Neue Staffeln stehen 2026 für „Bridgerton“, „Avatar: Der Herr der Elemente“ und „Virgin River“ an
Bild: Netflix
Mit einem aufwändigen Teaser-Video und einer langen Liste an Titeln hat der Streaming-Dienst Netflix einen Ausblick auf die Serienstarts des Jahres 2026 veröffentlicht – und dabei auch einige Daten für Serien- und Staffelstarts konkret bestätigt.
Natürlich erhebt Netflix mit dem Ausblick bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit aller Starts für das anstehende Jahr.
Netflix begleitet den Jahresausblick mit der Ankündigung Im Jahr 2026 werdet ihr getäuscht werden, und ihr werdet es gut finden. Ihr werdet alte Freunde in neuem Licht sehen. Ihr werdet euch ausnahmsweise auf Familien-Drama freuen. Und ihr werdet euch vielleicht sogar ein Korsett kaufen (tief einatmen!). In diesem Jahr werdet ihr alles hinterfragen. Was werdet *ihr* als nächstes entdecken?
Mit der Jahresankündigung hat Netflix folgende Staffelstarts bestätigt: Staffel 7 von „Virgin River“ erwartet die Fans am 12. März, die zweite Staffel von „Beef“ startet am 16. April und Staffel 5 von „Süße Magnolien“ wird am 11. Juni veröffentlicht.
Daneben hat Netflix den Comedy-Film „Tyler Perry’s Joe’s College Road Trip“ für den 13. Februar angekündigt, „War Machine“ (Sci-Fi-Action-Film, u. a. mit Alan Ritchson, Dennis Quaid) folgt am 12. März und der Animationsfilm „Remarkably Bright Creatures“ (mit Sally Field) erscheint am 8. Mai.
Neben den Ankündigungen hat Deadline tiefer in die Daten geschaut. Zunächst wurde dabei das Fehlen folgender Fortsetzungen bekannter und beliebter Serien festgestellt, die Fans vielleicht für 2026 erwartet/erhofft haben (was nicht ausschließt, dass diese trotzdem noch einen Starttermin bekommen): „Wednesday“, „Ginny & Georgia“, „Ransom Canyon“, „Untamed“ und „Forever“. Auch einige „internationale“ Titel (also „nicht-US“) fehlen, wie „Supacell“ und „Dept. Q“ aus Großbritannien, „Bet“ und „Geek Girl“ aus Kanada und „Heartbreak High“ aus Australien.
Deadline fasst folgende Übersicht von Startdaten, Startmonaten und sonstigen Ankündigungen zusammen (gültig für die USA, Einzeltitel könnten in Deutschland nicht verfügbar werden):
„The Wonderfools“ (Superhelden-Comedy aus Südkorea um einfache Leute, die Superkräfte erhalten und gegen Bedrohungen gegen ihre Heimatstadt Haeseong City vorgehen müssen)