Auch in „Stranger Things: Tales from ’85“ müssen die Originalcharaktere auf der Hut sein
Bild: Netflix
Schon lange vor dem Finale der Erfolgsserie „Stranger Things“ hatten Netflix sowie die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer ein animiertes Spin-off angekündigt, das zurück in den Winter 1985 nach Hawkins gehen würde. Nun gibt es dafür auch den Termin und einen ersten Trailer: Am 23. April wird „Stranger Things: Tales from ’85“ veröffentlicht.
Die neue Serie spielt, wie der Titel schon erwarten lässt, zwischen der zweiten und der dritten Staffel der Mutterproduktion. Im harten Winter des Jahres 1985 müssen die Originalfiguren rund um Eleven (Originalstimme: Brooklyn Davey Norstedt) in Hawkins gegen neue Monster kämpfen und ein übernatürliches Geheimnis entschlüsseln, das ihrer Heimatstadt schwer zusetzt.
Erhalte News zu Stranger Things: Tales from ’85 direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Stranger Things: Tales from ’85 und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Insgesamt wendet sich das Spin-off an jüngere Zuschauer, als es etwa die Mutterserie zuletzt getan hatte – deren Zuschauerschaft hatte zwischen dem Serienstart 2016 und dem Finale zum jüngsten Jahreswechsel aber auch zehn Jahre Zeit „mit“ der Serie und parallel zu den Protagonisten zu wachsen.