Kommentare 11–20 von 24

  • am

    kommt z.Zt. auch samstags ~22.10 - ~23.50 Uhr auf Deutsch auf NPO2 (kostenlos über Netcologne empfangbar)
    • (geb. 1977) am

      Ich habe mir eh nix tolles erwartet, weil das Niveau schon seit Jahren nur mehr abnimmt im Tv. Aber dass es so wahrheitsfremd, öberflächlich und dumm gemacht wurde, schmerzt halt schon. Vorallem, wenn man alle Bücher gelesen und alle Filme, Dokus gesehen hat. Es ist mir unbegreiflich, warum man Sisi nicht in die heutige Zeit bringen kann - ihr Leben und auch ihrer Mitmenschen war so interressant!! Aber man schafft es bis heute nicht und somit bleiben die 50er Jahre Filme noch die Besten. Muss wohl weiter warten.....Echt schade, weil die Serie hatte echt Potenzial - Cast, Kostüme, Kamera...
      • am

        @ User 1444810

        Dieser Kommentar von Dir ist leider nicht da.

        "Neuer Kommentar: User 1444810: Und eben genau deshalb hätte man einen ..."

        Bei Wunschliste sollte man jeden Kommentar, der über "Antworten" veröffentlicht wird, überprüfen, indem man das Forum verlässt und wieder hineingeht, ob dieser noch da ist.

        VOR DEM ABSPEICHERN TEXT ABER KOPIEREN, DAMIT MAN IHN ÜBER Fernsehserien - Forum veröffentlichen kann.

        Schade um Deinen Beitrag, der verloren gegangen ist. 😲
        • am

          Ich wollte gerade meine Kritik suchen, um sie weiterzuverwenden und sehe auch, daß sie weg ist. Aber wieso wußten Sie, daß sie da war?
        • am

          Tatsächlich war auch jetzt wieder ein Posting weg, nachdem es ganz kurz zu sehen war und ohne, daß ich die Seite verlassen habe. Unten steht eine kurze Antwort von mir zu einem anderen Beitrag. Was ich sonst noch geschrieben habe, weiß ich nicht mehr. Aber Sie haben es offenbar gesehen.
          Ach so, das wäre eine Antwort für mich gewesen????
        • am

          @ User 1444810

          Ich konnte einen Teil des Beitrags  in "Suchfunktion im Profil" sehen:

          Bei Wunschliste:

          1.) Der große 🌟 muß angetippt (ausgefüllt sein).

          2.) Die großen Lettern "Wunschliste" antippen:

          Dann heißt es z.B.: Herzlich Willkommen, User 1444810!

          Danach "Einst." anklicken. Man landet bei "Profildaten".
          Dann "Feed" anklicken.

          Dort siehst Du alle neuen "Beiträge" die von Dir markierten Serien eingestellt wurden.
          Voraussetzung ist bei jeder Lieblingsserie der angeklickte rote Stern 🌟.

          Ich hoffe, daß hilft Dir weiter. 😊

          PS: Dieser Beitrag verschwand auch.So habe ich diesen Text (zuvor kopiert) im Forum Fernsehserien veröffentlicht. ☺
      • am

        Zuerst war ich ja skeptisch, was dieser Film Sisi neues bringt. In der 1. Folge fand ich das ehrlich gesagt nicht so sehenswert, aber ab der 2. Folge hat sich das geändert. Ich habe auch nicht vorgeschaut, sondern immer an dem Tag wo die nächsten Folgen kamen. Ich finde diese 6 Teile waren wirklich gut und aufwendig gemacht. Auch die Personen waren Okay. Einzige Ausnahme Desirée Nosbusch als Mutter von Franz-Josef.  Die komplette Fehlbesetzung durch ihr schauspielerisches Nichtskönnen. Schon in BAD BANKS habe ich mich gefragt, wie Sie an diese Rolle gekommen ist. Sie mag ein gut Moderatorin sein, aber als Schauspielerin kann sie gar nichts. Immer den gleichen Gesichtsausdruck in allen Filmen und dann hier als Luxemburgerin ein Bayerin zu spielen. Schrecklich. Ich gibt so viele gute Schauspielerinnen, die aber für den Film wohl zu teuer waren. Deshalb dieser  C-Promi Star.
        • am

          "Desirée Nosbusch als Mutter von Franz-Josef. Die komplette Fehlbesetzung durch ihr schauspielerisches Nichtskönnen."

          Genau das habe ich auch gedacht. 😈
        • am

          Außerdem hat die Serie lauter Falschinformationen was das Kaiserpaar und Ungarn usw. betrifft. Das schlechteste was ich an solchen Serien gesehen habe.
      • am

        Da will man einen Sex and Crime-Film machen und damit man ihn besser "verkaufen" kann, nimmt man einen Stoff aus der Geschichte. Man darf einem Drehbuchschreiberling und einem Regisseur durchaus zumuten, die wichtigsten Biographien der Protagonisten gelesen zu haben. Da stimmte fast nichts, eine HureZofeVerräterin mußte dazu erfunden werden. Nie hätte sich der Kaiser herabgelassen, einen Soldaten oder sonst wen ins Gesicht zu schlagen. Elisabeth war frigide. Von FJ sind aus den geschilderten Jahren keine Bordellbesuche überliefert. Er hat seine Frau innigst geliebt. Als sie ihn allein gelassen hat, hatte er eine Frau für's Bett (Nahowsky) und eine für die Seele (Schratt).
        Ein zeitliches Durcheinander, aber klar, das Historische war ja wurscht.
        Eines übrigens haben Sissy und Sisi gemein: obwohl die Filme auch noch nach 1858 Handlungsstränge haben, kommt Kronprinz Rudolf nicht vor!
        • am

