reverse-Flash bevor. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 22.07.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 13
    Team Flash gelingt es tatsächlich, ein Heilmittel für Metahumans zu entwickeln, doch um es bei Cicada anwenden zu können, muss er erst einmal ruhig gestellt werden. Der Schlüssel hierzu könnte ein Gerät sein, dass sich in der Gewalt des Verbrecherbosses Goldface befindet. Barry hat zwar seine Vorbehalte, entschließt sich dann aber doch gemeinsam mit Ralph als Kriminelle undercover zu gehen. Zeitgleich gelingt es Iris den Wohnort von Cicada in Central City aufzuspüren. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 29.07.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 14
    Barry versucht das Heilmittel für die Metas innerhalb der Speed Force zu vervielfältigen. Iris fällt Ciada in die Hände, doch es gelingt ihr einen Hilferuf an Nora und Killer Forst abzusetzen. Bei dem Versuch ihre Mutter zu retten, stürzt Nora sich und alle anderen mit voller Geschwindigkeit in eine Zeitschleife, die schließlich von Cisco entdeckt wird. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 05.08.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 15
    Das Heilmittel für Metahumans soll an King Shark getestet werden, der Team Flash unter dem mentalen Einfluss von Gorilla Grodd angreift. Tatsächlich gelingt es Barry das Serum in King Shark zu injizieren, sodass er sich wieder in Shay Lamden verwandelt. Später stellt Caitlin fest, dass die Heilung zwar erfolgreich war, aber nicht stabil ist und dass sich Shay immer wieder in Hai-Form und zurück verwandelt. Zeitgleich nimmt Grodd telepathischen Einfluss auf Team Flash um Central City unter seine Kontrolle zu bringen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 12.08.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 05.03.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 16
    Im Jahr 2049 warnt Eobard Thawne Nora davor, dass Team Flash nicht viel Zeit bleibt um Cicada aufzuhalten. In der Gegenwart haben Barry und Nora mit dem Acid Master zu kämpfen. Durch die Konfrontation mit dem Metahuman wird Nora klar, dass die Konfrontation mit Cicada unmittelbar bevor steht. Joe und Cecile verhören zeitgleich Dr. Ambres und erfahren von ihr, dass nun auch Dwyers Nichte Grace ein Methuman ist. Der Versuch Dwyer das Meta-Heilmittel zu verabreichen wird durch einen Angriff Cicadas jäh gestoppt. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 19.08.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 17
    Team Flash findet heraus, dass der neue Cicada mit einer Zeitsphäre nach Central City gereist ist. Die Spurenlage führt Barry schließlich zur wahren Identität seines Widersachers. In der Zukunft ist Eobart Thawne vom Auftauchen Cicadas überrascht und bittet Nora ihren Vater von ihren Gesprächen zu unterrichten. Doch bevor es dazu kommt, deckt Sherloque ihre Partnerschaft auf. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 26.08.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 18
    Team Flash lesen in Noras Tagebuch, wie sie einst ihre Kräfte entdeckt hat. In der Zukunft arbeitet Nora als Forensikerin, ist also in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. Später entdeckt sie, dass ihre Superkräfte aufgrund eines implantierten Chips gedämpft wurden. Dafür macht sie ihre Mutter verantwortlich. Nachdem Godspeed große Verwüstungen in Central City verursacht, denen auch Noras beste Freundin Lisa zum Opfer fällt, hilft Thawne Nora ihre neu entdeckten Kräfte zu bündeln und entdeckt so, dass The Flash ihr Vater ist. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 02.09.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 16.04.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 19
    Iris reist mit der Zeitsphäre ins Jahr 2049, wo Nora von Thawne erfahren will, wie sie die negative Speed Force für sich nutzen kann. Iris kann ihre Tochter nicht aufhalten und Thawne sieht ein, dass er einen Fehler begangen hat. Zeitgleich nimmt Icicle Caitlin und Carla als Geiseln und plant ihre menschlichen Seiten zu töten. Cicada kehrt zurück und kämpft gegen Killer Frost. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 09.09.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 23.04.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 20
    Nora tut sich mit einer Gruppe von Abtrünnigen zusammen um Waffen aus den Händen einer Technologie-Firma zu stehlen. Doch sie hat nicht mir den wahren Absicht von Brie Larvan und den anderen Bösewichten gerechnet. Sie bringen Nora in ihre Gewalt und fordern von The Flash, dass er seine wahre Identität preisgibt. Zeitgleich entdecken Caitlin und Ralph, dass der Protoyp des Meta-Heilmittels gestohlen wurde – und welche düsteren Pläne Cicada mit dem Mittel hegen könnte. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 16.09.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 30.04.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 21
    Team Flash hofft die Meta Humans von Star City mit dem Heilmittel vor Cicada schützen zu können.Ralph versucht hinter Thawnes Plan zu kommen. Nora hofft Grace mit ihrer Verbindung aus der Erinnerungs-Maschine aufspüren zu können. Barry und Iris haben zunächst Einwände gegen diesen Plan, letztendlich gelingt es aber doch Cicada zu orten. Diese steht kurz vor einem Angriff auf das Polizeihauptquartier. Im Jahr 2049 steht Thawne vor seiner Hinrichtung. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 23.09.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2019The CW
  • Staffel 5, Folge 22
    Nora realisiert, dass Thawne sie hintergangen hat und entwickelt einen Plan um Cicada auszuschalten, ohne den Dolch zu gefährden. Zunächst scheint es Team Flash zu gelingen Cicadas jüngeres Selbst zu kontaktieren und ihr somit das Meta-Heilmittel zu verabreichen. Letztendlich greift das Mittel aber nicht. Stattdessen wird Grace ausgelöscht und Thawne erhält im Jahr 2049 seine Kräfte zurück. Die Konfrontation mit Thawne hat für Team Flash und seine Zeitebene schwerwiegende Folgen. (Text: RD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019ProSieben FunFree-TV-PremiereMo 30.09.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2019The CW

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Flash online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…