Kommentare 1–10 von 24

  • (geb. 1963) am

    Bin zur Zeit bei Folge 05 stehengeblieben (morgen kommt Folge 06 dran).
    Finde die Serie sehr spannend.
    Die angeblich so schwachen Quoten im linearen TV interessieren mich nicht.
    Hoffe, dass Staffel 4 - tatsächlich umgesetzt wird - und freue mich schon auf das nächste Jahr... ich
    • (geb. 1973) am

      Im Stream bei RTL ein Erfolg im TV bei RTL nicht so Stark, doch trotzdem hat RTL eine 4.Staffel bestellt:
      hier die Linearen Quoten im TV:


      Staffel 1 holte 2,34 Mio. Zuschauer und 12,3% Marktanteil
      Staffel 2 holte 1,40 Mio. Zuschauer und 8,8% Marktanteil
      Staffel 3 holte 0,87 Mio. Zuschauer und 4,2% Marktanteil
      • (geb. 1995) am

        Also ich freue mich sehr dass eine Vierte Staffel kommt, vor allem wäre es dann die letzte Staffel wo der aktuelle Cast noch funktionieren würde.
    • (geb. 1995) am

      Geschmäcker sind verschieden. Gerade jetzt wo die Sisi Interpretationen drei an der Zahl sind. Historische Figuren zu interpretieren ist immer schwierig, denn fast nie wird man dem gerecht. Entweder es verkommt zu Kitsch oder man weicht viel zu sehr ab. Ich für meinen Teil nehme diese RTL Serie als Unterhaltung in erster Linie und nicht als Biografie von Sisi. Das Kaiserpaar hat für mich einen so schönen Charme und man zeigt auch die Brutalität der damaligen Zeit, und nicht wie herrlich schön die Monarchie war. Franz Joseph war in dieser Hinsicht der längst dienende Regent Europas, denn die Queen Elisabeth hatte nie die Macht um das britische Empire zu regieren. Jedesmal wenn ich die Serie schaue bin ich froh dass Österreich heute eine Demokratie ist und wir uns keinen teuren Monarchen leisten die wir nicht abwählen können. Niemand ist gezwungen die Serie zu schauen, so geht es mir mit Dahoam is Dahoam dass an Grauslichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Ich freue mich wenn RTL eine abschließende Vierte Staffel bestellt wird.
      • am

        Diese Serie muss man nicht gesehen haben, da sie gänzlich auf Unwahrheiten beruht. Wie kann man so eine Serie auszeichnen wollen.
        Warum macht man aus einer Sisis beinahe eine Hure. Die Sexeskapaden sind nach historischen Untersuchungen und aus Tagebuchauszügen von Sisi absolut frei erfunden. Sisi wollte nie Menschenansammlungen und schon gar nicht in geschlossenen Räumen. 


        Das Attentat auf Kaiser Franz Joseph fand 2 Jahre vor der Taufe 1855 von Prinzessin Sophie statt. Der Statthalter der Lombardei wurde nicht getötet sondern nach Graz versetzt und der Aufstand in wenigen Stunden niedergeschlagen.


        Es gab nie ein Waisenkind Maria bei Franz Joseph, da die Freundin - die keine Prostituierte war - und gleichzeitig Friseurin von Sisi, Franziska "Fanny" Feifalik, keine Kinder hatte und auch nicht hingerichtet wurde. Die Amputation des Unterarm von Ludwig von Grünne ist historisch nicht nachgewiesen.


        Das Wiener Kaiserpaar ist nie mit dem französischen Kaiserpaar in Biarritz gewesen und daher hat das Treffen nie stattgefunden.


        Die Entführung von Kaiserin Elisabeth durch die Ungarn ist frei erfunden und hat nie stattgefunden.


        Graf Andrássy hatte keine Schwester.


        Kaiser Franz Joseph hat bei Schlacht bei Königgrätz nicht teilgenommen und Ungarn hat bei der Schlacht ebenfalls nicht teilgenommen. Graf Andrássy wurde wurde in der Schlacht bei Königgrätz auch nicht verwundet.


        Kaiserin Elisabeth nahm nie an Regierungsgeschäften teil und hatte auch keine Regierungsgeschäfte in Wien geleitet.


        Die Frau von Graf Andrássy wurde weder von österreichischen Soldaten vergewaltigt noch erhängt. Sie überlebte ihren Mann.


        Kaiserin Elisabeth und ihre Mutter waren auch nie bei Otto von Bismarck.


        Und so gehen die Erfindungen und Falschinformationen immer weiter. Jetzt warte ich nur noch, bis man mir sagt Kaiserin Elisabeth lebt und wohnt in einem Altersheim in Wien - oder vielleicht doch in der Hofburg in Wien.


