Sisi
D / A 2021–
  • Drama
  • Melodram
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Streaming-PremiereRTL+
Füge Sisi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sisi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neuverfilmung des bekannten Stoffs als komplexe Dramaserie: Sisis Leben soll als emotionales, konfliktreiches Drama erzählt werden, das die Kaiserin als die komplexe Figur zeichnet, die sie war: Tochter, Schwester, Frau, Geliebte, Mutter, Freundin und Feindin. Die moderne Erzählstruktur soll weit über eine rein chronologische Darstellung von Sisis Leben hinausgehen. (Text: GR)

Sisi – Kauftipps

Sisi – Streaming

Sisi – Community

  • (geb. 1963) am

    Bin zur Zeit bei Folge 05 stehengeblieben (morgen kommt Folge 06 dran).
    Finde die Serie sehr spannend.
    Die angeblich so schwachen Quoten im linearen TV interessieren mich nicht.
    Hoffe, dass Staffel 4 - tatsächlich umgesetzt wird - und freue mich schon auf das nächste Jahr... ich
  • (geb. 1995) am

    Also ich freue mich sehr dass eine Vierte Staffel kommt, vor allem wäre es dann die letzte Staffel wo der aktuelle Cast noch funktionieren würde.
  • (geb. 1973) am

    Im Stream bei RTL ein Erfolg im TV bei RTL nicht so Stark, doch trotzdem hat RTL eine 4.Staffel bestellt:
    hier die Linearen Quoten im TV:


    Staffel 1 holte 2,34 Mio. Zuschauer und 12,3% Marktanteil
    Staffel 2 holte 1,40 Mio. Zuschauer und 8,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 0,87 Mio. Zuschauer und 4,2% Marktanteil
  • am

    Man(n) kann sich auch einfach dafür interessieren und eifrig Literatur wälzen. Es gibt abertausende Bücher & Dokumentationen zu diesem Thema - 
    Eben das was man gemacht hat, BEVOR Spielekonsolen, Handy & Social Media in die Kinderzimmer dieser Welt Einzug gehalten und ein Mienenfeld an "Nichtwissen" hinterlassen haben - 

    Aber ALLE, die Grundwissen besitzen, was die österr. Monarchie angeht, zieht es beim Anblick dieser "Science-Ficktion-Sisi" Serienproduktion sämtliche "Patschn" aus - 
    Und die "Sympathie" des Dreier-Gespanns (Franz-Sisi-Andrassy) lässt auch ganz stark zu wünschen übrig... da haben selbst die Produzenten bzw. Besetzungscouch-Verantwortlichen von Prinzessin Fantaghiro bessere Arbeit geleistet.
    Und eine Serie die auf historischen Tatsachen beruht und diese so dermaßen  mit Füßen tritt, ignoriert, verdreht & vollkommen falsch wiedergibt, kann man sowieso nur als PURES ENTERTAINMENT sehen. Nicht mehr - nicht weniger.
  • (geb. 1995) am

    Geschmäcker sind verschieden. Gerade jetzt wo die Sisi Interpretationen drei an der Zahl sind. Historische Figuren zu interpretieren ist immer schwierig, denn fast nie wird man dem gerecht. Entweder es verkommt zu Kitsch oder man weicht viel zu sehr ab. Ich für meinen Teil nehme diese RTL Serie als Unterhaltung in erster Linie und nicht als Biografie von Sisi. Das Kaiserpaar hat für mich einen so schönen Charme und man zeigt auch die Brutalität der damaligen Zeit, und nicht wie herrlich schön die Monarchie war. Franz Joseph war in dieser Hinsicht der längst dienende Regent Europas, denn die Queen Elisabeth hatte nie die Macht um das britische Empire zu regieren. Jedesmal wenn ich die Serie schaue bin ich froh dass Österreich heute eine Demokratie ist und wir uns keinen teuren Monarchen leisten die wir nicht abwählen können. Niemand ist gezwungen die Serie zu schauen, so geht es mir mit Dahoam is Dahoam dass an Grauslichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Ich freue mich wenn RTL eine abschließende Vierte Staffel bestellt wird.

Sisi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sisi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…