          Durch die Medien ging seit Wochen: Sisi befriedigt sich gleich zu Beginn selbst - DAS ist die Werbung, die man wollte. Größer war der Anspruch nicht. In Österreich wurde der Film unter Jugendschutz gestellt. Man konnte ihn in der TVthek nur zwischen 20 und 6 Uhr abrufen. Das zieht natürlich extra Zuschauer an.
          Jämmerlich!
      • am

        Moderne Charactere in alten Köstümen. Sisi völlig überdreht und überzogen und die schlechte Schauspielerei versucht man, mit Anzüglichkeiten wett zu machen.
        Am Anfang gleich mastubiert, dann mit fast offenen Haaren und barfuß auf einem Pferd geritten - und dann immer schön alle brüskieren und sich daneben benehmen, erinnert alles mehr an einen Teenagerfilm.

        Schade, ich hatte zwar jetzt kein Remake der Sissi Filme erwartet, aber wenigstens etwas mehr Stil und vor allem eine historisch korrekte Geschichte (zumal die ja nicht uninteressant war). Da kann echt auch gleich Bridgerton gucken.
        • am

          Dann haben Sie den Sinn nicht verstanden. Romy Schneider spielte eine Sissi, die es so nicht im wahren Leben gab. Viele Bürger in Österreich liebten Sie nicht. Vor allem weil sie das Geld ausgab wie verrückt. Die Bürger hatten kaum Milch , weil sie sich darin badete. Ja natürlich kann man sich an einigen kleinen Sexszenen streiten, ob oder ob nicht. Aber es kann früher mit Sicherheit in jeder Schicht so gewesen sein. Also nicht so streng den Film bewerten bevor er zu Ende ist.
      • (geb. 1970) am

        Ich war skeptisch, ob ich mir die Serie "antun" soll, da ich davon ausging, dass sie vor und von Schmalz und Schmonz nur so trieft, genauso wie der Film aus den Fünfzigern und seine Folgefilme.
        Trotz meiner Zweifel hab ich die Serie angeschaut und was soll ich sagen: Ich war positiv überrascht. Nicht so schmonzettig wie die Filme, einfach "moderner". Die Serie hat mir gut gefallen.
        Ich wollte keinen Dokumentarfilm sehen, sondern schlicht und einfach einen Unterhaltungsfilm. Das hat geklappt.Um ehrlich zu sein: Es geht mir am Po vorbei, ob dabei alles "realistisch" und historisch korrekt dargestellt wurde.
        Ich wollte unterhalten werden - und ich wurde gut unterhalten. Und das in wirklich positiven Sinne.Wenn die angekündigte zweite Staffel dann doch Wirklichkeit wird, werde ich mir diese sicher auch anschauen.
        • am

          Der Produzent Andreas Gutzeit sagt: "....da war es für uns dann irgendwann nicht mehr wirklich relevant, was in irgendwelchen Geschichtsbüchern stand."

          Das ist mehr als schade. Diese Zeitgeschichte hat es überhaupt nicht nötig mit erfundenen Details verändert zu werden. Hätten die Macher nur ein bisschen mehr auf die wirklich gut recherchierten Biografien von Sisi geachtet.

          Bei RTL zählt halt etwas anderes.
          • am

            Ich finde, das Leben der Protagonisten war interessant genug um daraus eine glaubwürdige Serie zu machen. Da braucht man nicht noch was zu erfinden. Oder man erfindet neue Protagonisten, dann ist das Drehbuch ok. Schade, es wurde eine super Gelegenheit verpasst Geschichte in Serienform korrekt zu vermitteln.
        • am

          Ich habe die Folgen 1 + 2 nicht gesehen und kann nicht beurteilen was schlimmes in diesen Folgen passiert ist, das es so viele schlechte Wertungen gibt.

          Ich bin erst bei den Folgen 3 + 4 👀 eingestiegen und finde die Serie soweit nicht schlecht. Morgen schaue ich mir auch das Finale an.

          Großen Dank an Informationen, ohne Dich wäre diese Serie tatsächlich an mir vorbeigegangen.

          Die Folgen 1 + 2 hole ich noch eines Tages nach. 😊
          • am

            Na, da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht geschaut habe. 👀 😁 👀
            • (geb. 1995) am

              Ja der Anfang der Serie ist schwer aber danach ist die Serie interessant. Vor allem die Grausamkeit der Monarchie und wie das Eheleben zwischen Kaiser und Königin ist inmitten all der Konflikte ist sehr spannend. Die Serie legt den Kitsch nicht ganz ab, aber sie zeigt auch sehr stark wie es damals gewesen ist, und nicht wie die Sisi Filme wo alles weich und rosa gezeigt wurde. Schaue mir die Zweite Staffel auch an.
            • am

              Na gut, dann werde  ich  mir  "Sisi" für eine Wiederholung vormerken. 


              Das wird wohl erst wieder nächste Weihnachten  sein.

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sisi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Sisi – Kauftipps

          Auch interessant…