Die Kaiserin
D 2022–
  • Drama
Deutsche Streaming-PremiereNetflix
Alternativtitel: The Empress
Füge Die Kaiserin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kaiserin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der „Sisi“-Neuverfilmung namens „Die Kaiserin“ werden die ersten Monate erzählt, als Elisabeth – genannt „Sisi“ (Devrim Lingnau) – den österreichischen Kaiser Franz Joseph I. (Philip Froissant) kennenlernt, sie sich verlieben und sie als künftige Kaiserin Sissi an den Wiener Hof kommt. Zudem werden Figuren und Konstellationen beleuchtet und vertiefend erzählt, die bislang zu kurz gekommen sind – etwa Kaiser Franz Josef als komplexer, brüchiger Herrscher. (Text: GR / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Die Kaiserin“ auf Netflix: Viel heiße Luft statt Neuem?

Review von Fabian Kurtz

Und alle Phrasen eingeübt. Was bleibt da noch? Nach einer RTL+-Serie, Marie Kreutzers Film "Corsage" und Karen Duves Roman "Sisi" bekommt Elisabeth von Österreich nun auch von Netflix ein Denkmal gesetzt. Dabei zeigt dieses zufällige, mediale Sisi-Jahr eigentlich nur, was aus der Kunstfigur geworden ist: reichlich Projektionsfläche und Mittel zum Zweck. Netflix versucht dabei in seiner Serie "Die Kaiserin" die berühmten Heimatfilme der 50er Jahre politisch zu variieren. Sowohl in ihrem …

Die Kaiserin – Streaming

Die Kaiserin – Community

  • (geb. 1958) am

    Vieles ist schon ganz anders als wir es bisher kannten. Geschichtlich ist davon ganz wenig bewiesen aber interessant und unterhaltend ist die kleine Serie dennoch. Mal sehen wie es weitergeht denn die erste Staffel war nur eine Vorstellung der handelnden Personen.
  • (geb. 1974) am

    Die ersten folgen gesehen. Manches ist doch sehr überspitzt.am meisten stört mich jedoch, das der Vater von Elisabeth ehr sächselt statt bayrisch spricht.diverse Worte ehr in die jetzige Zeit passen, statt in dieses Jahrhundert.
  • (geb. 1999) am

    Gute Frage! Die Serie ist wirklich interessant, ich würde mich auch für das Casting interessieren. Vielleicht ist es aber auch nicht öffentlich, am besten weiter googeln und recherchieren!
  • am

    Hallooo!
    Weiß jemand wann und wo das Casting für "The Empress" stattfindet? :) 
    Lg

Die Kaiserin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kaiserin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…