        Schade, die Serie hätte ein Hit werden können. Es gibt bessere und spannendere Dokumentation über das Wiener Kaiserhaus.
        • am

          Wer sich so gut in der Geschichte der Sisi auskennt, muss sicher ein Geschichtsprofessor sein.
        • am

          Man(n) kann sich auch einfach dafür interessieren und eifrig Literatur wälzen. Es gibt abertausende Bücher & Dokumentationen zu diesem Thema - 
          Eben das was man gemacht hat, BEVOR Spielekonsolen, Handy & Social Media in die Kinderzimmer dieser Welt Einzug gehalten und ein Mienenfeld an "Nichtwissen" hinterlassen haben - 

          Aber ALLE, die Grundwissen besitzen, was die österr. Monarchie angeht, zieht es beim Anblick dieser "Science-Ficktion-Sisi" Serienproduktion sämtliche "Patschn" aus - 
          Und die "Sympathie" des Dreier-Gespanns (Franz-Sisi-Andrassy) lässt auch ganz stark zu wünschen übrig... da haben selbst die Produzenten bzw. Besetzungscouch-Verantwortlichen von Prinzessin Fantaghiro bessere Arbeit geleistet.
          Und eine Serie die auf historischen Tatsachen beruht und diese so dermaßen  mit Füßen tritt, ignoriert, verdreht & vollkommen falsch wiedergibt, kann man sowieso nur als PURES ENTERTAINMENT sehen. Nicht mehr - nicht weniger.
      • am

        Ich habe mir die erste Folgen der 3.Staffel angesehen und heute die restlichen Teile.
        So einen Blödsinn habe ich mir lange nicht mehr angetan. Nichts gegen eine inhaltliche frei erfundene Handlung, aber was einem da geboten wird ist untragbar.
        Ein geheimnisvoller Mann der plötzlich in der Wiener Hofburg im Zimmer des Kaisers steht (wobei an allen Wachen), ein Kaiser, der am Strand mit seiner Sisi Sex hat, ein Kaiserin, die in Paris Gruppensex praktiziert. Eine ehemalige Zofe, die aus mütterlicher Angst einen Attentäter in die Hofburg einschleust, der Thronfolger wird aus der Hofburg entführt.
        Der Kaiser und die Kaiserin servieren aufgrund eines Streikes das Frühstück für den Zaren, der Gast in der Hofburg ist. Der Kaiser reitet allein zu dem Entführer seines Sohnes. Anschließend kommen sich verdeckt zum Staatsempfang.
        Alles zu einer Zeit, wo angeblich große Weltpolitik gemacht wird.
        Sorry, aber das sind völlig unglaubwürdige Handlungen und damit eine völlig abstruse Geschichte.
        • (geb. 1995) am

          Sehr erfreuliche Nachrichten. Die aktuelle 3.Staffel die Anfang Dezember auf RTL plus Premiere feiert wird am 21.03.2024 auf DVD und Blue Ray erscheinen. Damit wird die Serie weiterhin im Home Release verfügbar sein.
          • (geb. 1995) am

            Sisi wird eine Dritte Staffel bekommen und damit Ende 2023 wieder auf Sendung gehen. Sisi - Staffel 3 kommt mit wohl wieder 6 Episoden, was damit auf 18 Episoden bringt die Historien Serie und die längste Sisi Verfilmung bisher.
            • (geb. 1963) am

              Hoffentlich kommt auch noch eine dritte Staffel.
              Leider kann ich mich den Vorrednern n i c h t anschließen!
              Ob historisch ungenau oder nicht - interessiert mich überhaupt nicht!!
              Möchte nur eins: unterhalten werden.
              Und das werde ich bei diesem TV-Event...
              • (geb. 1967) am

                Sagen wir es mal so: SISSI war da bisher ja echt noch die BESTE
                Verfilmumg.Kitschig,aber nett. Die neue SiSi spiegelt fast NICHTS von
                Sisi wieder....allein schon eine 25 jährige zu nehmen, die die 15
                Jährige spielen soll unmd als erste Szene: Masturbationsträume.... und
                das, wo die Familie prüde  und Sisi zurückhaltend war bis sonstwo.
                Danke.Nach 1 Folge hatte meine Frau genug davon. Und DIE ist echte Sisi
                Fan(nin) :-).
                • am

                  Am Besten " Die Wahrheit über die echte Sisi D'22 " Doku ansehen. Da erfährt man, wie das echte Leben von Sisi ausgesehen hat.

                  Es kommen Nachfahren und eine Historikerin zu Wort.

                  Alle Verfilmungen von Sisi oder Sissi spiegeln NICHT die Realität des wahren Lebens von Sisi wider.
                  Das Leben von Sisi war weder Romantisch noch Beneidenswert.
                • (geb. 1967) am

                  DAS meinte ich doch.....aber fürs Herz ist dann eben die kitschige SISSI eben die Beste :-). Für Historiker und historisch interessierte Menschen natürlich nicht :-).
              • am

                @ User 1444810

                Hinweis:
                Dein neuer Kommentar ist wieder nicht da. Bitte immer vorher kopieren und nach dem Speichern kontrollieren.

                "Neuer Kommentar: User 1444810: Danke! Da ich mit Anklicken eines Themas im ..."

                Meine Antwort:
                Gern geschehen. 😁

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sisi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Sisi – Kauftipps

                Auch interessant…